• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Moin,
dann will ich auch mal wieder hier ein Lebenszeichen abgeben. Die Hälfte der Woche ist geschafft...juhu. Außerdem sieht es für kommendes WE vom Wetter auch gut aus. Evtl. mal kein Regen und sogar Sonne ? Wäre ja wunderschön :)

Gestern habe ich meinen Platten Vorderreifen am Crosser untersucht. Komisch. Das kleine Loch im Schlauch habe ich gefunden, aber die Ursachen nicht. Sehr unbefriedigend. Der Mantel des fast neuen Crossreifen ist absolut unbeschädigt. Es bleibt also ein unangenehmes Gefühl zurück.

Ansonsten habe ich drei dreckige Räder im Keller stehen. Die Katzenwäsche am Samstag hat auch nicht viel gebracht. War auch schon fast dunkel draussen. Was will Du machen.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin,
dann will ich auch mal wieder hier ein Lebenszeichen abgeben. Die Hälfte der Woche ist geschafft...juhu. Außerdem sieht es für kommendes WE vom Wetter auch gut aus. Evtl. mal kein Regen und sogar Sonne ? Wäre ja wunderschön :)

Gestern habe ich meinen Platten Vorderreifen am Crosser untersucht. Komisch. Das kleine Loch im Schlauch habe ich gefunden, aber die Ursachen nicht. Sehr unbefriedigend. Der Mantel des fast neuen Crossreifen ist absolut unbeschädigt. Es bleibt also ein unangenehmes Gefühl zurück.

Ansonsten habe ich drei dreckige Räder im Keller stehen. Die Katzenwäsche am Samstag hat auch nicht viel gebracht. War auch schon fast dunkel draussen. Was will Du machen.

Bei mir ist auch Land in Sicht und die Fahradfreie Zeit hat bald ein Ende.:) Nächste Woche ist die abschliessende Untersuchung und wenn alles ok. ist darf ich wieder fahren. Ich könnte mich warscheinlich jetzt schon auf's Rad setzen,möchte aber doch lieber das ok. vom Doc abwarten.

Bei mir ist auch Land in Sicht und die Fahradfreie Zeit hat bald ein Ende.:) Nächste Woche ist die abschliessende Untersuchung und wenn alles ok. ist darf ich wieder fahren. Ich könnte mich warscheinlich jetzt schon auf's Rad setzen,möchte aber doch lieber das ok. vom Doc abwarten.

Ja wenn Du vernünftig bis, machst Du das so wie der Doc es sagt.

Heh, Free Motion hat einen kleinen Film ins Netz gestellt. Die Strecke auf Gran Canaria bin ich auch gefahren :rolleyes: Eher aber ein sehr leichte Strecke.

Meine Badetasche ist gepack. Nach der Arbeit gehe ich Schwimmen. Gute Vorsätze umsetzen.

Ist doch landschaftlich ganz reizvoll! Und steil scheint es ja auch nicht zu sein - die lachen noch!!

Ich bin heute zweimal stark getreten worden. Gegen den Knöchel meines linken Fußes - voll fett, der Knöchel. Eine Stunde in der Halle gebolzt. Morgen früh schwimmen, dann etwas feiern - morgen ist mein Wiegenfest (noch unter fuffzig!!).

Mein cinelli ist fertig - Hebel von Magno ersetzt - für viel Geld - aber egal, bei den alten Teilen ist das eben so. Dafür siehr es geil aus. Ich dachte ich hätte nun endlich gelernt, wie man das Lenkerband richtig verlegt, ist mir eiegntlich auch ganz gut gelungen, aber jetzt läuft die "Spur" bei beiden Seiten gleich, statt entgegengesetzt! Jetzt bleibt es aber so!. Mist!!!!

Und der Abstand .....kleine Schönheitspanne....

Ist doch landschaftlich ganz reizvoll! Und steil scheint es ja auch nicht zu sein - die lachen noch!!

Ich bin heute zweimal stark getreten worden. Gegen den Knöchel meines linken Fußes - voll fett, der Knöchel. Eine Stunde in der Halle gebolzt. Morgen früh schwimmen, dann etwas feiern - morgen ist mein Wiegenfest (noch unter fuffzig!!).

Mein cinelli ist fertig - Hebel von Magno ersetzt - für viel Geld - aber egal, bei den alten Teilen ist das eben so. Dafür siehr es geil aus. Ich dachte ich hätte nun endlich gelernt, wie man das Lenkerband richtig verlegt, ist mir eiegntlich auch ganz gut gelungen, aber jetzt läuft die "Spur" bei beiden Seiten gleich, statt entgegengesetzt! Jetzt bleibt es aber so!. Mist!!!!

Und der Abstand .....kleine Schönheitspanne....
wie lange noch?:D
Das mit dem Lenkerband fällt doch kaum auf. Poste doch mal ein Foto vom kompletten Rad.

Hier, aber das hatte ich schon mal gepostet:

Den Vorbau habe ich nochmals 2 cm gesenkt. Aber noch keine neuen Bilder. Werde damit am WE rumbrettern - wenn die Straße trocken ist. Ich möchte mal wieder 39/52 fahren...

I

Also wenn ich das richtig verstehe....
Andy. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :bier:

..und Genesungswünsche für Deinen Knöchel. Fußballspielen ? Mein Kollege ist heute wieder zurück. 10 Wochen Ausfall wegen einer Kreuzbandschadens, den er sich operieren ließ. Geschehen beim Fußballspiel. Nicht ungefährlich die Sportart o_O

Morgen Andy
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und lass Dich nicht zusammen treten. Ein Verletzter reicht ja wohl.

Gruß.Lindo

Danke Jungs!

