• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Lindo, leg doch mal ein paar Kröten beiseite, nächstes Jahr Karneval gehen wir wieder an den Start - vielleicht bekommen wir Andreas auch dazu bewegt. Flug um die 150 - 190 €, je nachdem, wann man bucht (möglichst früh), Rad 100 € (mit Versicherung), Hotel mit Halbpension um die 350 € im DZ, macht summa sumarum ca. 650 € plus Taschengeld für'n Cafe und Wasser unterwegs. ich komme meist mit 800 € gut aus - tutti komplett, für 12 Tage. Es reichen aber auch 10 Tage. Dieses Jahr hätte ich gern kürzer gemacht. Altweiber angereist, früh, Rad geholt und nachmittags die ersten 90 km locker abspulen. Dann dreier Blocks, und ein Tag Pause (aktiv Rekom ca. 50 km - Cala Pi, Cafe und Kuchen). Drei Tage flach, drei Tage wellig, 3 Tage Hügel - Perfekt! Macht ca. 1000 bis 1200 km. In der Speed Gruppe, oder den Mädels (die auch Hölle schnell sind) oder den youngstern oder eben in Mini-Gruppe - je nach gusto. Müsste das allerdings mit Kurt abstimmen, wenn ich mit einer eigenen Truppe anmaschiere.

Hier ein Bild von der Truppe vor dem MA13 vom Jan Erik Schwarzer:
v62b1y.jpg

Anzeige

Re: Düsseldorf
Und nur damit kein falscher Eindruck entsteht - ein Teil dieser Jungs da oben jagt ohne zu murren mit Durchschnitt 33 bis 35 km/h bei Streckenlängen um die 120 bis 130 km über die Insel! Und die fahren dabei Grundlage, also Puls kurz über Rekom. Da habe ich null Schnitte, da fahre ich 10 Minuten hinten im Schlafwagen mit umd dann am ersten Hügelchen einzuknicken - ok, bin auch 30 Jahre älter.....

Lindo, leg doch mal ein paar Kröten beiseite, nächstes Jahr Karneval gehen wir wieder an den Start - vielleicht bekommen wir Andreas auch dazu bewegt. Flug um die 150 - 190 €, je nachdem, wann man bucht (möglichst früh), Rad 100 € (mit Versicherung), Hotel mit Halbpension um die 350 € im DZ, macht summa sumarum ca. 650 € plus Taschengeld für'n Cafe und Wasser unterwegs. ich komme meist mit 800 € gut aus - tutti komplett, für 12 Tage. Es reichen aber auch 10 Tage. Dieses Jahr hätte ich gern kürzer gemacht. Altweiber angereist, früh, Rad geholt und nachmittags die ersten 90 km locker abspulen. Dann dreier Blocks, und ein Tag Pause (aktiv Rekom ca. 50 km - Cala Pi, Cafe und Kuchen). Drei Tage flach, drei Tage wellig, 3 Tage Hügel - Perfekt! Macht ca. 1000 bis 1200 km. In der Speed Gruppe, oder den Mädels (die auch Hölle schnell sind) oder den youngstern oder eben in Mini-Gruppe - je nach gusto. Müsste das allerdings mit Kurt abstimmen, wenn ich mit einer eigenen Truppe anmaschiere.

Hier ein Bild von der Truppe vor dem MA13 vom Jan Erik Schwarzer:
Ich möchte schon nächstes Jahr nach Malle. Nur auf pennen in Arenal oder Playa de Palma hab ich wenig Lust. Das ist mir zu laut. Das Delta wäre mir lieber. Und Sonderpreise kriegt man da auch oft, wenn man ein bisschen guckt.

Bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit. Die Kohle ist nicht das Problem.

