• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Tja, hoffentlich wird's besser. Dieses Jahr nur 9600km geschafft, war letztes Jahr noch über 11000. und nur 2900km davon RR, dafür aber 1400km MTB, Rest Crosser.
Mit fehlen die langen RR-Touren, die ich früher Mittwochs allein und am Wochenende mit Kroni gemacht habe.
Euch allen beste Gesundheit und einen guten Rutsch!

Danke Uwe. Dir und allen anderen natürlich auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Euch allen auch eine guten Rutsch in Jahr 2014. Und das wichtigste bleibt gesund.

Morgen noch einmal ins Ahrtal, ca. 900HM kurbeln, dann habe ich tatsächlich noch die 110.000 HM geschafft.
Sportliche Ziele kann ich mir wegen der vielen Unwegbarkeiten die kommen können ja nicht setzen aber zumindest
versuche ich nächstes Jahr die 200.000 HM zu knacken :cool:

Von meiner Seite auch ein sonniges, gesundes und windstilles neues Radfahrjahr.:cool::D:daumen:

Ist morgenfrüh noch wer unterwegs auf eine kleine Runde ?
Ein Altes-Jahr-Kaffee in K'werth ?

400_F_55901790_8lbJVrldMdvynEYs4w4i63Y9iiBesTKq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch noch zum fahren gekommen. War früher fertig mit der Arbeit als ich dachte. Hat sich deshalb finanziell auch kaum gelohnt. Egal. Aber der Wind war wirklich extrem und scharf. Wollte eigentlich 90Km fahren aber nach 1 Std bin ich umgedreht und verfroren und nach Hause gefahren. Das hat absolut keinen Spaß gemacht. Müssten was um die 60Km gewesen sein.

Bei Kilometerangaben kann ich keine genauen Angaben machen. Mein Computer hat sich im Sommer zerbröselt und ich war mir unschlüssig was ich mir als Ersatz kaufen soll. Nur eines kaufe ich mir definitiv nicht mehr. Nen kabellosen Computer mit x und 90 Funktionen. Das Teil war von Anfang an Scheyce, zu kompliziert und hat zu viel Batteriestrohm gefressen. Ständig musste ne Batterie an irgend nem Sensor getauscht werden. DAS NERVT. Ich denke ich kauf mir wieder nen einfachen Kabelgebundenen Computer mit den wichtigsten Grundfunktionen. Mehr brauch ich eh nicht.

Bei den Meldungen zu Schuhmacher kamen mir die selben Gedanken wie Andy. Wen interessiert es wenn wir uns den Schädel einschlagen? Wird dann auch so ein Fass aufgemacht? Es passiert wahrlich wichtigeres in der Welt.

Ein paar Böller hab ich aber trotzdem gekauft. Das gehört für mich einfach dazu.

Ach dewegen finde ich keinen Shop mit Campa-Klamotten - aber das was ich gefunden habe, hat mich designtechnisch nicht gerade umgehauen. Außer vielleicht Socken. Also das ist schon entäuschend, wo Italien eigentlich design-Weltmeister ist. Da kaufe ich doch nix!

So, dann rutscht mal alle schön, kommt gut rein und habt ein gesundes, erfolgreiches 2014.

Rutschen - gutes Thema - habe mich gestern untenrum wohl wund gerutscht - mal sehen, ob ich heute noch meine 13 Kilometer "abrutschte"...

So langsam geht das Jahr 2013 zu Ende. Was 2014 passiert, weiß noch keiner. Ich denke das sich in meiner Familie einiges ereignen wird. Deshalb nehme ich mir schon im voraus lieber radtechnisch nicht so viel vor. Im Gegenteil. Denke mal es wird in dieser Hinsicht eher ruhiger werden. Somit bin ich wohl der einzige hier der mit Ansage weniger Radkilometer für 2014 vorgibt ;) Ich werde es überleben.

