• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

@Lindo: Herzlichen Glückwunsch und immer sturz- und pannenfreies Radeln!

...und vor allem Gesundheit. Viel wichtiger im wirklichen Leben.

Ich war heute noch eine Freundin in Mettmann besuchen. Da habe ich doch glatt Rennradler im Regen gesehen. Nicht nur einen. Die haben wohl nur das kleinere Übel gesucht, also nicht diese verdammte schwüle Hitze.

Euch eine gute Woche. Gruss Andreas

Anzeige

Re: Düsseldorf

@andreas
sehe das auch extrem locker - ich trainiere ja nicht, ist eher radeln, was ich veranstalte. Mein Rennen am 21.08. (24h RaR) ist auch eher Motivation dran zu bleiben, als Rennen zu fahren. Ich bin doch nich jeck!! Mit 48 noch Radrennfahrer werden zu wollen...Hallo??? Et soll ja Spass machen.

Ich denke mal Deine Ansicht ist vernünftigt. Manchmal hatte ich so den Eindruck, Du siehst das zu verkniffen. Habe ich mich wohl getäuscht. Würde mir wünschen, wenn Du Dich einfach irgendwann mal wieder uns anschließen würdest. Ich muss da immer Lindo bewundern wie er sich im Bergischen abquälen muss, jammer und meckern und danach immer betteln: "Wann fahren wir denn wieder". Sowas finde ich toll. Siehe unsere letzte Eifeltour. Superaktion. Obwohl ich auch auf den letzten Kilometer auf dem Zahnfleisch gekrochen bin :eek:

ps: Dann bist Du ja altersmäßig in unserer Runde der Jungspund :lol:

Anscheinend ist dieser Thread "abgesoffen" :)

Moin Jungs. Komisches Wetter, gelle ? Oder haben wir hier ein Sommerloch ?

Irgendwie wirklich wenig los, auch bei den Kölnern hört man nix ;).

@hhirte: Habe leider noch keine Strecke hochgeladen aber nicht vergessen, wird noch gemacht :)

Sonntag habe ich eine MTB Runde eingelegt und nach der Hälfte der Strecke hatte ich bei jeder Radumdrehung ein "Geräusch". So als hätte man einen Stein oder sowas im Profil!?
Zu Hause kontrolliert und nichts gefunden. Kein Stein, anderen Reifen aufgezogen und das Geräusch war wieder da. Die Stelle ist genau da wo die Felge "gepunktet" und verschliffen ist, kann es sein das hier ein unsichtbarer Defekt vorliegt?
Haarriss oder so ist nicht zu sehen aber das Geräusch werde ich nicht mehr los :(

Irgendwie wirklich wenig los, auch bei den Kölnern hört man nix ;).

Die Stelle ist genau da wo die Felge "gepunktet" und verschliffen ist....
(

Ach, mann muss nur die Leute locken und schwupps.... schon meldet sich jemand :D. Hallo Jörg :wink2:

Wie hast Du es denn festgestellt das es genau an dieser Stelle ein Geräusch gibt ? Erstmal würde ich nämlich auf Speiche oder Achslager tippen.

Indem ein Kollege wirklich mit dem Ohr "auf Suche" gegangen ist. Wenn das Rad steht und ich Gewicht darauf ausübe "knackt" es immer an dieser Stelle.
Kein "klimpern" o.ä. von einer Speiche zu hören!? Sind auch alle schön fest.
Achslager hab ich auch dran gedacht aber es kommt eindeutig von Reifen/Felge und überhaupt nicht aus der Mitte.
Speiche würde das Geräusch ja auch etwas "nach oben" transportieren, tut es aber nicht :rolleyes:

Ich finde tolle Räder ja auch wirklich schön, bin ja selbst mit meinem Bike "übermotorisiert" :D aber ,..........

habe Sonntag jemanden mit einer Zeitfahmaschine gesehen und mit Zeitfahrhelm (fast einen halben Meter lang der Helm :D) finde sieht irgendwie "komisch/lächerlich" aus oder bin ich da zu streng?

Anscheinend ist dieser Thread "abgesoffen" :)

Moin Jungs. Komisches Wetter, gelle ? Oder haben wir hier ein Sommerloch ?

Hallo Andreas
mich gibt's auch noch.Das Wetter ist in der Tat nicht berauschend.Nicht wirklich schlecht,aber ich hatte heute keinen Bock auf nichts.Für morgen ist Regen angesagt,da wird dann auch nichts mit fahren.Aber ein paar Tage Pause sind mal nicht schlecht.Dann kommt der Spass am fahren auch wieder.
Ich hab mir heute ne neue Sattelstütze bestellt,ne Syntace P6.Die alte Ritchey WCS hat passte so gar nicht zu meinem Rad,und war zerkratzt weil ich zu tief gesessen habe.Von ner Carbon Stütze in nem Alurahmen haben mir einige Leute abgeraten.Deshalb hab ich mich wieder für ne Alu Stütze entschieden.Zum Geburtstag hab ich nen neuen Helm,nen Speciaized Prevail S-Works bekommen.Superleicht nur 184g.Der stört mich überhaupt nicht mehr.

