• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Was quält ihr Euch auch so??!!! Ich habe einen Blick aus dem Fenster getan und habe gesehen, wie sich hier die Bäume biegen. Das waren definitiv mehr als 4, das war mind. 6 - und eben kalt, morgens hatte es 6° - ne, da gehe ich nicht mehr aufs Rad. Außerdem hatte ich Hals.....

War dafür bei IKEA. Boah, das war der letzte Schrank, den ich dort kaufe (BAD) - so ein Schrott - nach dem Aufbau, der reinste Wackelkandidat (musste den an der Wand festtackern!!), der Aufbau total nervig (obwohl ich das eigentlich sehr gut kann). Blöderweise hatte ich ein Teil falsch mitgekauft, dass musste ich dann noch umtauschen (da ist IKEA top, null Probleme) - um 22:30 war ich dann mit dem 50 x 40 Schrank fertig, gestartet um 18 Uhr. Heute muss ich noch die blöde Tür montieren und den ganzen Müll entsorgen. Meine Fresse!

Hehe - und Sommerreifen montiert....
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Morgen
hab über 9 Std gepennt, so platt war ich. Heute mach ich nen ruhigen. Gleich mal mit Freundin irgendwohin raus fahren und nen Kaffee trinken.

Euch nen schönen Tag und ne schöne Tour.
 
Hi d auch Morgen,

Heute kein Rad, Gleich in die Rheinterasse soll so was für Garten geben und schaun wir mal die nächste Woche einwenig immer Richtung Velbert.

Gruß
 
Hallo von Malle !

Hab mal 2 Std. Internet gekauft und sitze mit meinem Lappi schön auf dem Zimmer im 8 Stock. Arenal und Ballermann liegt mir zu Füßen.. Alles supi hier, das Rad läuft gut, Radkeller, Hotel 4 x * und Essen 1a. Da kann man nicht meckern. Das Wetter hat hier am vergangenen Montag mit 26°C angefangen und ist jetzt auf 18°C zurückgegangen, aber sonnig. Bin jeden Tag mindestens 100 km + gefahren. Jetzt treib ich mich die letzten Tage im Gebirge rum. Gestern Orien, heute Bunyola - Soller - Deia - Sa Basse. Locker weit über 2000 Hm, null Problemo inzwischen. Keiner in meiner Gewichtsklasse wagt mich zu überholen :D

Hatte heute nur meinen ersten Platten hinten. Naja... ein wenig mit mulmigen Gefühl die 60km zurück gefahren. Abfahrten alle ruhig angegangen. Nichts riskieren. Ein Bayer hatt sich nämlich gestern in einer nassen Kurve hingelegt. Der sieht aus. Ich hatte auch paar Tropfen gestern und arg auf den Abfahrten gefroren . Keine Windweste dabei. Mach ich nie wieder. Damit muss man im Gebirge immer rechnen.

Zum Schluss sag ich nur noch. Hier ist Permanet - RTF. Massen von Rennradfahrer. So enorm hätte ich mir das nie vorgestellt. Unglaublich. Ja. Würde ich noch mal machen, aber nicht mehr alleine. So in bekannter Gruppe, damit man auch Leidensgenossen hat ;)

Morgen soll es hier kühler und evtl. ein wenig regnen. Ich mach morgen meinen ersten freien Radtag. Dienstag fahre ich dann noch den Puig und das Kloster Lluc und Mittwoch eine leichte Ausrollrunde. Dann haben wir hier "Fertig".

Gruss Andreas
 
Hi,

Malle ist doch Super und wie die Schweizer sagen " in dem leicht welligen Gelände muß man 3000 km fahren bevor man Pässe fährt". Das sagten Sie einem Niederrheiner in der Gruppe für den jede Autobahnüberführung ein Berg ist. Ich habe gelitten, und habe es überlebt.

Gruß
 
wie die Schweizer sagen " in dem leicht welligen Gelände muß man 3000 km fahren bevor man Pässe fährt".

Muahhhh der ist gut :daumen:


Ich war auf Malle bis jetzt immer nur zum Mountainbiken. Die Trails dort sind Hardcore und an den Steilküsten mit super Panoramen. Mit dem RR hat mich da nie was hingezogen. Viel Spaß noch Kroni.

War gestern Abend noch 3 Std. unterwegs. Das war richtig klasse. Fast windstill, 12 Grad genau mein Wetter. Versuche jetzt die Woche wo es so schön ist jeden Abend zu fahren.
 