War heute wie angesagt schön zu Hause und habe die Bude geputzt und alles erledigt, was ich noch tun mußte. Ausserdem taten mir eh die Beine weh und die Knochen sowieso. Zu lange Pause. Trotzdem war es schön mal wieder mit dem Rad rauszukommen. Für den Kopf und den Gedanken im Schädel. Deshalb ist es auch gut das ich heute auf die Party gehe. Ablenkung und natürlich paar :bier: dazu.

Böller habe ich mir tatsächlich geschenkt. Lieber was gespendet. Gut. Davon wird die Welt nicht genesen, aber mir tut es gut. Mir war halt so danach.

So. Bleibt Gesund und wir hören und sehen uns in 2014. Servus Andreas

IMG_1338.jpg

Ach dewegen finde ich keinen Shop mit Campa-Klamotten - aber das was ich gefunden habe, hat mich designtechnisch nicht gerade umgehauen. Außer vielleicht Socken. Also das ist schon entäuschend, wo Italien eigentlich design-Weltmeister ist. Da kaufe ich doch nix!

Der Laden in Willich-Schiefbahn hat Campa-Klamotten. Ich hab zwar ein paar Sachen von denen, die hab ich aber alle zum Geburtstag oder Weihnachten geschenkt bekommen. Selber hätte ich die nicht gekauft. Designtechnisch finde ich die Castelli-Klamotten immer schon schöner. Am besten gefallen mir mittlerweile aber die Sachen von Rapha. Die bunten und unruhigen Designs sind nicht mehr meins. Aber da ich mir die Klamotten meist schenken lasse zieh ich an was kommt.:p

Ich bin heute nix mehr gefahren. Der Wind ist heute genauso ätzend wie gestern und Wald für ne windstille Crosserunde gibts hier ja leider auch nicht.

Euch auch allen nen guten Rutsch. Ich werde mit Alk aufpassen müssen. Nach drei Gläsern Sekt bin ich schon glücklich.:D

Gute Einstellung Lindo !

Ich wurde auch mal gefragt warum ich mir ausgerechnet ein Radioschack Shirt ( mit Lovestrong am Ärmel ) gekauft habe.
einfach......es war preiswert ! :D:D

Coole Klamotten bei Rapha, danke für den Tipp. ( gibt es da eine gute Bezugsquelle ? )

Sodele....langsam vorglühen, ab 18 Uhr wird gefeiert ! :bier:

Aha, im feinen Zwirn kommt der Herr daher - RAPHA, das ist doch ASSOS- nur englisch.

Das ist in Malle immer cool - sehen wir ASSOS-Fahrer brült der ganze VErein - A S S O S !!!!
ja, so gemein sind wir in unseren billigen Vereinstrikots..

Diese ASSOS-Typen auf Malle fahren dann aber auch die teuersten Traumhobel mit sündteuren Laufrädern, vier Wasserflaschen. Sind leider aber auch letzter am Kloster Cura, dafür erster in Tonis Bar um dort nach dem zweiten Weizen von früheren Heldentaten lautstark zu berichten - (dewegen rufen wir dann gerne A S S O S :p:p:p)

PROST

..und wenn ich nicht zu blöde wäre, wäre mein neues Spielzeug-Handy schon bei mir - blöd dass die Packstation nix persönlich in Empfang nehmen kann. Nächstes mal setze ich mich dort ins Fach!

Aha, im feinen Zwirn kommt der Herr daher - RAPHA, das ist doch ASSOS- nur englisch.
.
Leider nicht. Würde ich ja gerne, ist aber zu teuer. Ist mir auch latte was da fürn Einnäher drin ist. Hauptsache es steht nicht in RIesenbuchstaben ASSOS, Campagnolo oder sonst was drauf. Am liebsten neutral, ohne große Schrift, dafür aus nem angenehmen Material. Dann müßte ich aber fast alle meine Klamotten in den Altkleidercontainer werfen, auch mein ASSOS Trikot. Und das kann ich mir nicht leisten, als Hartzer.:p

So. Die Silvesterfeier hab ich unbeschadet und ohne Absturz überlebt. Jetzt leg ich mich in die Falle und guck morgen mal ob ne kleine Neujahrsausfahrt drin ist.