Ihabe Sonntag jemanden mit einer Zeitfahmaschine gesehen und mit Zeitfahrhelm (fast einen halben Meter lang der Helm :D) finde sieht irgendwie "komisch/lächerlich" aus oder bin ich da zu streng?

Ja, sehr streng Jörg :lol:

Hallo Andreas
mich gibt's auch noch.Das Wetter ist in der Tat nicht berauschend.Nicht wirklich schlecht,aber ich hatte heute keinen Bock auf nichts.Für morgen ist Regen angesagt,da wird dann auch nichts mit fahren.Aber ein paar Tage Pause sind mal nicht schlecht.Dann kommt der Spass am fahren auch wieder.
Ich hab mir heute ne neue Sattelstütze bestellt,ne Syntace P6.Die alte Ritchey WCS hat passte so gar nicht zu meinem Rad,und war zerkratzt weil ich zu tief gesessen habe.Von ner Carbon Stütze in nem Alurahmen haben mir einige Leute abgeraten.Deshalb hab ich mich wieder für ne Alu Stütze entschieden.Zum Geburtstag hab ich nen neuen Helm,nen Speciaized Prevail S-Works bekommen.Superleicht nur 184g.Der stört mich überhaupt nicht mehr.

Kannst ja auch mal keine Lust haben. Hatte diese heute und bin mal 2,5 Stunden gekurvt. Schön wars. Nicht ganz problemlos vom Bein, aber es geht voran. Solange ich nicht zu viel Druck mache, komme ich gut klar.

Eine edle Syntace hast Du bestellt. 1a Ware. Ich komme eigentlich mit Carbonstützen super klar. Kann nichts negatives darüber berichten. Wenn Du mit feinem Schmirgelleinen den Grad am Sattelrohr bearbeitest halten sich auch die Kratzer an der Stütze im Rahmen (hi...passt ja der Satz). Carbon soll auch mehr federn als Alu, also mehr Komfort. Aber bei Alu musst Du nicht so aufpassen. Thema Sattelklemme. Kommt Dir also auch mehr entgegen. Das 100% Sorglospacket. :)

Helm, klar das freut mich. Wenn er gut passt, sicherlich eine gute Wahl.Ich war ja immer ein Girofan, aber da die neuen Modelle drückten habe ich jetzt einen Bell. Der ist auch sehr gut durchlüftet.

So, dann wünsche ich Euch allen eine gute Nacht. Servus Andreas

Morgen Leute
hier ist ja seit Tagen nix mehr los.Hallo,lebt Ihr noch?:wink2:
Ich hatte diese Woche nen Durchhänger und bin nur am Mittwoch ne lustlose kleine Runde gefahren,setz mich aber gleich auf's Rad und fahr zur Leostrasse.Hoffentlich bleibt's trocken.
Gruss.Lindo

Hallo..... Lindo !!!!!!

ich mach doch hier was "los" :lol:

Bleibt trocken bis 14:00, jedoch kühl. Wäre was für mich, aber bin ja noch behindert. Gute Fahrt.

Moin,

werde vielleicht erst am Nachmittag aufs Rad kommen. Morgen ist gesellig ohne Rad, und Pfingstmontag die traditionelle Grenzfahrertour.

Ein schönes Pfingstwochenende - Thomas

Hallo..... Lindo !!!!!!

ich mach doch hier was "los" :lol:

Bleibt trocken bis 14:00, jedoch kühl. Wäre was für mich, aber bin ja noch behindert. Gute Fahrt.

Ja,kühl und mal wieder sehr windig.Wünsche Dir baldige Besserung mit deinem Knie.Ich brauche doch jemanden der mich im Bergischen so richtig quält.

Dabei weiss ich auch nicht, wie es mit mir weitergeht. Ist ja schon recht schmerzfrei geworden. Soweit bin ich zufrieden. Ich glaube das wichtigste ist Geduld und nicht zu früh wieder mit intensiven Touren zu beginnen.

Solange musst Du Dich halt alleine quälen :)

Moin,

ja, Lindo, ist etwas still geworden hier - bei mir war auch die Motivation recht mäßig; bin das letzte Mal Samstag vor einer Woche auf dem Rad gewesen (abgesehen von den 20km Mini-Fahrten ins Büro). War ja auch wettermäßig schwierig und abends hat sich auch keine rechte Gruppe gebildet.
So wie es aussieht, wird es erst morgen wieder eine längere Runde geben.

Freut mich Andreas, daß die Sehne wieder mitspielt. Jetzt kannst Du ja langsam wieder die Kondition aufbauen - so schnell geht die aber auch nicht verloren.

Grüße,

Freut mich Andreas, daß die Sehne wieder mitspielt. Jetzt kannst Du ja langsam wieder die Kondition aufbauen - so schnell geht die aber auch nicht verloren.

