Phonosophie
Aktives Mitglied
AW: Düsseldorf - Teil 3
Hallo Leute fährt jemand morgen in Ratingen?
Hallo Leute fährt jemand morgen in Ratingen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morgen Leute
ich fahr gleich los nach Ratingen zur RTF. Vieleicht sieht man sich ja.
Gruss.Lindo
Dann hoffe ich ja Du hattest eine nette RTF Lindo. Ich düse jetzt los und leg mich in die Sonne. Das gute Wetter nutzen.
Die anderen sind wohl alle auf dem Ring :lol:
http://www.stefanfliss.de/webcam/webcam.php
Ja moin. Ja, Andy. Hauptsache Du hast Spaß gehabt und bist heil zurückgekommen. Es ist mir persönlich zwar ein Rätsel, warum das "Kreisfahren" Spaß machen soll :confused:. Nichtsdestotrotz. Die Stimmung und die Athmusphäre dort am Ring hat schon was. Ich hab mir das mal vor paar Jahre ohne Rad angeschaut. Ich wünsch Euch mal eine schöne Woche. Gruß Andreas
Das versteht nur jemand der Rennen fährt.Ich bin ja früher auch 50mal um den Kirchturm gefahren.
Das mag wohl sein :lol: Ich überleg gerade noch eine lockere Runde zu fahren. Habe heute einen freien Tag. Überstunden abfeiern. Wäsche läuft auch schon in der Maschine. Muss den Tag nutzen.
Hast Du Deinen LRS schon wieder ?
ps: Seh gerade.... ein Regenwurm zieht über Düsseldorf. Komisch, garnicht angekündigt
Moin. Nöh Lindo, dass ist nicht so schlimm. Hatte mir den Tag eh für andere Sachen freigenommen und konnte diese auch erledigen.
Merkwürdig. Ich hätte auf Lager getippt. Meinst Du das wenige Fett im Freilauf ? Zu viel ist hier auch nicht gut. Das verklebt sonst die Sperrklinken. Ich nehme hier White Greace von Motorex.
Würde jetzt das LR öfter benutzen um festzustellen ob es das war.
@Andy Das überrascht mich doch jetzt. Hätte Dich so nicht eingeschätzt. Ok, ist in Ordnung. Dann verstehe ich das. Für mich sind Wettkämpfe oder Vergleiche absolut tabu. Außerdem kommt dann noch mein Abfahrtsproblem, wo mir es immer vor graut. Absolut nichts für mich![]()
Es war das Gleitlager zwischen Achse und Freilauf. Da ist kein Kugellager verbaut. Und da war eben-laut Laden-kein Fett mehr,nur noch ne schwarze,verharzte Kruste.![]()
@Andy Das überrascht mich doch jetzt. Hätte Dich so nicht eingeschätzt. Ok, ist in Ordnung. Dann verstehe ich das. Für mich sind Wettkämpfe oder Vergleiche absolut tabu. Außerdem kommt dann noch mein Abfahrtsproblem, wo mir es immer vor graut. Absolut nichts für mich![]()
Wahrscheinlich brauchst Du hierfür Nabenfett. Erstaunlich Lindo. Kein Kugellager verbaut ? Aus Gewichtsgründen ?
Bin ja der Meinung so ein Leichtbau erfordert mehr Wartungsaufwand. Natürlich nicht so schön wenn man kein Schrauber ist. Meine beiden reparierten Laufräder laufen übrigens 1a. Die SKS Lager sind erste Sahne.
@Andy Finde ich Super. Es begeistert mich immer wenn sich andere begeistern können. Auch wenn es nicht meine Schiene ist. Einfach schön.
So ist es.Um auf das Gewicht zu kommen war ein Gleitlager nötig. Mein Händler meinte ja auch die hätten das falsche Fett verwendet. Ansonsten sind die Naben gar nicht soo wartungsaufwendig. Wenn man keine Regenfahrten damit macht-was ich nicht vor habe,hab ja für unsicheres Wetter andere LR-reicht es die Naben einmal im Jahr zu warten. Und das ist sogar noch für mich zu schaffen. 2 Inbusschlüssel reichen zum zerlegen. Da kann man nicht viel falschmachen.
Wenn Ich Andy's Bericht lese hätte ich auch lust mal wieder ein Rennen zu fahren. Die sind nur-bis auf RuK- alle nicht vor der Haustüre.