• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Moin.Ja, mach das mal. Gute Fahrt. Soll ja schön sonnig werden,jedoch auch windiger. Mit dem Gartenschlauch zu arbeiten ist schon eine schöne Sache. Das geht dann ruckzuck. Im Winter mach ich aber auch nur Katzenwäsche. So, mein erster Kaffe in intus und ich starte nur zur Arbeit. Bis denne. Andreas

Anzeige

Re: Düsseldorf

Wir haben hier ja durchaus viermal hübschen Stahl anzubieten, aber:
Karnevalssonntag geht man auf die Kö!

Da frag ich mich aber schon :confused: Corinna, wie bist Du denn drauf :eek: Sonntag geht man auf die Fädelzüge und erst Montag auf die Kö.
Wenn man will. Das weiss ja selbst ich als zugezogener Fischkopp :D

Da frag ich mich aber schon :confused: Corinna, wie bist Du denn drauf :eek: Sonntag geht man auf die Fädelzüge und erst Montag auf die Kö.

Du hast keine Ahnung, lass Dir das von ner Eingeborenen sagen: sonntags ist es echt am schönsten auf der Kö, geh mal hin. Und wenn schon, dann heißt das "Veedelszoch", Du Fischkopp ;)

KÖ KÖ KÖ am Sonntag - doch nicht am Montag :kotz:

Ok, Du bist aber auch kleinlich :)

Nene, ich fahr dann doch lieber Farath. Karneval lasse ich dieses Jahr links liegen.

Da hat Corinna Recht.Wer Karneval dabei sein will geht am Sonntag zum Straßenkarneval auf die Kö.Eventuell lass ich mich am Nachmittag auch da blicken.Dafür müsste ich aber ordentlich vorglühen,nüchtern ertrage ich das nicht.:D
Wie sieht's denn mit Radfahren am WE aus?Gibtst Du dich da voll dem Rheinischen Frohsinn hin,oder hast Du Lust auf ne Runde?

Da hat Corinna Recht.Wer Karneval dabei sein will geht am Sonntag zum Straßenkarneval auf die Kö.Eventuell lass ich mich am Nachmittag auch da blicken.Dafür müsste ich aber ordentlich vorglühen,nüchtern ertrage ich das nicht.:D
Wie sieht's denn mit Radfahren am WE aus?Gibtst Du dich da voll dem Rheinischen Frohsinn hin,oder hast Du Lust auf ne Runde?

Ach nee Lindo. Wir waren früher immer am Sonntag in Gerresheim und danach in Eller. Alte Zeiten. Bin nur am Samstag abend weg und wahrscheinlich Sonntag früh nicht so ansprechbar :) Ansonsten fahre wir eine Runde.Klar. Die Aussichten sind doch gut für die nächsten Tage.

Achja, kennst Du Deine genauen Kettenlängen von beiden Rädern ?

Schönen Abend dann noch und gute Nacht, Andreas

Ach nee Lindo. Wir waren früher immer am Sonntag in Gerresheim und danach in Eller. Alte Zeiten. Bin nur am Samstag abend weg und wahrscheinlich Sonntag früh nicht so ansprechbar :) Ansonsten fahre wir eine Runde.Klar. Die Aussichten sind doch gut für die nächsten Tage.

Achja, kennst Du Deine genauen Kettenlängen von beiden Rädern ?

Schönen Abend dann noch und gute Nacht, Andreas

Ne,hab ja selber noch nie ne Kette gewechselt.Müssen wir,wie beim letzten mal,die Glieder zählen.
Wolltest Du am Samstag fahren?Bin für alles zu haben.

Morgen zusammen
ich wollte heute eigentlich Radfahren.Hab mir aber ne Erkältung eingefangen.Den ganzen Winter bin ich verschont geblieben,jetzt hat's mich doch erwischt.Heute mach ich Pause.Mal sehen,vieleicht geht's morgen wieder.

Morgen zusammen
ich wollte heute eigentlich Radfahren.Hab mir aber ne Erkältung eingefangen.Den ganzen Winter bin ich verschont geblieben,jetzt hat's mich doch erwischt.Heute mach ich Pause.Mal sehen,vieleicht geht's morgen wieder.

Upsss... Lindo. Dann pflege Dich mal. Gute Besserung :)

Beim Deinem letzten Kettenwechsel habe ich nicht Glieder gezählt, sondern bin nur nach Deiner alten gegangen. Ab und zu sollte man die korrekte Länge wieder überprüfen. Geht ja ganz einfach. Kuckstu hier :)
http://www.rst.mp-all.de/kette.htm

Ich bin grad am überlegen, wieder was neues anzufahren. Vielleicht mal zu den Süchtelner Höhen. Sogar bis Venlo könnte man (Kaff trinken auf dem Marktplatz). Hab das öfter im sonnigen Herbst mit meinem Fitnisbike gemacht. Dann aber auf der Nordkanalroute. Schöne Ecke übrigens.

