• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

:D einfach weil´s noch um einiges günstiger war :D

CIMG1080.JPG

Essen/Baldeneysee

Kann mir nicht helfen, aber zwei Sachen gefallen mir nicht so recht ;)

1. Der Spacerturm - sieht aus wie das Hollandrad einer Giraffe.
2. Dieser viel zu voluminöse (oder zumindest voluminös wirkende) und zu kurze Vorbau!

Auch der Lenkerwinkel wirkt seltsam, würde ihn ggf. um 10-15° im Uhrzeigersinn drehen (oder wirkt das nur so?) und dafür ggf. die STIs weiter hochsetzen.

Den Rest würd ich nehmen :D :daumen:

Anzeige

Re: Düsseldorf

Hallo Leute
ich hab heute nen ruhigen gemacht.War mit meiner Freundin in der Altstatt,unten bei den Kasematten am Rhein Kaffeetrinken,und dann noch ne Runde auf der Kö.Da hab ich's aber nur ne Stunde ausgehalten,Karneval ist echt nicht meine Welt.
Morgen fahr ich bischen die Beine locker.

Tach! Rad und Andi wieder heil aus Malle angekommen.

Kurz:
Wetter war nicht so dolle, viel nass und viel kalt - war nix mit kurz-kurz. Dennoch war es schön - in so einer großen Gruppe zu rollern ist geil. Im Schnitt waren wir mind 10 Radlern unterwegs, das Tempo entsprechend hoch, meist über 30 im Flachen - so lagen die Schnitte meist um 28 km/h.

Ich habe 780 km und 6.500 Hm in den Beinen (reine Fahrzeit 32:30 h). Mein Gesamtschnitt liegt niedriger als in den Gruppenausfahrten, weil ich auch oft alleine unterwegs war. Ich wollte mal andere Straßen fahren, so z. Bsp. die Küstenstraße von Arenal über Andraitx nach Valdemossa und zurück (war sehr geil!!). Dann wollte ich unbedingt auf den San Salvador, das habe ich gestern gemacht, 140 km und hoch auf den Berg (540 m). Die Ausblicke haben für die Quälerei entschädigt! Einfach grandios! Und gestern gab es sogar beste Sonne. Einfach top!

Dann waren da noch Randa und die Tour nach Orient über Inca zurück (geile Abfahrt nach Alaro, leider nass - so musste ich speed rausnehmen).

Heute ist mal Pause - gleich nur leichtes Ausrollen.

Hallo Andreas
schön das Du heil zurück bist.Schlechtes Wetter hab ich auf Malle auch schon gehabt.Von 2 Wochen 1 Woche Regen:mad:,und da ich ja ne Regenallergie habe:rolleyes:,bin ich in der Regenwoche nicht gefahren.Die Strassen auf Malle können bei Regen glatt wie Schmierseife werden,da muss man höllisch aufpassen.

Kann mir nicht helfen, aber zwei Sachen gefallen mir nicht so recht ;)

1. Der Spacerturm - sieht aus wie das Hollandrad einer Giraffe.
2. Dieser viel zu voluminöse (oder zumindest voluminös wirkende) und zu kurze Vorbau!

Auch der Lenkerwinkel wirkt seltsam, würde ihn ggf. um 10-15° im Uhrzeigersinn drehen (oder wirkt das nur so?) und dafür ggf. die STIs weiter hochsetzen.

Den Rest würd ich nehmen :D :daumen:

Den Spacerturm brauche ich als RR Neuling genau wie den 100er Vorbau ;), habe schliesslich bis jetzt ausschliesslich auf MTB-Choppern gesessen ;)

Die STIs werde ich mal weiter hochsetzen und den Lenker dann noch runter, stimmt :daumen:
Erste richtige Ausfahrt heute nach einer kleinen Testrunde am Freitag :)

Gruss
Joerg

Mit

Ahja, dass habe ich mir aber auch gedacht :D Wenn man schon "laut" über die Rahmen nachdenkt, dann hat man sich bereits entschieden. Gut sieht es ja aus. Jetzt kannst Du Dich ums fahren kümmern. Kilometer fressen.

Die Lenkerstellung ist merkwürdig. Entspannungseinstellung ? Kleine Empfehlung von mir. Denk bei Carbon über einen Kettenfänger nach. Die Jungs aus dem Essener Thread haben jetzt auch Ihre Erfahrungen gemacht.

Letzte Frage. Hast Du jetzt 2. Räder oder nur den Rahmen getauscht und die Teile ausgetauscht ?

Gute Woche. Ich hab morgen noch frei. Werd wohl eine kleine Runde zur Entspannung drehen. Mal sehen ob das überhaupt mit meinen Füßen geht :lol: Dämlich von mir...nähnäh.

Hallo Jens
insgesamt tolles Rad.Viel Spass damit.Eins ist mir,ausser den Punkten die Andreas genannt hat,noch aufgefallen.Die Sattelstellung sieht sehr merkwürdig aus.Der Sattel steht nicht in der Waage,sondern die Sattelnase zeigt nach unten.Das würde ich noch ändern.

@ Joerg: Sieht nur auf dem Photo halt so aus als ob, richtig sehen kann ich es nicht. Hauptsache ist, Dir passt alles, lass Dir nix von mir aufschwatzen ;)

Hallo Jens
insgesamt tolles Rad.Viel Spass damit.Eins ist mir,ausser den Punkten die Andreas genannt hat,noch aufgefallen.Die Sattelstellung sieht sehr merkwürdig aus.Der Sattel steht nicht in der Waage,sondern die Sattelnase zeigt nach unten.Das würde ich noch ändern.

