• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Alles bestens, schön über den Ring gefahren, leider habe ich Idiot meine Radhosen vergessen, so bin ich mit sexy Leggins am Start gewesen. Da haben einige ganz schön blöd geschaut.

Und: es regnet nun, wahrscheinlich keine Mosel Runde auch doof 5 Stunden ohne Radhose

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin.... Die letzten Tage waren für mich beschwerlich. Der Regen und dann diese Suppe. Das ist nichts für mich. Ich bin immer so was von müde und geschafft.

Alles bestens, schön über den Ring gefahren, leider habe ich Idiot meine Radhosen vergessen, so bin ich mit sexy Leggins am Start gewesen.

Joh...das kann schon mal passieren Andy. Bildlich vorstellen möchte ich mir das aber nicht. :D

Glückwunsch Jörg zum Kauf des "E-Bike" :) Wie geht der Preis denn ? Vorher so viel und nun praktisch nur noch die Hälfte.
Also ich finde die elektrische Schaltung immer schon für mich sehr interessant. Hatte ich ja schon geschrieben. Würde ich aber nur erwägen, wenn ich ein Bike aussondere.
Das hätte ich beim Cannondale machen sollen. Ok. Lass mal. Hab wenig Platz im Keller. Außerdem versuch ich jetzt zurückhaltender zu sein. Muss nicht alles haben.

Achja...Frage. Geht die aktuelle Ultegra DI2 auch bei 10 fach Antrieb ? Kann mir vorstellen, die kann man programmieren.

Die Beschichtung (Entspiegelung) auf meinen Korrekturgläsern in der Radbrille löst sich. Muss neue Gläser haben. Sehe damit ziemlich verschwommen. Damit ich auf meine Brille nicht verzichten muss, habe ich mir eben mal den Clip bestellt. Der ist billig. Verglasung dann beim Optiker.

Nachher mal auf`s Rad und paar Stunden rumgurken. Das Wetter geht einigermaßen.

Mahlzeit,

Eine astreine Runde mit Herrn Stevens durch die Botanik geballert.
Im Ratinger Wald steht ein Teil sogar Unterwasser, somit Bikewash to go !!:daumen::p
An und um der Sechsseenplatte liegen auch noch jede Menge Bäume auf den etwas Abseits liegenden Trails.

63km waren es heute, jetzt mit Radler und Butterbrot auf die Couch, den Profis zugucken.

Cheers, Johan

Wie geht der Preis denn ? Vorher so viel und nun praktisch nur noch die Hälfte.

Focus hat wohl letztes Jahr die DI2 zu spät geliefert bekommen und konnte so die Räder net mehr alle verkaufen. Da hat LQ gesagt er nimmt die alle - waren wohl so um die 500 Stck - aber nur wenn der Preis stimmt. Und der scheint gestimmt zu haben denn das Angebot ist echt unglaublich.

Im Ratinger Wald steht ein Teil sogar Unterwasser, somit Bikewash to go !!:daumen::p

Muahh super Johan :D:D:daumen:

Ich war heute im Hohen Venn zum Signal de Botrange, der höchsten Erhebung in Belgien. Ganz schön gruselig war es da oben bei dem Nebel. Waren 14 Grad und ich habe trotzdem tierisch geschwitzt :confused: Geile Runde von 110KM / 1600 HM.

Dann habe ich noch richtig Glück gehabt. Mein Hinterreifen ist eingerissen und der Schlauch logischerweise geplatzt. Habe den Reifen notdürftig von innen geflickt und den Ersatzschlauch reingemacht. Hat bis zu Hause gehalten und gerade peng gemacht, nu isser ganz kaputt. Hole mir für hinten jetzt nen 35er.

Morgen zu Hause ist Testfahrt vom e-Bike-Light. Bin mal gespannt.

Gerade bei der Tour sagen sie in ca. 2 Jahren fahren alle Profis wohl nur noch Tubless-Reifen. Super ich fahre die schon über ein Jahr bin ich jetzt Super-Profi :D

Anhänge

• DSC_0252[1].JPG
    DSC_0252[1].JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0268[1].JPG
    DSC_0268[1].JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0276[1].JPG
    DSC_0276[1].JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0281[1].JPG
    DSC_0281[1].JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0296[1].JPG
    DSC_0296[1].JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 22
Ich hab überhaupt keine Böcke mehr rad zu fahren. Im Moment guck ich Etappe. Es is aber aucht wie verhext. Ständig werden für den kommenden Tag Gewitter und Regen angesagt, morgens ist es auch trüb und dunkel und dann fällt kein Tropfen und es wird warm und sonnig. Jetzt ist es mir zu spät zum fahren. Mal sehen. Vieleicht wird für morgen ja mal Wetter angesagt das dann auch eintritt.