Bleib bloß vom Rad, wenn die Straße in Malle naß ist! Da fährt man dann kein Rad, durch den Staub auf den Straßen ist der Asphalt wie Schmierseife, insbesondere dann, wenn es nur mal so eben gerade regnet oder tröpfelt - das ist dann sauglatt!!

Viel Spaß noch bei der Dauer-RTF (ist ja genau Dein Ding:p) !

Nächstes Jahr ist bei mir schon in der Planung, das wird um Karneval gelegt (Grund: Ostern ist nächstes Jahr im April, da haben die Jungs + Mädels bereits die ersten Wettkämpfe, da muss schon Grundlage vorhanden sein) - könnt ja mal mitplanen....
 
Mahlzeit. Über den Bergen lagen heute früh tatsächlich schwarze Wolken. Vor 1 Std. hat es in Arenal auch angefangen gut zu regnen.Hab also alles richtig gemacht. Morgen + Mi. wird es wieder sehr schön. Das passt. Ja...der Trubel hier...eigentlich nichts für mich. Egal. Augen zu und durch :rolleyes: Gruss Andreas
 
Ja gibt es denn keine Absteigen im Hinterland, wo man mit diesem Trubel nichts zu tun hat (oder fährt Andy zum Teil auch deshalb dahin :D ) ? Die müßten ja auch preislich interessanter sein.
Zwei Wochen im Warmen trainieren - da hätte ich auch nichts gegen. Dann aber mindestens 150km/Tag und ohne eine Sekunde im Ballermann.

Grüße,

 
Hi,
80km mit 600 Hm Sonne aber leider nicht Malle, Hose lg,Jacke Lg Flies bin scheinbar ein Weichei. Wollte noch nach Wittlaer in den Biergarten, hatte aber leider einen Termin mit meiner Frau
Morgen das Gleiche nochmal,
Gruß
 
Arenal ist schon ok, jedenfalls im März. Die Radhochburg ist im Norden, Alcudia. Da stehen dann morgens 1394 Radfahrer um neun zur Ausfahrt bereit. Ob das nu besser ist? Naja - und abends ist da oben im Norden dann echt tote Hose. In Arenal kann man dann abends auch noch mal weg. Muss ja nicht immer Bierkönig sein.

Aber das Ding hier ist Spitze:

http://www.ma-13.net/

Das macht der Jan Erik Schwarzer, Ex-Pro. Kurt war schon 3 Mal da und ist immer wieder begeistert. Eventuell fahre ich da nächstes Jahr auch mal hin.

Und:
Schön warm eingepackt ist genau richtig, auch wenn die Sonne scheint - viele fahren ja schon unvernünftigerweise in Kurz-Kurz. Schönen Gruß an die Muskeln und an die Knie ! Gestern noch bei Eurosport erwähnt, bei den Temperaturen fährt man mit Bein- und Armstulpen....
 
Arenal ist schon ok, jedenfalls im März. Die Radhochburg ist im Norden, Alcudia. Da stehen dann morgens 1394 Radfahrer um neun zur Ausfahrt bereit. Ob das nu besser ist? Naja - und abends ist da oben im Norden dann echt tote Hose. In Arenal kann man dann abends auch noch mal weg. Muss ja nicht immer Bierkönig sein.
Naja, wenn ich mich zurückerinnere, sind wir sind spätestens um 21:00 tot in's Bett gefallen - da war nix mehr mit ausgehen. Wenn Du dafür noch Kraft hast, bist Du tagsüber zu wenig gefahren. Typisch waren wir zwischen 9 und 17 Uhr radeln. Lunchpaket mitgenommen.
Aber das war damals...

 
Naja, wenn ich mich zurückerinnere, sind wir sind spätestens um 21:00 tot in's Bett gefallen - da war nix mehr mit ausgehen. Wenn Du dafür noch Kraft hast, bist Du tagsüber zu wenig gefahren. Typisch waren wir zwischen 9 und 17 Uhr radeln. Lunchpaket mitgenommen.
Aber das war damals...

Ich war bisher immer im Delta. Das ist ca. 10Km oberhalb von Arenal, die Küstenstrasse hoch. Da hat man Nachts Ruhe, kann aber trotzdem Abends für ein Bierchen runter fahren. Das Hotel hat nen Shuttle Bus. Nur Trainieren und pennen, das hab ich das erste Mal gemacht wo ich auf Malle war, mit Papa Teutenberg. Da sind wir auch min. 150 Km pro Tag gefahren. Das ist mir jetzt zu stressig. Runden von 120-130Km und eine " Königsetappe " von >150 reichen mir. Ich will auch noch ein bischen Erhlung haben.
 
