• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf

Genau mein Plan für morgen. Na?

@flammberg: ein voller Briefkasten ist doof :rolleyes:

Coco, werde ihn heute Abend leeren, bin gerade "am Schuften".

Warum dürfen 12 Photos von Fahrradschuhen hochgeladen werden, photographiert in Drehungsschritten von vielleicht 2 Grad, von denen jedes den Speicherplatz von 100 privaten Nachrichten belegt? Aiiiieeh.

Habt einen schönen Abend und werdet nicht rammdösig.

Grüßchen
Peter
:wink2:

Guten Morgen -

darf ich mal um Rat fragen? Ich versuche, mir eine linksrheinische Strecke zu bauen, Startpunkt ist DDF-Derendorf. Neulich bin ich einfach mal ins Blaue und mit einer ADFC-Karte Richtung Lank-Latum/ Krefeld/ Osterath/ WIllich/ Kaarst gefahren, das war schon ganz gut, aber durch das Rumprobieren wurde es sehr spät und ich mußte dann auf dem schnellsten Weg zurück.

Heute habe ich durch einen Link hier im Forum bikemap.net entdeckt, genial. Bei nächster Gelegenheit werde ich meine bei googlemaps gebastelten Karten dort hinstellen.

Für den Moment würde es mir sehr helfen, wenn jemand ein paar Kommentare und Tips zu dieser Strecke senden könnte:

http://tinyurl.com/m5q7rn

Es geht darum, aus den einzelnen Stücken eine Runde von etwa 70km zu basteln, es dürfen auch 80 sein.

Das fehlende Stück zwischen zwischen Fischeln und Osterath ist nicht wichtig, das klappt, ich habs nur nach der Tour auf der Karte noch nicht identifizieren können.

Zwischen Osterath und Willich bin ich ein paar Kilometer auf einer Strecke gefahren, die für Radfahrer verboten ist (ist auch so eingezeichnet). Ich hab brav versucht, drum herum zu fahren, hatte aber irgendwann die Faxen dick.:mad: Wer kennt die Lösung?

Am liebsten würde ich von dort einen Schlenker bis nach Büttgen machen und dann zurück Richtung Meerbusch radeln, ohne Neuss zu berühren (nix gegen Neuss, muß aber nicht dem Rad sein).

Ist das jetzt zu anspruchsvoll? Ich kenne mich halt in der Ecke überhaupt nicht aus, und man muß ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Ich würde mich über Tips freuen! Fährt vielleicht sogar jemand hin und wieder in dieser Gegend?

Gruß

Joachim

So gemütlich wie beim letzten mal ? :D

:eek: nix da

Mal sehen, ob ich morgen/heute nach Neuss darf. Wenn nicht, würde ich meine Tour vielleicht was eher starten. Ich geb aber nochmal Bescheid.

Bin heute um 14 Uhr mit dem Rad nach Neuss: im Gepäck eine Salatschüssel, die nicht in meine Frontroller passte. Aber siehe da, bei mir passen auch die Backroller problemlos, ohne dass ich mit den Fersen dranstoße. Schweißausbrüche, als ich angekommen bin, aber irgendwann wars dann ok.

Dann vorhin schön gefeiert: keine Ahnung wieviel leckere Schlüssel-Alt ich hatte :eyes: Die beste Wirkung hatten die zwischen 18 und 19 Uhr, vor dem Essen :D Um 23 Uhr bin ich dort weg und hab mich auf ne erweiterte Heimfahrt gemacht: hübsch beleuchtet und mit Warnweste die Brückenrunde für mich verkehrtrum. Super klasse :)

Etwas doof, als ich kurz vor der Leverkusener Brücke nen Krampf im Zeh bekam und der über Minuten nicht wegging. Aber da kam mir doch tatsächlich ein anderer Radfahrer entgegen und hielt an. Dann die Brücke runter den steilen Weg genommen und unten stand im Dunklen ein unbeleuchteter Polizeiwagen. Häh? Das war mittlerweile so 00:15, was machen die da?

In Hitdorf an der Fähre hab ich ein wenig gesucht, bis ich die neue Fahrradumleitung gefunden habe, bin da schon ne Weile nicht mehr gewesen. Und dann kommt hinter Monheim auf einmal ein neuer Kreisverkehr, was für ein Ungetüm.

Um 1 Uhr war ich zuhause und bin so immerhin auf auf ne Rückfahrt von 51 km gekommen. Macht das Spaß!

Joachim, willkommen hier im Forum und im linksrheinischen Revier!
Ein paar Kommentare von mir:
http://tinyurl.com/m5q7rn
Das fehlende Stück zwischen zwischen Fischeln und Osterath ist nicht wichtig, das klappt, ich habs nur nach der Tour auf der Karte noch nicht identifizieren können.