Und nur damit kein falscher Eindruck entsteht - ein Teil dieser Jungs da oben jagt ohne zu murren mit Durchschnitt 33 bis 35 km/h bei Streckenlängen um die 120 bis 130 km über die Insel! Und die fahren dabei Grundlage, also Puls kurz über Rekom. Da habe ich null Schnitte, da fahre ich 10 Minuten hinten im Schlafwagen mit umd dann am ersten Hügelchen einzuknicken - ok, bin auch 30 Jahre älter.....
Jetzt komm aber mal. Das ist wohl etwas übertrieben. Aber fit waren wir damals auch alle. Sonst hätte ich keine 2000Km in 14 Tagen mit den Jungs trainieren können. Und in den C-Rennen sind wir Schnitte bis 46 oder einmal sogar 48km/h gefahren. Wie ich das damals gemacht habe ist mir heute schleierhaft. Nur eins war ich nie-ein begeisterter Bergfahrer.:p

Hi,
Heute war keine zwar keine Sonne, aber für mich wieder die gleiche Strecke und schöner, nur ein wenig länger 700 Hm, 90 km und der Schnitt war ein wenig höher.

Gruß

Ich hab heute nix gemacht, ausser nach Düsseldorf fahren, Haare schneiden lassen und in ein paar Radläden zu stöbern. War mal im neuen Giant Concept Store auf der Herzogstrasse. Der Laden ist für mich enttäuschend. Wenig RR,dafür mehr Cross und Fitnesräder. Davon ab ist Giant eh nicht mein Geschmack. Der hat seinen Laden in direkter Konkurenz zu dem Gios Laden gegenüber eröffnet. Jetzt gibt es in dem Eck vier Läden. Das ist ne harte Konkurenz.

Ich möchte schon nächstes Jahr nach Malle. Nur auf pennen in Arenal oder Playa de Palma hab ich wenig Lust. Das ist mir zu laut. Das Delta wäre mir lieber. Und Sonderpreise kriegt man da auch oft, wenn man ein bisschen guckt.

Bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit. Die Kohle ist nicht das Problem.

Wir sind nächstes Jahr im Golden Playa in S'Arenal - da ist überhaupt nix laut! Wir sind im März dort, da ist noch nix mit Ballermann wie man das aus dem TV kennt. Die ganzen Ballerburgen haben zu ddiesem Zeitpunkt geschlossen. Da hörst Du außer Meer und Wind höchstens das Schnarchen Deines Bettnachbarn! In fünf Jahren war es noch nicht einmal laut in Arenal! So ein Quatsch! Im Mai kannst Du da nicht pennen, das stimmt eventuell, aber nicht om März - da ist außer Radlern eh keiner auf der Insel - vielleich mal ein Kegelverein, aber der verliert sich.

Und die Jungs fuhren tatsächlich so - im Feld natürlich, nicht vorne drin - da aber ständig gewechselt wird, hatten die Schnitte im Herzfrequenz Bereich von GA1. Die haben sich jedenfalls bei dem Tempo auf den Ausfahrten gelangweilt. Die waren froh, wenn die mal 'nen Berg hoch durften und GA2 machten. Manche der Jungs fahren schon Bundeliga, da ist einer letztens 28. in der U19 Klasse geworden, der ist auch lange in Spitzengruppen mitgefahren, 80 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 43 km/h - das ist kein Kindergeburtstag mehr, das sind alles Kader-Fahrer aus RLP. Ich erzähl keinen vom Pferd! Die Jungs sind top-frisch auf dem Rad, aber hallo!

Ich fahr jetzt erst mal ne Rund, in's Ruhrtal runter und über Heiligenhaus und Neandertal nach Hause. Das Wetter muss ich nutzen.

Hm, dittas Ruhrtal sehe ich auch bei der üblichen Strecke der Rath Ratinger am Mittwoch. Wünsch Dir eine schöne Runde

Andi habe ich das richtig verstanden. Mit den ganzen Jungspunden fährst Du da rum ?

Ja Phono raus. Würde ich auch gerne aber muß ja hier meine Hobbys verdienen. Ich steige heute und morgen Abend wieder für 3 Std. aufs Rad.
Freitag soll es ja arg abkühlen und nass werden. Net schlimm wird die Luft mal sauber und für Sonntag sieht es ja wieder was besser aus.

Das ist genau richtig so. Und wer abends vom Grundlagentraining total fritte ist, der hat tagsüber definitiv etwas falsch gemacht.Merken ja, aber nicht alle! .