Mir tut von der gestrigen Behandlung auch alles weh. Dieses Jahr ist eh gelaufen. Nächstes Jahr wird hoffentlich wieder richtig gefahren.

Am Freitag hab ich Termin beim Doc. Von dem lass ich mir Einlagen verschreiben und dann mach ich nen Termin bei Komsport. Mal sehen was da bei raus kommt.

Für den Herbst will ich ne einfache Tax Rolle kaufen. Was kostet denn so'n Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder steht an der Zielgerade der heutigen Etappe.
Er ist gerade in Urlaub und ist, per Zufall, darauf gekommen dass dort heute das Finish ist.
Mit MTB und im Velothon Trikot dorthin geradelt , hat er sogar ein Bier ausgegeben bekommen.
Eine Truppe Berliner mit Rennräder Haben den Berliner Bären erkannt und ihm ein Bierchen spendiert.
Bikes halt !!! :daumen::daumen:

Morgenfrüh wollte ich mal Richtung Baldeneysee und evtl. die Trasse hochfahren.
Ist es dort schon wieder für RR geeignet oder soll ich lieber den 29er unterschnalllen ?:idee:

Lindo: Tacx auf Amazon ab 119€, nach oben offen. Je nach Bedarf, teilweise kannst du die Teile programmieren und Etappen/Rundfahrten simulieren.

Und für morgen ist das totale Sauwetter vorhergesagt. Zum k...........:(
Für Heute doch auch Lindo..........als ich los gefahren bin war es bedeckt, aber es bleib trocken.
Zum Ende der Tour kam dann sogar Sonnemann zum Vorschein.:daumen::cool:

Einfach aus dem Fenster schauen und entscheiden.
Regenjacke kannst du natürlich einpacken.:)

Ich werde fahren wenn es morgenfrüh trocken ist, kann gerne Richtung D-Süd rolleno_O.

Jörg wo hast du die Spiuks geschossen ? Ich habe sie bei Wiggle für 155€ gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Für Heute doch auch Lindo..........als ich los gefahren bin war es bedeckt, aber es bleib trocken.
Zum Ende der Tour kam dann sogar Sonnemann zum Vorschein.:daumen::cool:

Einfach aus dem Fenster schauen und entscheiden.
Regenjacke kannst du natürlich einpacken.:)

Ich werde fahren wenn es morgenfrüh trocken ist, kann gerne Richtung D-Süd rolleno_O.

Jörg wo hast du die Spiuks geschossen ? Ich habe sie bei Wiggle für 155€ gefunden.

Problem ist das mein 2.und Allwetterrad nicht einsatzbereit ist. Und nasse Strassen meide ich momentan wie der Teufel das Weihwasser. Ich will und darf jetzt nicht das kleinste Risiko eingehen, fahre nur wenn es trocken ist und kein Regen angesagt ist.

Ich warte mal wie es morgen aussieht. Ansonsten ist es auch nicht schlimm. Ob ich jetzt mal auf dem Rad sitze oder nicht macht den Kohl nicht fett. Nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder los.

Focus hat wohl letztes Jahr die DI2 zu spät geliefert bekommen und konnte so die Räder net mehr alle verkaufen. Da hat LQ gesagt er nimmt die alle - waren wohl so um die 500 Stck - aber nur wenn der Preis stimmt. Und der scheint gestimmt zu haben denn das Angebot ist echt unglaublich.
Leider in meiner Größe nix mehr da.........:(
Auch nicht in der Sram Force Version, Mist.