Hi,
80km mit 600 Hm Sonne aber leider nicht Malle, Hose lg,Jacke Lg Flies bin scheinbar ein Weichei. Wollte noch nach Wittlaer in den Biergarten, hatte aber leider einen Termin mit meiner Frau
Morgen das Gleiche nochmal,
Gruß
So kalt fand ich das nicht. Bin mit 3/4 Hose, warmen Armlingen und Windweste gefahren. Mir hat das gereicht.
 
War gestern Abend noch 3,5 Std. raus. Zum Start bei 15 Grad kurz / kurz und später Arm / Knielinge übergezogen. War für mich perfekt. Windweste habe ich fast immer an.
Meine schöne Haldenrunde kann man nur noch mit Crosseinlagen fahren :( Aber die Conti 4000 S haben das schadlos mitgemacht. Ich war aber schon mutig so weit von zu Hause weg und kein Ersatzschlauch mit :rolleyes:



1.jpg



2.jpg
 
Nö so kalt war es nicht, aber auch nicht Malle, obwohl die Gegend um Velbert auch ein wenig wellig ist wie Alcudia Richtung Lluc.
 
Naja, wenn ich mich zurückerinnere, sind wir sind spätestens um 21:00 tot in's Bett gefallen - da war nix mehr mit ausgehen.

Ja so war das bei mir auch. War immer von 10:00 bis 18:00 / 19:00 Uhr unterwegs, dann geduscht was gegessen, eventl. nen kleinen Absacker und spätestens 22:00 Uhr kaputt im Bett.
Aber genau dafür bin ich immer dahin gefahren. Mal sehen eventl. fahre ich nächstes Jahr wieder hin. Dann aber wieder MTB da ist man allein in den Wäldern und auf den Trails.
Diesen Rennradtrubel da mag ich gar nicht. Spaß macht es aber sich mit dem Mounty in den Anstiegen an Gruppen dranzuhängen die dann etwas verstört schauen.
Ich war immer in der Gegend um Arta oder Bucht von Alcudia. Schön ruhig und beschaulich draussen auf dem Land in kleinen Landhotels und net in den Betonburgen.
 
Also ich bin abends in Malle auch müde! Das hält mich aber nicht davon ab, abends noch 'ne Runde zu drehen! Schlafen kann ich noch lang genug, wenn ich unter der Erde liege. Mann muss ja nicht bis um 4 Uhr morgens zaubern. Gefahren wird von 10 bis 17 Uhr, ganz normal. Und das sind 100'er Runden, 120, auch mal 80 oder 90 und Königsetappe an die 150 / 160. Das ist genau richtig so. Und wer abends vom Grundlagentraining total fritte ist, der hat tagsüber definitiv etwas falsch gemacht.Merken ja, aber nicht alle!

Und wenn man 'ne feste Truppe hat, dann ist das auch nix mit großem Rennradtrubel, sondern einfach nur eine Riesenspaß! Wenn es nicht so wäre, würde ich da nicht jedes Jahr mitfahren....
 
Also ich bin abends in Malle auch müde! Das hält mich aber nicht davon ab, abends noch 'ne Runde zu drehen! Schlafen kann ich noch lang genug, wenn ich unter der Erde liege. Mann muss ja nicht bis um 4 Uhr morgens zaubern. Gefahren wird von 10 bis 17 Uhr, ganz normal. Und das sind 100'er Runden, 120, auch mal 80 oder 90 und Königsetappe an die 150 / 160. Das ist genau richtig so. Und wer abends vom Grundlagentraining total fritte ist, der hat tagsüber definitiv etwas falsch gemacht.Merken ja, aber nicht alle!

Und wenn man 'ne feste Truppe hat, dann ist das auch nix mit großem Rennradtrubel, sondern einfach nur eine Riesenspaß! Wenn es nicht so wäre, würde ich da nicht jedes Jahr mitfahren....
Kann ich alles voll unterschreiben.:daumen:

Wenn das natürlich so ausartet wie damals bei Papa Teutenberg, dann ist man spätestens nach einer Woche Abends alle und will nur noch in's Bett. Auf solche exsessiven Trainingslager hab ich aber keinen Bock mehr. Das fing morgens um 7:00 schon mit nem Dauerlauf und Hampelübungen am Pool an. Ne,das wäre mir heute eindeutig zu viel.
 
Zurück