• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Da war es passiert ...

AW: Da war es passiert ...

Hey, Alter, das ist so übel...für Dich alles Gute für die OP und dann: schnelle Genesung!!!
Wird schon wieder! Teil mal mit, wenn Du wieder fit bist. Zum kleinen Trost: kenn eine, den ist einarmig und fährt mit RR&MTB wie ein Tier die Berge hoch und runter! Wennst magst, stelle ich Kontakt her; der baut Dich schon wieder auf... !

...hier haben einige wirklich ne ganz merkwürdige Art von "Humor"...

Er findet das bestimmt lustig.

Das ist wie wenn Witze über Leute mit einem Handicap im Fernsehn gemacht werden:
die Leute finden das furchtbar schlimm, und die Betroffenen lachen darüber, und finden es gut.

erzähl doch mal.... welche Witze über/für dich hast du denn lustig gefunden? :rolleyes:

Das hört sich ja böse an, richtig böse. :(

Ich wünsche dir für deine Genesung alles Gute und dass du alles ohne viel Schmerzen überstehst.

Gruß Uwe

Mir ist gestern das passiert, wovor es so jedem Radfahrer graust. Ich hatte einen Unfall mit dem Stadtrad, der dazu fuehrte, dass ich mindestens ein Dreivierteljahr auf kein Rad mehr steigen kann ...

Und das Ganze war nicht mal Leichtsinn, sondern großes Pech und vielleicht auch eigene Dummheit. Bin im Dunkeln mit dem Singlespeeder auf nem Gehweg einen Berg runtergefahren und dann habe ich nach hinten geschaut, ob ein Auto kommt, weil ich auf die Straße wollte. Nur war dann plötzlich der Randstein höher, weil da eine Bushaltestelle an der Straße war. Naja, habe dann mit weniger Höhenunterschied gerechnet und immer noch halb nach hinten geschaut und dabei den Lenker verrissen, so dass dieser quer aufkam. Das bei geschätzten 35 km/h. Der ganze Aufschlag dann mit voller Wucht auf die Schulter und das Schluesselbein. Die Jacke hat nicht mal einen Kratzer, der Kopf keine Prellung, Beine nichts, Ellebogen nichts, alles punktuell auf die Schulter.

Die Diagnose des Artztes war vernichtend, Komplizierte Fraktur des Schluesselbeins. O-Ton "So schlimm habe ich das noch nie gesehen".

Jetzt steht morgen eine OP an, in der sie den Knochen mit einer Metallplatte schienen muessen. Das Teil bleibt 2 Jahre drin und ich darf den Arm 3 Monate danach gar nicht belasten und etwa 1 Jahr lang nicht ueber 90° heben. Also Schwimmen ist erstmal fuer lange Zeit nicht drin und Radfahren auch nicht.

Meine triathletischen Ambitionen fuer den Winter zerstört, das Rad kann ich einmotten, ich bin gerade ech einfach nur am Boden zerstört.

Wuenscht mir Glueck fuer die OP morgen.

Ist aber noch nicht so schlimm, wie bei mir. Ich hatte bei einem ähnlichen Unfall Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen, sowie das Schultergelenk schwer geprellt.
Ich bin schon nach kurzer Zeit wieder aufs RR gestiegen, bin wieder gefahren und hab auch Krafttraining gemacht. Je eher man wieder anfängt, um so weniger dramatisch fällt der Kraftverlust in der Schulter aus. Eher nicht schonen, sondern belasten war bei mir der richtige Weg.

erzähl doch mal.... welche Witze über/für dich hast du denn lustig gefunden? :rolleyes:

Also die meisten Späße auf seine Kosten haben ihn immer ziemlich hochgehen lassen. Das uferte teilweise echt aus. Deswegen konnte er sich diese Gelegenheit wohl nicht nehmen lassen.

Unter Schmerzen und mit der Aussicht auf eine Zerstörte Saison nächstes Jahr kann ich da gerade auch nicht drueber lachen. Wenn so was jemand postet, den ich echt mag, dann verstehe ich es ja wenigstens als Spaß. Bei ihm ist halt klar, wo der Hase läuft. Von daher ist es auch einfach unlustig.

Zu meiner Verfassung. Es ist alles zumindest nicht ganz so schlimm, wie nach den ersten Prognosen. Das liegt daran, dass man auf die Platte verzichten konnte und es gereicht hat, mir einen Draht durch den Knochen zu schieben, der den Bruch fixiert und die Knochen wieder zusammenfuehrt. Muss aber jetzt noch starkes Schmerzmittel nehmen und bin im Alltag sehr eingeschränkt. Fäden werden in 10 Tagen gezogen, in 5 Wochen gibts dann noch eine Kontrolle und das Metall kommt in 4-5 Monaten wieder raus.