Schau mal hier, vielleicht findest Du die eine oder andere Anregung:
http://www.bikemap.net/route/105387

Zwischen Osterath und Willich bin ich ein paar Kilometer auf einer Strecke gefahren, die für Radfahrer verboten ist (ist auch so eingezeichnet). Ich hab brav versucht, drum herum zu fahren, hatte aber irgendwann die Faxen dick.:mad: Wer kennt die Lösung?
Da bist Du auf ein Meisterstück kommunaler Verkehrswegeplanung gestoßen! Die Westumgehung von Osterath ist mit "Radfahrer verboten" beschildert, dafür gibt es einen Radweg. Ja, wirklich! Gut, die Einfahrten sind schwer zu finden, und er verläuft versteckt innerhalb der Lärmschutzwälle. Dafür ist es aber über weite Strecken ein (!)Kiesweg...:eek: Also selbst beim Familienausflug mit dem Treckingrad möchte ich den nicht fahren, geschweige denn mit dem Renner. Die Alternativen: durch Osterath-"City" mit dem Kopfsteinpflaster :mad:, oder weit umfahren über Willich und W-Hardt, um am Zollhaus Franzen (halbe Strecke zwischen Osterath und Kaarst) wieder rauszukommen.

Am liebsten würde ich von dort einen Schlenker bis nach Büttgen machen und dann zurück Richtung Meerbusch radeln, ohne Neuss zu berühren (nix gegen Neuss, muß aber nicht dem Rad sein).
Da hast Du recht, Neuss, insbesondere der Norden ist nicht so ideal fürs RR. Ansonsten kannst Du Deine Zusatzschleife über Schiefbahn, Neersen oder Anrath legen, da gibt es jede Menge Varianten, auch über gut asphaltierte Wirschaftswege.

Viel Spaß und ne schöne Jrooß - Thomas

Mal sehen, ob ich morgen/heute nach Neuss darf. Wenn nicht, würde ich meine Tour vielleicht was eher starten. Ich geb aber nochmal Bescheid.

Bin heute um 14 Uhr mit dem Rad nach Neuss: im Gepäck eine Salatschüssel, die nicht in meine Frontroller passte. Aber siehe da, bei mir passen auch die Backroller problemlos, ohne dass ich mit den Fersen dranstoße. Schweißausbrüche, als ich angekommen bin, aber irgendwann wars dann ok.

Dann vorhin schön gefeiert: keine Ahnung wieviel leckere Schlüssel-Alt ich hatte :eyes: Die beste Wirkung hatten die zwischen 18 und 19 Uhr, vor dem Essen :D Um 23 Uhr bin ich dort weg und hab mich auf ne erweiterte Heimfahrt gemacht: hübsch beleuchtet und mit Warnweste die Brückenrunde für mich verkehrtrum. Super klasse :)

Etwas doof, als ich kurz vor der Leverkusener Brücke nen Krampf im Zeh bekam und der über Minuten nicht wegging. Aber da kam mir doch tatsächlich ein anderer Radfahrer entgegen und hielt an. Dann die Brücke runter den steilen Weg genommen und unten stand im Dunklen ein unbeleuchteter Polizeiwagen. Häh? Das war mittlerweile so 00:15, was machen die da?

In Hitdorf an der Fähre hab ich ein wenig gesucht, bis ich die neue Fahrradumleitung gefunden habe, bin da schon ne Weile nicht mehr gewesen. Und dann kommt hinter Monheim auf einmal ein neuer Kreisverkehr, was für ein Ungetüm.

Um 1 Uhr war ich zuhause und bin so immerhin auf auf ne Rückfahrt von 51 km gekommen. Macht das Spaß!

:D:D:D:D

Da hattest Du ja einen netten Tag verlebt. Nachtfahrt ist eigentlich auch nicht schlecht....mhhh :idee:
Bei der Hitzewelle vor paar Jahr hatte ich einige RR Radler gesehen die Ihr Training in diese Zeit verlegt haben.
Meine neue Lupine liegt jedenfalls griffbereit im Schrank. Das Teil ist ja höllenhell :)

Schau mal, ob Du morgen mitkommen kannst auf eine "gemütliche" Hügeltour ins Bergische. Wäre ja schön.
Sind nur ca. 95km mit 950HM, also halbe Lunge.

So, jetzt muß ich wieder schaffen. So long. Gruss Andreas

ich würde gerne ein stücken mitkommen,zum Hallo sagen :D
Was macht der Arzt jetzt damit?

Jetzt sag doch mal. Nur Hallo sagen ????? :D:D
Habe ich bestimmt falsch verstanden. Du fährst sicherlich mit. Wir hoffen auf attraktive Begleitung :)
Das erste Drittel der RTF ist doch platt. Startzeit wohl 8:00. 110km in der Krabbelgruppe. Ich bin die Schutzbegleitung :D

Der Arzt sagt "abwarten und Tee trinken". Spritze rein um die Enttzündung zu bekämpfen.
Jetzt gehts auch wieder. Danke der Nachfrage.
Achja ! Schöööönnneee Ferien Coco :wink2:

Ich wollte doch nur anmerken, dass sich das sicherlich zu einer
schweißtreibenden Angelegenheit entwickeln würde.
Das hat es auch. Ich hatte Mühe, mich aus meine Trikot rauszuschälen.

