• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo,

Still hier :rolleyes:

Bin bei dem genialen Wetter heut mal mit dem MTB gefahren, ganz schön hügelig hier ;)

28km, 577Hm, Schnitt: :lutsch:

Fährt von Euch zufällig jemand nä Woche die RTF in Rath oder macht Ihr sowas garnicht?

Gruss
Joerg

Warum nur 28km Jörg ? Wenig Zeit gehabt ?

Richtig, RTF`s sind für mich uninteressant. Einzig`s noch Marathons, darüber könnte man reden :D

Also auf meinen bisher rund 25.000 RR-Kilometern hat's vorne noch keine Kette runtergeschmissen - Einstellung öfter kontrollieren, Züge längen oder kürzen sich, auch temperaturabhängig.

Paris -Nizza
Böser Sturz heute von Peter Sagan beim Sprint - echt übel, weil er da einige mitgerissen wurden, bzw. nachfolgende Fahrer nicht mehr ausweichen konnten. Nur gut, dass nach der Kurve bestimmt keine 60-70 km/h mehr anstanden.

RTF
Wollt am kommenden Samstag die RTF in Schwalmtal fahren, 75 oder 112 km, wetterabhänig. Am 19.3. fahre ich in Erftstadt die RTF.

Hat er sich nicht im Liegen nicht noch mit seinem Rad gedreht und damit einige Kollegen mitgenommen ?

Wahrscheinlich hast Du recht. Eine immer exakte Schaltungseinstellung kann sicher Kettenabwürfe verhindern. Meine sind teilweise hausgemacht. Das gebe ich zu. Halt gepennt. Auf diese Trimmung habe ich nicht geachtet und mein ALU Rad eine Eigenart. Die Rahmenanschläge verstellen sich von selber (ein Kollege hat das bei seinem Carbon Trek auch). Das hat Canyon 2007 gepennt. Glatte Rahmenanschläge ohne Rillen oder Raster. Beim Schalten hoppelt der Versteller dann weiter. Echt blöd.

Aber sonst bin ich irgendwie weiterhin Alufan. Obwohl ich inzwischen auch fremdgegangen bin. Wenigstens aber mit einem Exoten. Ich finde Dein Merxx übrigens klasse. Ein echt schönes klassisches Rad.

Dann hattet Ihr ja doch noch einigermaßen Wetter auf Malle gehabt. Paar Fotos für das Erinnerungsalbum.

Gute Nacht allerseits, Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

AndyMania@ Hör auf mit den Bildern, ich muss noch bis Juni warten ;). Nein, wirklich schön!

Andreas@ Warum nur 28? Mann Kroni, hier geht´s bergauf und ich habe von vorgestern noch meine guten 90km in den Knochen ;). Spielte aber auch die zeit ne Rolle.
Keine RTF´s nur Marathons? Na herzlichen Glückwunsch!!! Hilfe!

Dann sagt Dir bestimmt unsere bekannte 16 Talsperren Tour was oder?
Gevelsberg im August, 220km und 2600 HM, also ich werde max., wenn ich dann überhaupt hier bin, die 76 fahren, hat auch schon gut über 1000HM

Gruss
Joerg
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Still hier :rolleyes:

Bin bei dem genialen Wetter heut mal mit dem MTB gefahren, ganz schön hügelig hier ;)

28km, 577Hm, Schnitt: :lutsch:

Fährt von Euch zufällig jemand nä Woche die RTF in Rath oder macht Ihr sowas garnicht?

Gruss
Joerg

Doch,ich fahr gerne mal ne RTF.Aber nur noch die,die hier im Bezirk sind.Da treff ich immer alte Bekannte,und es macht Spass in der Gruppe zu fahren.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo Leute
bin heute auch nur lockere 52km gerollt.Einfach nur das Laktat vom Samstag rausfahren.Hatte immer noch dicke Beine.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

RTF
Wollt am kommenden Samstag die RTF in Schwalmtal fahren, 75 oder 112 km, wetterabhänig.
Ich treffe mich dort mit den Grenzfahrern und starte gegen 10 Uhr. Kann aber aus Zeitgründen nur die 75er fahren.
Und Deine Bilder können mich gar nicht provozieren, ich fliege am 19.!!!:aetsch:

Ne saisoneröffnende Jrooß - Thomas
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

AndyMania@ Hör auf mit den Bildern, ich muss noch bis Juni warten ;). Nein, wirklich schön!

Andreas@ Warum nur 28? Mann Kroni, hier geht´s bergauf und ich habe von vorgestern noch meine guten 90km in den Knochen ;). Spielte aber auch die zeit ne Rolle.
Keine RTF´s nur Marathons? Na herzlichen Glückwunsch!!! Hilfe!

Dann sagt Dir bestimmt unsere bekannte 16 Talsperren Tour was oder?
Gevelsberg im August, 220km und 2600 HM, also ich werde max., wenn ich dann überhaupt hier bin, die 76 fahren, hat auch schon gut über 1000HM

Gruss
Joerg

Klar kenne ich Eure RTF Joerg. Wohl die schönste hier in der Gegend. vor allem super organisiert. Bin die natürlich schon in der Marathonversion gefahren. Aufgrund des Höhenprofil auch Sägezahnmarathon genannt :)

Aber ich verstehe Deinen Aufschrei nicht :confused: Wenn man viel Trainieren kann (Zeit vorausgesetzt) und einiges an Höhenmeter macht ist das eine machbare Aufgabe. Voraussetzung, man ist soweit gesund die ganze Saison. Außerdem ist diese RTF erst sehr spät. Da stehen die meisten Teilnehmer noch im Saft.