War heute im Niederbergischen bis nach Wetter, knappe 125km - ein toller Tag zum Fahren. Die Höhenmeter gehen schon ganz gut - hatte auf dem Rückweg Rückenwind - das hat natürlich geholfen.
Lese ich richtig, am Wochenende willst Du eine neue Strecke testen, Andreas?
Was habt ihr bis jetzt geplant? Diesmal scheint das Wetter ja mitzuspielen.

Grüße,

Upsss... Lindo. Dann pflege Dich mal. Gute Besserung :)

Beim Deinem letzten Kettenwechsel habe ich nicht Glieder gezählt, sondern bin nur nach Deiner alten gegangen. Ab und zu sollte man die korrekte Länge wieder überprüfen. Geht ja ganz einfach. Kuckstu hier :)
http://www.rst.mp-all.de/kette.htm

Ich bin grad am überlegen, wieder was neues anzufahren. Vielleicht mal zu den Süchtelner Höhen. Sogar bis Venlo könnte man (Kaff trinken auf dem Marktplatz). Hab das öfter im sonnigen Herbst mit meinem Fitnisbike gemacht. Dann aber auf der Nordkanalroute. Schöne Ecke übrigens.

Danke,geht schon wieder.Morgen werd ich auf jedenfall fahren.Hatte so 90-100km geplant.
Nach dem Rechner brauchen wir für das Colnago 104 Glieder.Die Kettenstrebe ist 405mm lang.Das Quantec messe ich morgen mal.Ich schätze das ist etwas kürzer.
Süchtelner Höhen und Venlo wäre cool.Bin auf jeden Fall dabei.

Das ist eine gute Nachricht. Dann zieh Dich mal morgen warm an. Der Wind ist abartig am Rhein. Gefühlte 0°C, brrr. :eek: Hab heute nach der Arbeit eine Brückenrunde abgerissen. Die erste Lichttour dieses Jahr.

Ich plan mal morgen eine neue Route am PC. Denke so zu den Süchtelner Höhen wäre nett. Mit dem Renner war ich da noch nicht. Venlowetter ist aber leider am WE nicht. Das wäre mal eine Idee ,wenn es schön warm und sonnig ist. Dann könnte man sich auf den Markt dort setzen und eine nette Pause machen.

So, ich hau mich hin. Gute Nacht. Andreas

Menno,

ihr fahrt und fahrt mitten in der woche ohne sommerzeit, was habt ihr für coole jobs ?

Ich hatte mein bike mit im schwarzwald und wieviel bin ich gefahren?
NULL! Lindo hatte recht, kein wetter :(

gruss
joerg

Moin allerseits. Also Jörg, jetzt mach mal "halblang". Dein Job scheint aber auch nicht so schlecht zu sein. Wenn man sich schon wieder nach einem neuen Trek umschauen kann :D Sorry, musste jetzt sein.

Ich bin bis jetzt noch nicht in der Woche gefahren. Also. Ich hab Gleitzeit und könnte hier um 14:00 Feierabend machen und Freitags schon um 13:00. Denke mal das mach ich morgen und setze mich noch aufs Rad. Lindo, falls Du Zeit hast. Kleine Runde am Nachmittag ? Egal, wir sehen uns ja am Samstag, wenn nicht.

Heute ist mein Ruhetag. Werd heute mal meine Schutzbleche abmachen. Denk mal, brauch ich jetzt nimmer mehr. Gruss Andreas

Ich bin gestern nur Spinningrad gefahren...
Kroni, gib doch schon mal einen Idee, wann und wo Du am Samstag den Rhein queren willst.

Moin allerseits. Also Jörg, jetzt mach mal "halblang". Dein Job scheint aber auch nicht so schlecht zu sein. Wenn man sich schon wieder nach einem neuen Trek umschauen kann :D Sorry, musste jetzt sein.

Ich bin bis jetzt noch nicht in der Woche gefahren. Also. Ich hab Gleitzeit und könnte hier um 14:00 Feierabend machen und Freitags schon um 13:00. Denke mal das mach ich morgen und setze mich noch aufs Rad. Lindo, falls Du Zeit hast. Kleine Runde am Nachmittag ? Egal, wir sehen uns ja am Samstag, wenn nicht.

Heute ist mein Ruhetag. Werd heute mal meine Schutzbleche abmachen. Denk mal, brauch ich jetzt nimmer mehr. Gruss Andreas

Morgen Andreas
Nachmittags hab ich keine Zeit,Sorry.Werd mich gleich auf's Rad setzen und 3-4 Std kurbeln.Der Wind scheint etwas abgenommen zu haben.Die Schutzbleche mach ich dann auch ab wenn wir Kette und Kassette wechseln,obwohl,ich hätte gerne ein Rad an dem ständig Schutzbleche sind.Für Tage an denen die Strassen nass sind ist das echt praktisch.Ich hasse nassen Hintern.

So,gerade zurückgekommen.Heute ist der Wind nicht ganz so stark wie die letzten Tage Allerdings ist es morgens noch Gesäßkalt;).Bin heute und am Dienstag 90km gefahren.Morgen mach ich Pause.

Zurück