• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Die Landschaft ist super - auch kaum Verkehr (die kennen wohl alle die schlechten Straßen).
Ohne gutes Steuern um die Löcher herum, mit den Beinen federn und gelegentlichem Überspringen der tiefsten "Gruben" wäre das Rad oder die Laufräder möglicherweise zerbrochen. War trotzdem die Hölle.

47 Jahre? - stolzes Alter! Gab es damals schon sowas wie Columbus oder Reynolds?

Grüße,

HH

p.s. Die Startummer war hier nur 2 € Pfand

Ich habe es Dir ein wenig zusammengefaßt:

http://www.classicrendezvous.com./British_isles/reynolds/Reynolds_history.htm

Reynolds (gegründet 1841 als Hersteller von Nägeln) hatte bereits 1895 begonnen, ein Verfahren zu entwickelt, dünnwandige und damit leichtgewichtige Rohre vor dem Hitzetod beim Löten zu bewahren. 1897, zwei Jahre später, meldete man ein Patent auf konifizierte Rohre an.

1914 folgte ein wichtiger Auftrag der britischen Regierung für die Herstellung von Armeefahrrädern.

Reynolds hatte gerade eine neue Stahlsorte für die britische Flugzeugiundustrie entwickelt, als es 1935, basierend auf den zuvor gemachten Erkenntnissen, den "531" Rohrsatz vorstellte, der bis heute der bekannteste geblieben ist. Eine weitere Verbesserung des 531er Rohrsatzes erfolgte erst 1976 mit den 753er, also geschlagene 41 Jahre nach seiner Markteinführung.

Grüße
Peter

Interessanter Artikel, danke für den Link - kaum zu glauben, wie alt diese Technik schon ist!
Bin gespannt, wie sich mein neuer Rahmen aus Columbus Zona fährt - dauert noch zwei Wochen, bis der fertig ist. Angeblich soll er deutlich besser sein, als das alte Columbus SL. Mit Reynolds hab ich leider keine Erfahrungen.

Grüße,

HH

Moin Moin aus Ddorf :)

Wollte mich hier mal wieder "blicken" lassen.
Ich lebe also noch, bin nur nicht mehr so oft auf dem Rad und im Forum unterwegs.
Hoffe euch gehs auch prima und das Wetter hält euch nicht vom radln ab.

Schaffe es nur spontan zu kurzen Touren wenn die Zeit es zulässt, sonst würde ich nämlich auch gerne mal wieder mit euch eine lange WE Tour drehen.
Vllt. passt es ja irgendwann mal wieder :)

Grüße,
Flo

Moin Moin aus Ddorf :)

Wollte mich hier mal wieder "blicken" lassen.
Ich lebe also noch, bin nur nicht mehr so oft auf dem Rad und im Forum unterwegs.
Hoffe euch gehs auch prima und das Wetter hält euch nicht vom radln ab.

Schaffe es nur spontan zu kurzen Touren wenn die Zeit es zulässt, sonst würde ich nämlich auch gerne mal wieder mit euch eine lange WE Tour drehen.
Vllt. passt es ja irgendwann mal wieder :)

Grüße,
Flo

Hallo Flou,

ist ja schön wieder was von Dir zu hören. Auch ich bin wegen verschiedenen Dingen mometan nicht so aktiv auf dem Rad.
Paar schöne Touren möchte ich im Herbst aber schon machen. Das kühlere Wetter ist ja eh so mein Ding. :)

Trotz des Wetters allen ein schönes Wochenende.

Gruss Andreas

Morgen Leute
die Wetteraussichten für das WE sind ja wirklich nicht rosig.Das ist der real existierende Sommer in DE:(
Aber,wie heisst es so schön,auch der Herbst hat schöne Tage.Hoffen wir mal drauf.
Wäre schön,wenn wir noch mal ne Tour zusammen machen könnten.
Bis die Tage
Gruss Phono

Moin Leute
ich glaub's ja nicht.Heute lacht die Sonne:).Fährt jemand?Ich bin um 11:00 an der Leostrasse.

Moin Leute
ich glaub's ja nicht.Heute lacht die Sonne:).Fährt jemand?Ich bin um 11:00 an der Leostrasse.

Ja Phon, schönestes Wanderwetter :D Soll bis mittags sogar relativ trocken bleiben. Wünsch Euch gute Fahrt.
Gestern habe ich meine Wechselkassette fürs Laufrad bekommen und eingebaut. In der Tat. Das Lager hatte einen Schuss.
Gruss Andreas

Ja Phon, schönestes Wanderwetter :D Soll bis mittags sogar relativ trocken bleiben. Wünsch Euch gute Fahrt.
Gestern habe ich meine Wechselkassette fürs Laufrad bekommen und eingebaut. In der Tat. Das Lager hatte einen Schuss.
Gruss Andreas

Wo gehts denn hin zum Wandern?Viel Spass au jeden Fall.
War das für deinen Marchisio LRS?War der nicht relativ neu,oder jedenfalls wenig gefahren?

Wenn schon"Italokram"dann natürlich Campa Record.Damit hättest Du das Problem nicht.Wie sieht's denn mit Garantie aus,wenn das LR noch neu war?