Sportlich belastbar ist der Arm fruehstens in 3-4 Monaten wieder. Aber das ist alles besser als das, was mir zuerst gesagt wurde. Das galt alles fuer die Methode mit der Platte im Arm. Jetzt erstmal die Schmerzen durchstehen, danach Physiotherapie und gucken dass ich in der Zeit nicht wieder doof falle oder irgendwie anders durch Zufall den Arm mehr blaste als ich sollte. Da muss man jetzt drauf achten wie auf ein rohes Ei. Wenn alles gut geht, kann ich im Fruehjahr wieder loslegen. Bis dahin halt kein Schwimmen und Rollentraining.

Bin gerade wieder einigermaßen zuversichtlich. Wird schon gut verheilen.

Danke fuer alle Genesungswuensche.

Was zählt ist die Geste.
Von daher hoffe ich, dass er sich ärgert, und es lustig findet.
Außerdem gibt es schlimmeres, als so ein paar Rückenschmerzen: Mit wurden sogar mal zwei Weißheitszähne gezogen, und ein Lippenbändchen durchschnitten, und ich dachte mal, dass ich dreimal eine Steuerlehreklausur nicht bestanden habe.

Jeder hat mal das Gefühl, er würde das ganze Leid der Welt auf seinen Schultern tragen.

So, ich denke, dass ich jetzt genug aufgemuntert habe.

Also die meisten Späße auf seine Kosten haben ihn immer ziemlich hochgehen lassen. Das uferte teilweise echt aus. Deswegen konnte er sich diese Gelegenheit wohl nicht nehmen lassen.
Unter Schmerzen und mit der Aussicht auf eine Zerstörte Saison nächstes Jahr kann ich da gerade auch nicht drueber lachen. Wenn so was jemand postet, den ich echt mag, dann verstehe ich es ja wenigstens als Spaß. Bei ihm ist halt klar, wo der Hase läuft. Von daher ist es auch einfach unlustig.

Was zählt ist die Geste.
Von daher hoffe ich, dass er sich ärgert, und es lustig findet.
Außerdem gibt es schlimmeres, als so ein paar Rückenschmerzen: Mit wurden sogar mal zwei Weißheitszähne gezogen, und ein Lippenbändchen durchschnitten, und ich dachte mal, dass ich dreimal eine Steuerlehreklausur nicht bestanden habe.

Jeder hat mal das Gefühl, er würde das ganze Leid der Welt auf seinen Schultern tragen.

So, ich denke, dass ich jetzt genug aufgemuntert habe.

du bist der Ärmste! Wie ich dich bedauere :D

Zu meiner Verfassung. Es ist alles zumindest nicht ganz so schlimm, wie nach den ersten Prognosen... Sportlich belastbar ist der Arm fruehstens in 3-4 Monaten wieder...

Bin gerade wieder einigermaßen zuversichtlich. Wird schon gut verheilen.

Danke fuer alle Genesungswuensche.

es hat ja bekanntlich alles seine zwei Seiten! ;)
Hier also mal ein paar "Vorteile", die mir spontan einfallen :cool:

1. du kannst fernsehen, lesen... so viel und solange du magst
2. du kannst Frau und Kinder nerven
3. du kannst dich um alles rund ums Haus/Wohnung kümmern, was sonst immer liegen bleiben musste
4. du kannst das Forum auf Vordermann bringen
5. du kannst deine berufl. Karriere anpacken (nach dem Krankenschein), also Überstunden, meetings, Geschäftsreisen etc an dich reißen und so ne Menge Kohle scheffeln
6. du hast den ganzen Winter Zeit, dich nach nem geilen Renner umzuschauen

Na? Iss das nix? :)

praetor, merkste was? so (s.o.) sieht aufmunterung aus!

gute besserung meinerseits - für insane mehr, als für praetor (dem eh nicht mehr zu helfen ist).

Na dann erstmal gute Besserung! Habe mir im Laufe meines Lebens bereits 4 Mal das Schlüsselbein gebrochen :eek: habe aber auch früh damit angefangen, bereits den 1. Bruch bei der Geburt, von hier nochmal herzlichen Dank an die Hebamme fürs kräftige ziehen :aufreg: (war immer die Linke Seite).

Die Ärzte haben in meinen Fällen die zu erwartende Heilungsdauer immer übertrieben... Hoffe mal das ist bei Dir auch so. Ansonsten, bleibt dir ja im Winter das Training auf der Rolle alternativ bietet sich im Fitness Studio auch ein Sitz Ergometer an.

Sieh es halt positiv, vom Zeitpunkt ist es noch so, daß für die nächste Saison noch nichts verloren ist. Dein Timing hätte gar nicht besser sein können ;) Also jetzt mal schön 4 Wochen regenerieren und dann sollte schon was gehen.

Also viel Glück

Rob

Na ja, das Training geht im November wieder los und ueber den Winter holt man sich halt seine Schwimm- und Laufform fuer die nächste Saison. Hatte nächstes Jahr viel vor, das wird so nun alles erstmal nicht gehen. Aber so ganz verloren ist nichts.

Zurück