• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf

Hm...ich befürchte für die 150er bergig reichen die Muckis noch nicht. Hab vorher im berglosen Land Neuss gewohnt...muss wohl erst noch ein par mal den Altenberg hochstrampeln. :-)

Ich fahre meistens die 70er Strecken oder auch schonmal die 110er wenns flach ist.

Du bist aus dem schönen Neuss nach Levekusen gezogen :confused: ?
Von der joode Sick auf die schäl Sick :eek:.

Hallo zusammen,
bin neu hier und suche nach Mitfahrern für in der Woche, z. B. Mittwoch nachmittag/abend und fürs Wochenende.
Komme aus Düsseldorf Bilk. Fahre gemütlich im Flachen nen 28 Schnitt.
Gruß Thomas

Hallo Thomas.
Samstag kannste mitfahren zur RTF nach Vierkant. Sonntag fahren wir bestimmt ne´lockere Runde wenn das Wetter passt (und ich die Seuche wieder losgeworden bin).

AW: Düsseldorf

wenn das Wetter passt (und ich die Seuche wieder losgeworden bin).

So mußt Du bis dahin ordentlich Moussaka essen, damit gutes Wetter sein wird.
:D

Für drei Personen nehme man:

300 g Kartoffeln
200 g Aubergine
200 g Zucchini
7 EL Olivenöl,
Pfeffer, Salz
Rosmarin
500 g Tomate
150 g Zwiebeln, Knoblauch
300 g Hack
4 Eier
1/8 Liter Milch

Kartoffeln schälen und in messerrückendicke Scheiben schneiden. Eine Auflaufform mit 1 EL Öl auspinseln und die Kartoffelscheiben darauf verteilen, mit Pfeffer, Salz und Rosmarin würzen. 25 Min. bei 200 Grad (vorgeheizt) backen. Währenddessen Auberginen und Zucchini waschen und vom Stielansatz befreien. In Scheiben schneiden, salzen und 20 Min. ziehen lassen. Dann mit einem Papiertuch trocken tupfen. Tomaten überbrühen, enthäuten und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch würfeln, in 1 EL Öl glasig dünsten, Hack zugeben und durchbraten. Mit Pfeffer, Salz und Rosmarin kräftig würzen. Abgekühlt über die Kartoffeln geben. Auberginen und Zucchini in dem restlichen Öl 3-5 Min. backen. Tomaten, Auberginen und Zucchini auf das Hack legen. Würzen und die mit Milch verquirlten Eier darüber gießen. Etwa 25 Min. im Ofen weiterbacken.

Hinweis: Bitte das Hackfleisch gegen vegetarisches Hack ersetzen, was die Eier angeht, weiß ich auch nicht weiter... das Rezept habe ich im Internet aufgegabelt, Moussouka selbst aber noch nicht gegabelt, dafür aber einen Film gesehen:

"Der Angriff der Riesen-Moussaka", ein griechischer Horror-Trash-Film :D

Gegen grippale Infekte empfehle ich außerdem Fenchelhonigtee.
:daumen:

Zurück