PROST NEUJAHR!!!!! :bier:

Frohes 2014

Bei dem Wetter werde ich mich jetzt nach Wochen mal wieder auf mein Renner schwingen und glaube
meine Monatsleistung vom kompletten Januar 2013 auf einen Schlag zu pulverisieren :D

Frohes neues allerseits. Zum Auftakt 2014 sind es 4-1/2 Stunden mit dem MTB durch die Essener Schlamm-Hügel geworden. Super Wetter war's - und einige Abfahrten, die ich mich vor einem Monat noch nicht getraut hätte...

Ich bin 118 KM gefahren. Schon geil wie das nach vorne geht wenn man Wochen nur MTB im Modder gefahren ist.
Am schlimmsten war das Stück von Wanlo nach Jülich. Da kam der Wind so was von vorne das war wie ne Bergetappe.
Und natürlich habe ich auch wieder die Geisterdörfer besucht. Find das irgendwie immer ganz speziell dort.

CAM00390.jpg

Ja... frohes neues Jahr 2014. Hätte ich gestern Nacht nicht geistesgegenwärtig meine vorderen Rolläden hochgezogen, hätte ich wohl durchgeknackt. War erst um 3:00 zu Hause. Somit bin ich doch eher von den Sonnenstrahlen wachgeworden und konnte auch noch eine kleine Rennradrunde drehen. Wohl sehr viel langsamer als bei Jörg, aber das ist ja klar. Der ist ja auch in Hochform ;)

Für meinen neuen ALU Renner ist es die erste Wintersaison und die ersten Kilometer. Was ich schon festgestellt habe, dass Cannondale CAAD10 ist viel komfortabler als das Canyon F8. Gullideckel die mir damals beim Überfahren fast die Kronen aus den Zähnen geschlagen haben, dass bereitet mir jetzt keine Probleme mehr. Alles sehr sanft . Die dünne Sattelstütze mit 27,2 mm flext anscheinend auch mehr als bei meinem alten Aufbau.

Auch die neuen SKS Raceblade XL Schlutzbleche bewähren sich (noch). Hab die zusätzlich noch mit Kabelbinder befestigt. Die bleiben jetzt ja eh die Monate dran. Nehme ich nicht runter.

Achja Andy. Warum machen Dir Kettenschlösser Angst ? Wenn die bei mir halten, dann doch auch bei Dir ? Naja... ich hab auch Ersatz in meiner Satteltasche für den Fall der Fälle. Sogar jetzt im Winter auch zwei Schläuche, Kettennieter, Werkzeug usw. . Im Sommer bin ich mutiger. Nur 1x Schlauch + Pumpe , mehr nicht

Zu Assos Kleidung kann ich nur sagen. Bis auf die Hosen gefallen mir die Sachen nicht. Ich hab nur ein Trickot von denen was ich aber nie Trage. Das ist so ein glatter Stoff. Ich mag das nicht. Lieber etwas leicht flauschiges :)

Jetzt genießen wir die restlichen freien Tage. Am 6.1. muss ich erst wieder arbeiten. Gruss Andreas

ps: Canyon sponsert jetzt Moviestar. Von der Farbe müßte es Andy eigentlich gefallen.:D
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1517613_691192807580741_1988060098_n.jpg

Bin auch noch 2 1/2 Std gefahren. War relativ früh wach, hatte mich ja mit Alk zurück gehalten.
Andreas. Kann das sein das ich Dich gegen 15:00 auf dem Rad gesehen habe, in Neuß-Selikum? Ich war im Auto und hab jemanden gerade noch im vorbeifahren gesehen.

Ich habe auch keine Angst vor dem Kettenschloss - ich finde aber, eine vernünftig vernietete Kette hat halt weniger sschwache Glieder - und außerdem gehört das so - ist halt ookinaal !!

Zurück