• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DA 7800 3fach

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Ich habe einem kumpel eine DA Gruppe abgekauft und komme mit den Bremsschalthebel nicht klar. Ich kann in dwer Bremsgriffhaltung die Hebel nicht, oder nur mit 2finger umfassen. Meine alte DA funzt mit 3Finger. Gab es mal Damen oder Kindergriffe? Gibt es Unterlagen oder Verlängerungen? Ich fühl mich damit unwohl.
Rawuza
 
Nö, kann man nix machen.

Aber je nach Lenkerform und Positionierung ergeben sich da große Unterschiede!
 
Krass, wusste nicht, dass es von Specialized extra solche Adapterstücke gab. Ist ja komisch, normalerweise bietet Shimano doch alles aus erster Hand an.
 
Du kannst aber auch ein Blechplättchen unterlegen, einfach von oben ein Stück unter den STI schieben.
 
Du kannst aber auch ein Blechplättchen unterlegen, einfach von oben ein Stück unter den STI schieben.
Die Idee ist gut! Habe es bis dato mit verschiedenen Wickelarten versucht, kein Erfolg.
Rawuza
PS . Bin jetzt auf der Suche nach einem Ritchey WSC Evo Curver der mir passt und schmeiße dafür meinen ITM Carbon Super Over runter.
 
Gemacht, aaaaber jetzt hab ich kein Vertrauen mehr in den Carbonlenker! Da gibt es doch jetzt eine "Druckstelle" genau in der Biegung und wenn ich in Unterlenker/Sprint/Antritt bin hab ich jetzt Angst das der mir an dieser Stelle bricht.
Aber sonst ist die Optimalposition erreicht!
Rawuza
 
ITM SuperOver war doch dieser Alulenker mit Carbonummantelung? Bei mir ist da an der Klemmung auch das Carbon eingedrückt. Ist aber nicht tragend, das Carbon ist hauchdünn.
 
Bei meinem auch so, das Carbon wird gequetscht an der Klemmstelle.

Am Vorbau blättert es sogar ab wie Farbe, das ist nur Optik, keine Sorge...
 
Zurück
Oben Unten