Natürlich mache ich da jeden Tag was falsch. Aber ich fahre doch da net hin um Grundlagen- oder was weiss ich für nen Training zu machen. Wofür ? Ich bin Freizeitfahrer, will da mit dem Mounty was erleben, die Insel erkunden und Felsenwege an den Klippen fahren wo kaum ein Wanderer lang geht. Ich habe dort im "Outland" Sachen erlebt, Einheimische kennengelernt da kann ich nen Buch drüber schreiben. Es war einfach ein Traum. Ich habe Touren erkundet die ich später an Veranstalter verkauft habe weil da noch nie einer gefahren ist. Und bei den Explorertouren ist man schon mal 10-12 Std unterwegs und Abends fertig. Was interessieren mich da Pläne, GA KA EB usw. ? Wenn ich ab und zu mal zum auftanken des Rucksacks in einen Ort kam und diese ganzen massen von RRadlern überall habe rumsitzen sehen habe ich gedacht neee das machst Du nie. Ich fand immer ganz lustig wie komisch die mich angeschaut haben. Vor wenigen Jahren war MTB auf Malle absolut die Ausnahme. Es gab auch kaum Leihbikes. Heute ist es schon deutlich mehr geworden. Habe mich öfters in Anstiegen an Gruppen dran gehängt das war echt spaßig.
Da ich mittlerweile aber auch deutlich mehr Rennrad fahre habe ich auch schon überlegt dort mal ne Woche oder so rum Rennradeln hinzufahren. Aber nicht für irgendwelche Trainings sondern einfach als Spaß an der Freud. Was geht geht was nicht nicht. Da ist mir doch völlig wurscht wann ich was wie in welchem Bereich fahre. Daher mag ich auch diese Gruppenfahrten net nach dem Motto, so heute das morgen das übermorgen das usw. Ich sag nicht das das kein Spaß macht sondern mir sagt das nicht zu. Daher würde ich mit 2-3 Kumpels fahren die auch so denken aber ich glaube nach 2-3 Tagen würde uns das zum Hals raus hängen und wehe wir sehen irgendwo nen schmalen Felsenpfad dann fahren wir sofort nach M-Bike in Cala Ratjada uns Mountys leihen :D

Jeder Jeck ist anders und verfolgt andere Ziele. Die einen so die anderen so. Auf jeden Fall ist Malle zum radeln ne Wucht.

Genau - mit denen fahre ich da rum - und da das Kaderfahrer sind, die Rennen fahren wollen, ist das für die eben Trainingslager nach Plan und GA. Ich fahre da nur mit, ohne auf Puls zu gucken. Ich fahre genau wie Du aus Spaß - und mittlerweile fahre ich auch schon mal mit den U16 Jungs und Mädels als Tourguide und pass auf, dass die GA1 fahren....

Und zwei Freunde von mir sind meist auch dabei.

Du bleibst eben Deinem Mounty treu - siehe oben Deine Bilder - typische "rennrad-strecke"!:p

Was macht eigentlich das neue Rotwild? Muss das auch solche Torturen durchmachen?

Genau - mit denen fahre ich da rum - und da das Kaderfahrer sind, die Rennen fahren wollen, ist das für die eben Trainingslager nach Plan und GA. Ich fahre da nur mit, ohne auf Puls zu gucken. Ich fahre genau wie Du aus Spaß - und mittlerweile fahre ich auch schon mal mit den U16 Jungs und Mädels als Tourguide und pass auf, dass die GA1 fahren....

Das hört sich entspannt an. Also für die Jungs. Ich glaube ich müßte da Anschlag fahren was die GA nennen. Du spielst da also den Papa ;)

Du bleibst eben Deinem Mounty treu - siehe oben Deine Bilder - typische "rennrad-strecke"!:p

Was macht eigentlich das neue Rotwild? Muss das auch solche Torturen durchmachen?