Die "Verletzung" am Knöchel schmerzt heute nicht mehr - also halb so wild. War aber trotzdem nicht schwimmen - wird morgen nachgeholt.

Na denn. Ich werde versuchen heute nicht beim Schwimmen unterzugehen :) . Morgen werde ich mich sportlich ausruhen. Fühle mich nämlich ein wenig angegriffen, wird aber sicherlich wieder. Gibt es schon Planungen fürs WE ?

Ich bin übrigens nicht untergangen beim Schwimmen. Schön war es und ich habe lange meine Runden gezogen.
Jetzt bin ich so richtig schön müde und werde schon ins Bett gehen.Gute Nacht allerseits.

Ich bin übrigens nicht untergangen beim Schwimmen. Schön war es und ich habe lange meine Runden gezogen.
Jetzt bin ich so richtig schön müde und werde schon ins Bett gehen.Gute Nacht allerseits.

Ich hab auch ein paar Bahnen gezogen,in dem kleinen Becken bei mir im Haus. Danach war ich noch ne Runde in der Sauna,aber nicht lange,ist nicht so mein Ding.

Ich merk das heute :) Bin nämlich lange nicht mehr geschwommen. Mache ich nächste Woche wieder. Tolle Sache.
Juhuuu.... fast Wochenende. Freitag den 13. noch gut überstehen, dann haben wir es geschafft.

Ich merk das heute :) Bin nämlich lange nicht mehr geschwommen. Mache ich nächste Woche wieder. Tolle Sache.
Juhuuu.... fast Wochenende. Freitag den 13. noch gut überstehen, dann haben wir es geschafft.

Na ja,bei mir ist das eher ein bischen geplansche. Kraulen kann ich gar nicht und überhaupt ist schwimmen eigendlich nicht mein Ding.
Noch 4 Tage überstehen,dann darf ich hoffentlich wieder fahren.:)

So, die erste längere Tour mit dem cinelli ist auch erledigt - eine Stunde !! Ich glaube mehr geht mit dem Teil auch nicht, ich sitze auf dem Renner leider extrem rennmäßig. Der Rahmen könnte hier ruhig eine oder zwei Nummern größer sein, dann wäre es komfortabeler und ich könnte dann damit auch längere Touren entsapnnt fahren.

Ansonsten fährt sich das Stahlbike nett - es gleitet so dahin, leider aber etwas härter, als Stahl dies sonst wohl tut. Das liegt aber an der 20'-"Pelle" vorne. 9bar sind da drin, das dämpft natürlich nicht besonders. Ansonsten rollt das Teil richtig gut.

Halt die Haltung, der Rücken. Ich muss deutlich mehr Rückenübungen machen, die Rückenmuskulatur stärken - dann geht es auf dem Teil eventuell auch entspannter. Schmerzen hatte ich keine, aber ich habe gemerkt, dass die Belastung im Rücken, insbesondere zwischen den Schulterblättern deutlich höher ist, als bei den anderen Maschinen. Schade.....

Muss ich doch noch einen größeren Rahmen suchen....aber nur Stahl und nur italienisch, oder belgisch..

Wie kommt denn das? Da ist doch fast keine Überhöhung drin. Ist vieleicht das Oberrohr länger,oder der Sitzwinkel flacher,was ja auch das Oberrohr verlängert, oder der Vorbau zu lang?

Die Welt ist schlecht. Wir waren im Schalander und meinem Besuch wurde in meiner Strasse die Seitenscheibe am Auto eingeschlagen. Anscheinend wurde aber nichts gestohlen. Trotzdem ärgerlich.Nähnähnäh.... :mad: Gute Nacht trotzdem.

Die Welt ist schlecht. Wir waren im Schalander und meinem Besuch wurde in meiner Strasse die Seitenscheibe am Auto eingeschlagen. Anscheinend wurde aber nichts gestohlen. Trotzdem ärgerlich.Nähnähnäh.... :mad: Gute Nacht trotzdem.

Morgen Andreas

das ist wirklich ärgerlich. Dann habt Ihr doch die Polizei gerufen? Muss doch alleine wegen der Vesicherung,oder?
Das Wetter ist ja super heute. Ich muss mich sehr zusammen reissen um nicht rad zu fahren.
Euch viel Spass.

Morgen Andreas

das ist wirklich ärgerlich. Dann habt Ihr doch die Polizei gerufen? Muss doch alleine wegen der Vesicherung,oder?
Das Wetter ist ja super heute. Ich muss mich sehr zusammen reissen um nicht rad zu fahren.
Euch viel Spass.
Moin. Näh, die Polizei hat Ihn angeufen.Ein Anwohner hat das gemeldet.Es wurde doch was gestohlen.Seine Arbeitstasche mit für den Dieb absolut wertlosen Dinge (Papier, Kleidung, Unterlagen).
Er kommt gleich noch mal vorbei und....naja...komm.... dann drehe ich auch eine Radrunde :rolleyes:

Le ciel est bleu (oder so....) - gleich auf das Bike. Heute morgen bereits eine kleine Runde zum showroom gedreht:

Und nachdem ich ja den Vorbau etwas gesenkt habe und den Sattel noch 0,5 mm höher setzen musste, hat es nun deutlich Überhöung. 8 cm, schätze ich.

Was ich noch gar nicht berichtet habe, die Campa-Schaltung funktioniert einwandfrei und ist richtig geil. Vom Handling schöner als Shimano. Und mit 13-26 sowie 39/52 kann man auch mit 8-fach schön fahren. Bei richtig steilen Bergen fehlen dann gegenüber einer Kompakt-Anlage mit 50/25 30-40 cm pro Umdrehung.

Zurück