Aber zu Deiner Beruhigung. Ich brauche das nicht unbedingt. Bin letztes Jahr keine einzige RTF gefahren. Hatte auch gesundheitlich einiges an Maläste. So schnell kann es kommen.

Ich treffe mich dort mit den Grenzfahrern und starte gegen 10 Uhr. Kann aber aus Zeitgründen nur die 75er fahren.
Und Deine Bilder können mich gar nicht provozieren, ich fliege am 19.!!!:aetsch:

Ne saisoneröffnende Jrooß - Thomas

@Thomas Viel Spaß bei der RTF und schon mal schönen Urlaub. Kriegst Du dann die Mandelblüte mit ?
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Die Mandelblüte ist sogar Ende Feb schon vorbei, jedenfalls im Süden. Ich hatte Mandeln nur in Form von Kuchen in der 'tango bar' (Kaffee + Kuchen = zwo fuffzig!!)
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Den besten Mandelkuchen hab ich mal in Cala Figuera gegessen.Hach seufs,auch nach Malle wollen.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Der Kaffee-Kuchen Preis ist seit 3 Jahren in der Tango-Bar auf dem Niveau - und der Kuchen ist saugeil!

Allen die bald nach Malle fahren - Viel Spass !! Am liebsten würd ich wieder mit.....muss jetzt aber wieder ein Jahr warten...oder im Herbst nochma ???
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo Leute
Andeas und ich wollten heute meine Räder fertig machen,und auch zwei neue Campa Ketten aufziehen.Bei der Kette mussten wir aber aufgeben.Wir dachten,dass funktoniert mit Shimano Werkzeug,tut es aber nicht.:eek:Hat nicht jemand von Euch schon mal ne Campa Kette mit Shimano Werkzeug montiert?Wie hast Du das gemacht?
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo Leute
Andeas und ich wollten heute meine Räder fertig machen,und auch zwei neue Campa Ketten aufziehen.Bei der Kette mussten wir aber aufgeben.Wir dachten,dass funktoniert mit Shimano Werkzeug,tut es aber nicht.:eek:Hat nicht jemand von Euch schon mal ne Campa Kette mit Shimano Werkzeug montiert?Wie hast Du das gemacht?


Hallo Lindo,
bin mir nicht sicher ob das geht, ich war bei einem Radladen in W'tal und der hatte auch kein Campa Werkzeug, meinte 99,9% repariert er Shimano und mit Shimano Werkzeug würde es auch nicht gehen, so die Aussage, deshalb bin ich zu einem anderen Rennradladen, der hat mir Kette und Kassette ich meine so für 7€ gewechselt. Das fand ich sehr human. :daumen:
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Joh moin,

also das war mit dann doch zu heikel eine hohlen Verschlussbolzen plus dem Führungsstift mit einem anderen Werkzeug als Campa einzudrücken. Der legte sich ja im wahrsten Sinne des Wortes beim Einlegen schon quer. Da braucht man schon was spezielles mit mehr Führung.

Das ist nichts für mich. Ich liebe die alte Technik mit vollem Bolzen, den man nachher nur noch abbrechen muss. Irgendwo geht mir dieser Drang nach Gewichtsersparnis einfach zu weit.

Lindo, erzähl dann mal wie es Dir im Laden ergangen ist.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo Leute
Andeas und ich wollten heute meine Räder fertig machen,und auch zwei neue Campa Ketten aufziehen.Bei der Kette mussten wir aber aufgeben.Wir dachten,dass funktoniert mit Shimano Werkzeug,tut es aber nicht.:eek:Hat nicht jemand von Euch schon mal ne Campa Kette mit Shimano Werkzeug montiert?Wie hast Du das gemacht?
Ich bin ja mal gespannt - hab extra dieses Kettenschloß für 11-fach Ketten besorgt. Das sieht von der Montage her nicht schwierig aus; allenfalls das Kürzen der Kette könnte problematisch werden, denn dazu muß ja ein Niet 'rausgedrückt werden.

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Joh moin,

also das war mit dann doch zu heikel eine hohlen Verschlussbolzen plus dem Führungsstift mit einem anderen Werkzeug als Campa einzudrücken. Der legte sich ja im wahrsten Sinne des Wortes beim Einlegen schon quer. Da braucht man schon was spezielles mit mehr Führung.

Das ist nichts für mich. Ich liebe die alte Technik mit vollem Bolzen, den man nachher nur noch abbrechen muss. Irgendwo geht mir dieser Drang nach Gewichtsersparnis einfach zu weit.

Lindo, erzähl dann mal wie es Dir im Laden ergangen ist.

Morgen Andreas
bin bis 11:45 im PC Kurs.Danach fahre ich zun Arno.Werde dann berichten.Hoffentlich lässt der Verschlussbolzen sich noch mal reindrücken.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Wie sehen denn eure Pläne für das Wochenende aus? Noch scheint es ja warm und trocken zu werden.

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 2

So.War vorhin im Radladen.Der Andy kriegt das hin,kein Problem.Der meinte,dass ginge auch mit Shimano Werkzeug.Man muss nur wissen wie.Aber wir hätten die Kette so nicht aufmachen dürfen.Wir hätten wohl die Aussenlasche öffnen müssen.
Ich wär bei ner Tour am WE dabei.Mal sehen was Andreas sagt.
 
Zurück
Oben Unten