Was soll ich denn machen wenn die auf meiner Hausrunde plötzlich die Strassen wegreissen :( Und in jedem Rennrad steckt irgendwie nen Crosser :D

Die Bilder sind vom Rotwild aus gemacht :rolleyes: Ich habe mir jetzt aber sehr sehr günstig nen Easton EA 50 LRS gekauft wo Phonos sagenumwobene Vittoria Open Corsa CX draufkommen.
Mal sehen wie das funzt. Die Zipp Carbonlaufräder sind mir für die Abendrunden oder solche Ausflüge auf Dauer echt zu schade.

Das war ne sehr geile Runde heute.:) Bin kurz/kurz gefahren. In's Ruhrtal runter, um die Ruhr rum bis Werden und bei Kettwig abgebogen und über Heiligenhaus und Mettmann durch's Neandertal nach Hause. Zu Hause waren es 104 Km, müssten auch eine Höhenmeter sein. Die Runde fahr ich morgen nochmal und Freitag mach ich Pause.

In der Tat 'ne schöne Runde - die fahre ich demnächst auch wieder.

Und ich dachte mir schon, dass Du das schöne Rotwild über den Schotter gejagt hast. Oh gott oh gott, da springen doch Steinchen an den Lack am Unterrohr, boah......da hätte ich 'ne mittlere Vollkrise...und dann noch mit den Zipp-LRS (später wird der als wenig gelaufen , nur im Trockenen verhökert - und musste über Stock und Stein) :D

Alter Querfeldein-Fahrer - Tz....

Hi

95 km in einer netten Gruppe und anschließend am Entenfang in der Sonne Radler genossen

Gruß

da springen doch Steinchen an den Lack am Unterrohr, boah......da hätte ich 'ne mittlere Vollkrise...

Da ist 3M Lackschutzfolie drauf :D

Es wirkt. Gestern auf der Halde. Erste mal vom Kleinfelder Hof hoch zum einrollen 08:40, zweite mal richtig angezuckt 08:15. Dann oben habe ich es rausgezogen. Sultanol. Ein Hub einmal tief
durchatmen wieder runter und das dritte mal hoch wieder richtig angezuckt 07:40 Unglaublich. Ich habe plötzlich so viel Luft bekommen das meine Beine net mehr nachkamen. Jetzt weiss ich auch warum der Doc gesagt
hat nehmen sie das immer mit und wenn sie meinen sie bekommen Luftnot ein Hub und gut ist. :cool: Ich nimm das wenn überhaupt aber nur wenn ich wirklich Atemnot bekomme. Das war jetzt ein einmaliger Test.

Hallöchen,

ohne mal Bescheid zu sagen will ich ja nicht ins Bett gehen. Ich bin wieder wohlbehalten zurück von Malle. Will mal nicht meckern und muss meine Meinung berichtigen. Es war doch nicht schlecht auf Mallorca und am Ort Arenal. Alles hat seine Vor- und/oder Nachteile. Ich habe ein Superhotel erwischt und das zu einem fairen Preis. Habe sogar zugenommen. Das Essen und der Nachtisch. Abartig gut.

Das 64er ALU Stevens hat mit gut gepasst. Mit der Compactübersetzung bin ich auch gut am Berg klargekommen. Von den 10 Tagen bin ich 9 Tage gefahren. Am Anfangs- und Endtag nur wenige Kilometer. Kein Bock auf Stress. Meist hatte ich nachmittags noch Zeit gehabt zum Strand zu gehen oder mich an dem Pool zu pflanzen. Ich hab mal zusammengerechnet. Sind 955 km mit 11500 Höhenmeter gewesen. Mir hat es gereicht. Ansonsten keine Probleme, ausser einem Plattfuß.

Vom Prinzip kann man mal so was wiederholen, aber in der Hobbysportlerliega. Mein nächster Urlaub wird aber sicherlich was ohne Rad sein. Ansonsten will ich nicht viel planen. Wer weiss was morgen ist.

Ich hau mich aber jetzt mal hin. Bin heute um 5:00 aufgestanden. Auf Malle fing gerade eine Schlechtwetterperiode an als ich flog. Ich hab wohl noch Glück gehabt. Bis morgen und gute Nacht. Gruss Andreas

Zurück