Was haltet ihr hiervon ??
http://www.wigglesport.de/boardman-air-92-2014/

.... Und nasse Strassen meide ich momentan wie der Teufel das Weihwasser. Ich will und darf jetzt nicht das kleinste Risiko eingehen, fahre nur wenn es trocken ist und kein Regen angesagt ist.
...
Hihi ... hab mich gestern auf der Fahrt ins Büro zum dritten Mal auf diesen Sch... Riffelholzbrücken lang gemacht. Die Wege sind trocken, aber die Holzbrücken noch feucht und glatt wie Schmiersiefe.
Ich sah das Vorderrad in Zeitlupe wegrutschen und dachte "bitte laß das ein Traum sein" - naja war doch harte Realität und im Büro mußte ich erst mal den Dreck aus den Wunden am Knie scheuern und die Erste-Hilfe Kisten plündern - war gott-sei-dank noch etwas taub, daher hielt sich der Schmerz in Grenzen.
Sieht heute schon etwas besser aus. Montag fahre ich wieder mit dem Rad. Nur diese Holzbrücken machen mit jetzt echt Kopfzerbrechen. Wie gesagt, das dritte Mal in zwei Jahren und ich bin deswegen schon vorsichtig gefahren. Absteigen und schieben geht ja wohl nicht...

Wie jetzt tubeles auf dem RR? also ohne Schlauch wie beim Auto? Und was macht der Hobby-Radler bei 'nem Defekt? Dieser Dichtflüssgkeit vertrauen, wenn man noch 100km zu fahren hat? Oder meinst Du beim MTB?

Beim MTB fahre ich Tubeless schon 10 Jahre und beim RR seit letztem Jahr. Ja klar ohne Schlauch, daher ja auch Tubeless ;)
Ich fahre die OHNE Dichtflüssigkeit. Sind ja Tubeless und nicht Tubeless-Ready. Wenn platt nimm ich so ne Flasche Pannenspray und gut ist. Sollte es dramatischer sein zieht man halt ein Schlauch ein. Ist mir aber noch nie passiert, bis jetzt kam ich immer mit dem Spray klar.

Maxxis hat jetzt übrigens nen Tubelessreifen für das RR rausgebracht der kostet 115,- EUR :eek::eek:

Wird wohl auf Storck auslaufen............:daumen::p:D, der erste Gedanke......gell.
Braucht wer einen netten Belgier mit Anfänger Qualitäten......LOL
Ggfs. knalle ich mir eine bessere Gruppe dran und gut ist.

Bei den Spiuks kenne ich die Größen nicht so gut. Ich schätze 45.
Straßenschuhe 43,5 bis 44 und bei meinen Shimano RR Schuhen habe ich sogar eine 46 nehmen müssen ?
Kann man die irgendwo anprobieren gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mann bin ich froh das ich so ein langer Lulatsch bin. Schuhgrösse 50 und Rahmengrösse mindestens RH63 oder grösser. Da gibt es nicht so viele Alternativen. Hab erst letzte Woche meine 7 Jahre alten Sidis weggeschmissen. Ging zwar noch, aber die neuen Sidi`s sind schmaler geschnitten. Dann sitzt mir der Schuh enger und mein Fuß rutscht nicht so im Schuh.

So gesehen komme ich erst gar nicht in Versuchung.:D

Hör mir auf mit Holzbrücken. Die an der Vollrather Höhe meide ich wie die Pest, wenn es feucht ist. Selbst Abflüge gehabt und das sogar nur bei Schrittgeschwindigkeit. Ein Minischlenker...ab geht es. Kann ich also gut nachvollziehen.

Wusste gar nicht, dass Schnellspanner so extreme Geräusche machen können im Wiegetritt. Den letzte Störenfried an meinem Rad gefunden. Getauscht und alles war ruhig.

Heute nur eine kleine Runde im Niederbergischen gemacht. Morgen werde ich nichts machen. Zeittechnisch kriege ich das auch nicht gebacken. Außerdem stimmt es, es wird ziemlich sicher morgen Regenschauer geben.

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht und morgen dann.... FINALE !

Bei den Spiuks kenne ich die Größen nicht so gut. Ich schätze 45.
Straßenschuhe 43,5 bis 44 und bei meinen Shimano RR Schuhen habe ich sogar eine 46 nehmen müssen ?
Kann man die irgendwo anprobieren gehen ?

Häää was haben Schuhe mit SRAM Force zu tun ??? :idee:
Du hast Dich doch auf das Rad bezogen und nicht auf Schuhe. Bin jetzt etwas verwirrt :confused:

Zurück