Neh, Schwamm drüber. Das LR war mein Ersatz und ist schon älter als 2 Jahre. Übrigens ist das LR i.O., betrifft ja nur den Kassettenträger. 45€ und der Fisch ist gegessen. Im Winter kauf ich noch einen, dann habe ich Ersatz und kann auch die Übersetzung schnell wechseln. So, dann mache ich mich hier mal auf. Bis später hier auf der Welle :) Andreas

Hallo - bei mir ist Zwangspause verordnet, aber Mittwoch sollte es wieder weitergehen. Am kommenden Wochenende dann gern was längeres oder eine RTF.

Vor ein paar Wochen haben sich einige "neue" Leute hier gemeldet, haben die sich abschrecken lassen? Wär schade, mit etwas gutem Willen findet sich sicher eine Gelegenheit, mal zusammen zu fahren.

Schönen Sonntag an alle

Joachim

Hallo - bei mir ist Zwangspause verordnet, aber Mittwoch sollte es wieder weitergehen. Am kommenden Wochenende dann gern was längeres oder eine RTF.

Vor ein paar Wochen haben sich einige "neue" Leute hier gemeldet, haben die sich abschrecken lassen? Wär schade, mit etwas gutem Willen findet sich sicher eine Gelegenheit, mal zusammen zu fahren.

Schönen Sonntag an alle

Joachim

Hallo, ja man merkt das der Sommer zu Ende geht. Ich schau auch schon die ganze Zeit raus. Radfahren ist nicht, also nur Laufen ist angesagt. Aber... es wird wieder. Wenn Wetter wird, dann bin ich auch wieder auf dem Radel. @Phon Samstag habe ich Betriebsausflug. Hoffentlich passt da das Wetter. Meine Wechselkassette ist übrigens wieder wie neu. War eine Sache von 30 Minute.
http://clemenzo.com/index.php/content/view/12/31/lang,de/

Servus Andreas

Hallo, ja man merkt das der Sommer zu Ende geht. Ich schau auch schon die ganze Zeit raus. Radfahren ist nicht, also nur Laufen ist angesagt. Aber... es wird wieder. Wenn Wetter wird, dann bin ich auch wieder auf dem Radel. @Phon Samstag habe ich Betriebsausflug. Hoffentlich passt da das Wetter. Meine Wechselkassette ist übrigens wieder wie neu. War eine Sache von 30 Minute.
http://clemenzo.com/index.php/content/view/12/31/lang,de/

Servus Andreas

Hi Andreas,das mit dem Sommer würde ich jetzt nicht so pessimistisch sehen.Ist doch ein ganz normaler deutscher Sommer,leider:(.Aber auch der Herbst hat schöne Tage;).Bin heute 90KM gefahren.Es soll die ganze Woche schön bleiben.Mittwoch habe ich in Willich den Termin wegen den Einlagen für die Radschuhe.Bin mal gespannt was das bringt.
Gruss Lindo

Jaja... bei dem Wetter bis jetzt kommt schon der Gedanke-> Sommer gegessen. Ich sitz jetzt auf und drehe meine Radrunde.
Habs ja nicht so gut wie Du :)

Jaja... bei dem Wetter bis jetzt kommt schon der Gedanke-> Sommer gegessen. Ich sitz jetzt auf und drehe meine Radrunde.
Habs ja nicht so gut wie Du :)

Hallo Kroni, naja der Sommer war durchwachsen.
Jetzt hoffen wir mal auf ein paar schöne Herbstmonate:rolleyes:
Ich war gerade schon auf nen Ergo-Trainer und hab da echte Leistung strammpeln müssen:eek: Aber das hat geklappt ... ...

[/B]
Viel Spass bei Deiner Feierabendrunde.Glaub mir,so"gut"wie ich möchtest Du es nicht haben.

Moin Phon. Wird wohl so sein wie Du sagst. Ich habe dann aber auch noch 75km machen können.Ging recht gut.Ist wirklich mein Wetter mit den tieferen Temperaturen. Das lieb ich :rolleyes: Wenns geht fahre ich jetzt wieder öfter.Kündige schon mal an. Sonntag bergisches Land, wenns Wetter passt.Samstag kann ich nicht. Wir haben eine Betriebsfeier.
@Wupperflitzer Habe Deine eMail erhalten. Sieht ja garnichts so schlecht aus bei Dir. Servus Andreas

Moin Phon. Wird wohl so sein wie Du sagst. Ich habe dann aber auch noch 75km machen können.Ging recht gut.Ist wirklich mein Wetter mit den tieferen Temperaturen. Das lieb ich :rolleyes: Wenns geht fahre ich jetzt wieder öfter.Kündige schon mal an. Sonntag bergisches Land, wenns Wetter passt.Samstag kann ich nicht. Wir haben eine Betriebsfeier.
Servus Andreas

Moin - am Sonntag würde ich mich gern dranhängen, wenn Dir das passt. Du kannst mich aber auch gern abschrecken, indem Du von einer lockeren 160er Runde schreibst.... :D

Gruß

Joachim

Moin - am Sonntag würde ich mich gern dranhängen, wenn Dir das passt. Du kannst mich aber auch gern abschrecken, indem Du von einer lockeren 160er Runde schreibst.... :D

Gruß

Joachim

Hi Joachim,

das müssen wir uns aber überlegen ob wir Dich mitnehmen :D Klar, kein Problem. Wird sozial. Sind nur ca. 130km. Kleine Runde. Auch nicht so viel HM. Aber schön, vor allem wegen der Landschaft um die Dhünntalsperre :love:

Zeitabsprache kommt Sa. abend. Viele Grüße und bis Sonntags.

Gruß Andreas

Zurück