Ich galub, so weit bin ich noch nicht. Nach 70km schnell oder 110km langsam merk ich noch gut die schmerzene Sehne. Vor allem beim Treppensteigen. Sonst bin ich zufrieden. Im täglichen Leben habe ich keine Probleme damit.

Insgesamt natürlich schade. Durch die lange Schonzeit hätte ich so richtig Lust wieder mehr zu machen, aber was willste machen. Schauen wir mal und bleiben locker. Morgen erstmal eine langsame Radtour mit kombinierten Grillen :) Das wird sicherlich schön werden.

Hi Leute
wir waren heute ne schöne kleine vier Mann Gruppe.Bin 90km gefahren.Hab Glück gehabt,keine fünf Minuten nachdem ich zu Hause war ging der erste kräftige Schauer runter.

Hi Leute
wir waren heute ne schöne kleine vier Mann Gruppe.Bin 90km gefahren.Hab Glück gehabt,keine fünf Minuten nachdem ich zu Hause war ging der erste kräftige Schauer runter.

Moin. Joh, dass hört sich doch gut an Lindo. Ich bin heute so ein wenig daneben. Fing schon mit leichte Kopfschmerzen los (zu viel Sonne ?) und das ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und nicht mehr so richtig schlafen konnte. Jetzt wurschtel ich hier in der Wohnung rum und versuche irgendwas hinzubekommen :)

Gestern war bei uns auch ein schöner Tag. Grillen satt. Arno aus dem Bikeshop hat uns auch kurz besucht. Bine war auch gut drauf. Nico wie immer witzig. Zu guter letzt, viel zu viel zu essen, halt wie immer.

Klar, die Sehne im Bein tat gestern abend wieder ein wenig weh. Aber schon viel weniger als sonst. Heute gehts sehr gut. Es geht also Pöh a Pöh besser.

Euch noch einen schönen Pfingstmontag. Wetter geht ja noch. Gruß Andreas

Moin. Joh, dass hört sich doch gut an Lindo. Ich bin heute so ein wenig daneben. Fing schon mit leichte Kopfschmerzen los (zu viel Sonne ?) und das ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und nicht mehr so richtig schlafen konnte. Jetzt wurschtel ich hier in der Wohnung rum und versuche irgendwas hinzubekommen :)

Gestern war bei uns auch ein schöner Tag. Grillen satt. Arno aus dem Bikeshop hat uns auch kurz besucht. Bine war auch gut drauf. Nico wie immer witzig. Zu guter letzt, viel zu viel zu essen, halt wie immer.

Klar, die Sehne im Bein tat gestern abend wieder ein wenig weh. Aber schon viel weniger als sonst. Heute gehts sehr gut. Es geht also Pöh a Pöh besser.

Euch noch einen schönen Pfingstmontag. Wetter geht ja noch. Gruß Andreas

Mit der Sonne muss man echt aufpassen.So'n Sonnenstich ist unangenehm.Ich hab den Eindruck das ich gegen Sonne total unempfindlich bin.Selbst bei unserer Fahrt in die Eifel-oder vorletzte Woche die RTF in's Bergische-hab ich mich nicht eingecremt,und keine Spur von Sonnenbrand.Überlege trotzdem mal zum Screening beim Hautarzt zu gehen.
Schön das es mit Deiner Sehne besser geht.Dauert ja auch schon ganz schön lange.Die scheinst Du dir gut angereizt zu haben.Dann kannst Du vieleicht doch noch die eine oder andere Fahrt im Bergischen machen.Der Sommer ist ja noch lang.:)
Gruss.Lindo

Tach - mal ein Statement abgeben.
Ich bin den Lieser-Pfad lang geschoben. War mir echt zu krass!!! Es war nass, glitschig und es ging 50 m neben mir steil abins Tal. So ausgereift ist meine MTB-Technik nicht! War auf dem Weg von Daun nach Manderscheid immer an der Lieser entlang. Sehr geil! Alles im Wald, keine Sau unterwegs, alles ohne jemandem zu begegnen - meistens breite Waldautobahn, aber eben auch schmale Single-Trails auf Fels-Boden, sehr weit oben. Wenn man es kann - Spass für zehn! Bin 46 km gefahren (geschoben!!) mit 750 HM (beim MTB sammelt man janz schnell Höhenmeters!!). War eine schöne Erfahrung.

Anderntags bin ich mit der Rennmaschine an der Mosel lang gebrettert - das war auch richtig Fun. Von Cochem nach Traben-Trabach und zurück, nix dolles - aber landschaftlich echt nett. Fett Kuchen am Wasser gegessen, super!

Und abschließend noch ein wenig durch die Vulkaneifel gefahren, mit dem RR. An den Maaren vorbei (Schalkenmehren, Totes Maar, Gemündener Maar). Traum! Danach wurde es kalt, leider.....

Nu bin ich wieder daheim. Und habe noch frei bis 27.06......

Jemand Lust auf lockere Touren in der Gegend???

Zurück