• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daccordi Rahmen Kaufberatung

AW: Daccordi Rahmen Kaufberatung

Ich hab für meinen Rahmen bestimmt mehr bezahlt, der war zwar quasi neu, aber es fehlte die Gabel. Es war eine verteufelte Rennerei, überhaupt eine passende zu finden, in ganz Spanien und Portugal war keine zu finden, so kam eine gebrauchte Vitus 979 ran.
Daccordifertig.jpg

Ist kein Griffe, sondern ein SLX-Rahmen ohne nähere Bezeichnung.

Anzeige

Re: Daccordi Rahmen Kaufberatung

Ist mit dem Rad nicht auch schon ein KDM Sieg heimgefahren worden?

Nein, ein Sieg wars nicht, auch nicht mal knapp verfehlt. Den meisten ist die Kombi Chrom + kunterbunt + Deltabremsen und dann noch graubraune Lenker-Vorbau-Kombi zu traumatisch, weil es das war, was sie sich in ihrer Jugendzeit nicht leisten konnten. Ich ja auch nicht, aber ich hab das nicht vergessen und, als ich endlich mal Geld hatte, stückweise das aufgekauft, was ich damals nicht konnte und so ist halt das Rad entstanden.
Von sowas hab ich halt als 19-Jähriger geträumt. Man muss dazu stehen. Viele verdrängen das (und verschmähen es öffentlich).

was sie sich in ihrer Jugendzeit nicht leisten konnten. Ich ja auch nicht, aber ich hab das nicht vergessen und, als ich endlich mal Geld hatte, stückweise das aufgekauft, was ich damals nicht konnte und so ist halt das Rad entstanden.
Von sowas hab ich halt als 19-Jähriger geträumt. Man muss dazu stehen.

Genauso geht's mir - ich hab die Momente nicht vergessen in denen ich mit glänzenden Augen bei Fahrrad Röckle vor der Auslage stand und die Kataloge gewälzt habe. Damals ging's nicht. Heute läge vielleicht sogar ein ordentliches modernes drin. Ich will aber das Zeugs voon damals

Zurück