Hi Lindo, Joerg, nicht Jens ;)
Mit dem Sattel hatte Kroni das auch schon mal bei meinem anderen Rad bemerkt aber irgendwie komme ich so am besten klar, vielleicht bin ich zu verbaut :D

Jörg@ Mit dem Lenker bin ich wirklich noch ein wenig unzufrieden, das Bild fälscht zwar etwas weil von unten fotografiert aber trotzdem steht er relativ hoch. Werde dsa mal mit ein wenig verschieben/drehen ausprobieren.

Kroni@ hab ich mir gestern noch auf Eurosport angeschaut, immer wieder sagenhaft was die Jungs für eine Pace gehen

Für meine erste "grosse" Tour auf dem RR fühle ich mich widererwarten recht gut :), ein wenig müde heut Morgen aber sonst recht fit

Gruss
Joerg

Morgen Leute
wollte ja eigentlich heute ne lockere Runde fahren,aber ich fühl mich total schlapp.Die Erkältung ist wohl doch hartnäckiger als gedacht.Muss ich eben ein Paar Tage Pause machen.
Euch allen nen schönen Tag.
Gruss.Lindo

Moin,

@Lindo Hast Dir also doch was eingefangen. Beobachte das mal genauer.

@Jörg Vor allem bei diesem hochwertigen Renner sieht so eine Lenkerstellung besonders übel aus. Mein erster Renner sah übrigens auch im 1 Jahr so aus. Sogar mit gedrehtem Vorbau und Lenkerenden nach unten. Nach einer Eingewöhnungsphase habe ich das dann schrittweise wieder rückgängig gemacht.

So, ich werde mich mittags zu einer Runde aufmachen. Niederbergische Runde. Natürlich mit ALU, billigsten Laufrädern und neutralem Outfit. So fühle ich mich am wohlsten.

Zum Thema Kettenfänger. Das habe ich in der letzten Tour zufällig gefunden. Ich finde das genial einfach, vor allem die Befestigung.

http://www.canyon.com/zubehoer/artikel.html?ac=Z04_06
23491_img_product.jpg

Gerade gebucht :D Höhentraining :D

Mein erster Kurztrip (5 Tage) nach Celerina (Schweiz/Engadin) mitte Juni.

Diesmal mit MTB und RR :D, schöner Nebeneffekt:
Werde am 17.06. mal mit dem RR Richtung Susch oder Scuol radeln und mir die 7. Etappe der Tour de Swiss ansehen :)

@ Kroni:

Hab ich mir direkt zu Herzen genommen :)

CIMG1082.JPG

Gruss
Joerg

Hallo zu später Stunde,

das war ja heute wieder ein Sahnetag. War 4 Std. im Niederbergischen unterwegs. Meine alte Hausrunde, die ich erweitert habe. Schön anstrendend war es. Der Samstag steckte mir immer noch heute früh in den Beinen.

Hatte sogar Begleitung. In Mettmann hat mich ein junger Rennradler angesprochen. Er wäre neu hier (aus Rathingen) und kennt kaum Strecken hier. Er ist dann mitgekommen. War total begeistern. Ist schon schön da in der Efringhauser Schweiz. Nachher meinte er aber, ich hätte Ihn geschafft. :) ps: ich war aber auch geschafft

Was für ein Timing. Habe noch die letzten Kilometer Paris- Nizza sehen können.

@Jörg Super. Nicht unbedingt schön sowas am Rad, aber extrem beruhigend. Wenn da die Kette fliegt gibt es nicht sofort "Grande Maleur". Ich bin mir auch sicher, da kannst Du noch so gut die Schaltung eingestellt habe. Was aus meiner Erfahrung auch wichtig ist, die Kette rechtzeitig zu wechseln. Eine stark verschlissene Kette wirft eher ab.

Gute Nacht und gute Woche. Muss morgen wieder ran. Schief. Gruss Andreas

Was für ein Timing. Habe noch die letzten Kilometer Paris- Nizza sehen können.

Ich auch.:) Kam von der Arbeit nach Hause, und während der letzten 10 km habe ich mich umgezogen. Nach dem Zielsprint bin ich dann mit dem MTB locker eine Stunde Erholungstraining in den Sonnenuntergang hinein gerollt.:cool:

Hoffe Paris-Nizza kommt jetzt auch nochmal !

Morgen soll es ja noch wärmer werden und ich werde versuchen irgendwie gegen 15h einen "Zwischenfeierabend" zu machen; um mich auf mein MTB zu schwingen und ein paar HM zu sammeln.

@Kroni: Danke für den Tip, ist nicht schön aber wer weiss wofür der Kettenfänger mal gut ist :)

So, gut´s Nächtle bzw. hoffentlich Paris Nizza

Schade, zu spät, kommt erst um 0.15

Joerg

Still hier :rolleyes:

Bin bei dem genialen Wetter heut mal mit dem MTB gefahren, ganz schön hügelig hier ;)

28km, 577Hm, Schnitt: :lutsch:

Fährt von Euch zufällig jemand nä Woche die RTF in Rath oder macht Ihr sowas garnicht?

Gruss
Joerg

Also auf meinen bisher rund 25.000 RR-Kilometern hat's vorne noch keine Kette runtergeschmissen - Einstellung öfter kontrollieren, Züge längen oder kürzen sich, auch temperaturabhängig.

Paris -Nizza
Böser Sturz heute von Peter Sagan beim Sprint - echt übel, weil er da einige mitgerissen wurden, bzw. nachfolgende Fahrer nicht mehr ausweichen konnten. Nur gut, dass nach der Kurve bestimmt keine 60-70 km/h mehr anstanden.

RTF
Wollt am kommenden Samstag die RTF in Schwalmtal fahren, 75 oder 112 km, wetterabhänig. Am 19.3. fahre ich in Erftstadt die RTF.

Zurück