und jetzt stell Dir vor, Du hättest es 8 Stunden später wieder anziehen müssen...war sehr erfrischend mein Garderobenwechsel für die Rückfahrt gestern. :D

Habe ich bestimmt falsch verstanden. Du fährst sicherlich mit. Wir hoffen auf attraktive Begleitung :)
Das erste Drittel der RTF ist doch platt. Startzeit wohl 8:00. 110km in der Krabbelgruppe. Ich bin die Schutzbegleitung :D

Der Arzt sagt "abwarten und Tee trinken". Spritze rein um die Enttzündung zu bekämpfen.
Jetzt gehts auch wieder. Danke der Nachfrage.
Achja ! Schöööönnneee Ferien Coco :wink2:

Du willst mich echt mitnehmen?Sicher?Wir treffen uns dann in Langenfeld,ich fahre schon mal vor :D
Wäre doch echt mal nett,wenn das klappt.:)

... na dann gehts jetzt los.... bleibt ja noch ein bißchen hell.

Danke für die Kommentare!

Gruß

Joachim

Joachim, willkommen hier im Forum und im linksrheinischen Revier!
Ein paar Kommentare von mir:

Schau mal hier, vielleicht findest Du die eine oder andere Anregung:
http://www.bikemap.net/route/105387

Da bist Du auf ein Meisterstück kommunaler Verkehrswegeplanung gestoßen! Die Westumgehung von Osterath ist mit "Radfahrer verboten" beschildert, dafür gibt es einen Radweg. Ja, wirklich! Gut, die Einfahrten sind schwer zu finden, und er verläuft versteckt innerhalb der Lärmschutzwälle. Dafür ist es aber über weite Strecken ein (!)Kiesweg...:eek: Also selbst beim Familienausflug mit dem Treckingrad möchte ich den nicht fahren, geschweige denn mit dem Renner. Die Alternativen: durch Osterath-"City" mit dem Kopfsteinpflaster :mad:, oder weit umfahren über Willich und W-Hardt, um am Zollhaus Franzen (halbe Strecke zwischen Osterath und Kaarst) wieder rauszukommen.

Da hast Du recht, Neuss, insbesondere der Norden ist nicht so ideal fürs RR. Ansonsten kannst Du Deine Zusatzschleife über Schiefbahn, Neersen oder Anrath legen, da gibt es jede Menge Varianten, auch über gut asphaltierte Wirschaftswege.

Viel Spaß und ne schöne Jrooß - Thomas

Andreas, die Corinna möchte schon um 7.30 Uhr starten. Wie wäre es, wenn wir alle uns um die Hälfte der Zeit entgegenkämen und wir uns schon um 7.45 treffen? Nach unserer galanten Rücksichtnahme müßte Corinna so nur um ein Viertelstündchen ihren eheren Vorsatz aufweichen, sich dieses Mal niemandem anzupassen, stattdesssen eigene Zeit und Tempo zu fahren. So könnten wir zumindest eine kleine Weile zusammen fahren, bevor die Frau auf dem Rad an einem der kurzen, bergischen Horizonte entschwindet. Sich um eine Viertelstunde zu verpassen, fände ich schade. Ein Vorschlag.

Ansonsten würde ich es so halten, schon um 7.30 Uhr am Start zu sein, Corinna so herzlich zu begrüßen, wie es ihr gebührt, um dann auf Euch Langschläfer zu warten :duck: . Sehen würden wir uns alle an diesem Tag bestimmt, denn gewiß würde
Corinna später die Kuchenköstlichkeiten bergischer Hausfrauen eines Blickes würdigen und so kauend auch den zeitlichen Vorsprung konsumieren.
:)

Schau mal, ob Du morgen mitkommen kannst auf eine "gemütliche" Hügeltour ins Bergische. Wäre ja schön.
Sind nur ca. 95km mit 950HM, also halbe Lunge.

Bei Zeitknappheit könnte ich etwas ähnlich Anstrengendes, aber Zeitgerafftes bieten. Erst kürzlich lernte ich eine "gemütliche" Hügeltour kennen. Die Wuppertaler gaben sich mir als vom Wochenende ermattet zu erkennen, worauf ich leichtfertig annahm, es würde eine gemütliche Tour. Die 50 Kilometer mit 600 Höhenmeter in zwei Stunden fielen ihnen auch sehr leicht, für mich war es spürbar, aber auch sehr, sehr schön. Den genauen Weg, den wir zurücklegten, müßte ich erfragen, denn mein Orientierungssinn ist einfach grauenvoll. Durch das "Felderbachtal" ging es wohl.

Da ich mich heute nicht aufraffen konnte, bin ich morgen dabei.

Gemütlich :confused: :eyes:
Siehe oben. Guten Morgen, Corinna :wink2:

Null Problemo. Wir kommen früher und versuchen um 7:30 schon
am Startort zu sein. Das frühe Fahren hat ja auch seine Vorzüge.
Viele Grüße Andreas

Zurück