WolArn
Radfahrer
AW: Damenrennrad für Einsteigerin
Ich fahre mit meinem FB 46/39/26 (hinten27/12) und das als Man. *lol* 46-12 trete ich nur bei Gefälle, und das 26er Blatt brauche ich nur noch bei sehr steilen Rampen.
Mein neues RR bekommt aber eine kompakte Kurbel 50/34, hinten dann 13/29 (Campa halt
). Aber weil mir 50-13 auch viel zu schwer sein wird, und die Kette nicht ständig schräg laufen soll, werde ich das 50er gegen ein 48er tauschen.
Ps.: Bin 172cm groß und 59kg schwer; davon träumt manch eine Dame.

Man kann aber auch vorne die Blätter wechseln. aber ob der Händler das macht, ist eine andere Frage.2. Übersetzung
Das ist ein weitaus schwierigeres Thema. Die Ritzel hinten sind eigentlich klar. Dort wird es 12-27 werden. Weitaus mehr Gedanken mache ich mir um die Kurbel vorne.
Bislang fuhr meine Freundin ja MTB und wir sind 1-2 Berge gefahren da muss sie eine wirklich kleine Übersetzung treten um hoch zu kommen.
Meine Möglichkeiten derzeit wären entweder 3fach (30/39/52) oder Kompaktkurbel (34/50). Beide Kurbeln kommen aber nicht an die MTB Übersetzung ran. Derzeit tendiere ich persönlich eher zur 3fach mit dem kleinsten Gang von 30/27.
Ich fahre mit meinem FB 46/39/26 (hinten27/12) und das als Man. *lol* 46-12 trete ich nur bei Gefälle, und das 26er Blatt brauche ich nur noch bei sehr steilen Rampen.
Mein neues RR bekommt aber eine kompakte Kurbel 50/34, hinten dann 13/29 (Campa halt

Ps.: Bin 172cm groß und 59kg schwer; davon träumt manch eine Dame.