• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Das sind Strecken die ich gleichfalls liebe. Die im Oberbergischen kommen zwar nicht dran, sind landschaftlich jedoch
ähnlich. Das gefällt mir so.

Bist wirklich ein kräftiger Bursche Jörg. Habe extra mal am Filmende die "Pausetaste" gedrückt ;)

Mh... ob ich mir das antun muss bei über 30°C Lufttemperatur ? War heute schon eine Suppe nach dem Regen.

Wünsche eine gute Nacht. Ich werde nicht alt heute.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wunderschöne Landschaft. Aber ich höre mich schon wieder fluchen. Sch.... ist das steil. Hört das denn nie auf?
Vieleicht schaffen Kroni und ich es ja dieses Jahr doch noch mal ins Oberbergische?

Bin heute zum Lago Maggiore des Ruhrgebiets gefahren, einmal rum und durchs Ruhtal und über Heiligenhaus, Mettmann, Neandertal nach Hause. Müssten 120 km gewesen sein. Genau kann ich das nicht sagen. Messungen fallen momentan aus. Mein Computer ist hinüber. Ich kauf mir auch keinen herkömmlichen mehr. Bei nem GPS Gerät braucht man keine Sensoren. Das finde ich viel besser. Jetzt überlege ich ob ich mir den einfachen Garmin für 120,- Euro hohle oder gleich ne Weile spare und nen Garmin Navi kaufe. Ich hätte schon gerne so'n Teil. Mir müsste dann nur mal jemand zeigen wie ich damit Strecken aus dem Netz runterlade oder selber Strecken erstelle.

Mir tut der mittlere Zeh vom rechten Fuß weh. Ich hab Hammerzehen und damit immer schon Probleme wenn ich mehr als 4 Std fahre. Heute hat es mich richtig erwischt. Ich hatte die letzte Stunde richtig Schmerzen im Zeh, konnte kaum noch weiterfahren. Das tut jetzt noch etwas weh. Wenn das nicht besser wird muss ich damit zum Doc. Vieleicht kann man das ja operativ behandeln. Wenn, dann aber erst im Herbst. Ich hab mal gehört, dass das ne langwierige Geschichte ist.

Moin.... ja das liebe ich auch in der Eifel. Da hat man wenigstens längere Anstiege mit einer vernünftiger Steigung die auch rhymisch sind.

GPS Geräte und Lindo ? Ich weiss nicht ob Ihr Freunde werdet, wenn Du so ein Gerät besitzen würdest ;)

Ich halte ja nichts vom rumoperieren, wenn es nicht der letzte Weg ist. Wenn ich aber jetzt meine Mutter sehe, wie die momentan leidet.
Der grosse Zeh überkreuzt ja schon den anderen. Hätte Sie das damals nicht ignoriert, wäre das jetzt nicht so übel. Kann momentan kaum
noch laufen. Alles entzündet wegen der Fehlstellung.

Also würde ich hier doch empfehlen, dass korrigieren zu lassen solange Du noch "jung" bist.

Ich fühl mich momentan voll "matsche". Fing schon gestern abend an. Ich kann dieses Wetter nicht ab. Bin erstmal "out of order" und freu mich auf Donnerstag :rolleyes:

Andi man darf nur keine Schlauchreifen fahren ;) Alles gut, auf solchen Touren habe ich immer Pumpe, Ersatzschlauch und Flickzeug mit. Aber genau das ist das geile an der Gegend, man hat kein Autoverkehr und mittlerweile bessere Strassen als hier. Ich fahre da unheimlich gerne. Bin dies Jahr 2 RTFs im bergischen gefahren und fand die voll ätzend. Autos und Moppeds ohne Ende und Strassen wie im Ural.
Sonntag habe ich noch ne Abfahrt gefunden wo ich beim nächsten mal die 100 km/h knacken werde :D

Kroni natürlich bin ich ein kräftiger Bursche. Deutsche Eiche :D Ich glaub wenn ich es mal schaffen würde 20 kg abzunehmen dann würde mich auch am Berg keiner mehr aufhalten. Aber egal, ich fühl mich auch so sehr wohl, alle Blutwerte sind top und bis jetzt bin ich noch jeden Berg hochgekommen. Daher setz ich mich da nicht unter Druck. Wenn ich es schaffe ist gut wenn nicht egal. So was das damals mit dem rauchen aufhören auch.

Ui Phono das ist nicht gut. Kenne auch einige die das haben. Meine Meinung. Machen bevor es immer schlimmer wird. Würde das aber auch erst im Herbst / Winter machen. Dauert was länger da 2-3 Wochen nach der OP Draht raus usw. Aber nach 6 Wochen müßtest wieder auf dem Rad sein.

So ich muß zum Außentermin :D

GPS Geräte und Lindo ? Ich weiss nicht ob Ihr Freunde werdet, wenn Du so ein Gerät besitzen würdest ;)

Das fürchte ich auch, bei dem Verhältniss das ich zu Computern habe.:rolleyes: Wär halt schön mal ne Strecke mit Navi abfahren zu können. Aber OK. von Garmin gibt es auch nen einfachen Radcomputer der mit GPS funktioniert. Ist günstig (120,-) und man muss nichts mehr einstellen. Nur einschalten und Daten ablesen. Kein Radsensor und Speichenmagnet mehr und auch keinen Radumfang den man eingeben muss. Das sollte doch selbst für nen "Technikfreund" wie mich zu schaffen sein?
Ich halte ja nichts vom rumoperieren, wenn es nicht der letzte Weg ist. Wenn ich aber jetzt meine Mutter sehe, wie die momentan leidet.
Der grosse Zeh überkreuzt ja schon den anderen. Hätte Sie das damals nicht ignoriert, wäre das jetzt nicht so übel. Kann momentan kaum
noch laufen. Alles entzündet wegen der Fehlstellung.

Also würde ich hier doch empfehlen, dass korrigieren zu lassen solange Du noch "jung" bist.

Ich jubele ja auch nicht bei dem Gedanken mich operieren lassen zu müssen. Aber ich laboriere jetzt seit 25 Jahren damit rum. Durch die Einlagen war es mal ne Zeitlang besser. Aber jetzt geht das wieder los, und schlimmer als je zuvor. So lang anhaltende Schmerzen hatte ich bisher noch nicht. Ausserdem scheint das auch von der Temperatur abzuhängen ob ich Schmerzen habe, oder nicht. Wenn es kühl ist, ist alles OK. Bei Wärme gehen die Probleme los. Hat vieleicht was damit zu tun das der Fuß bei Wärme dicker wird? Mit Einlagen lässt sich das jedenfalls nicht mehr lösen. Eventuell gibt es ja noch ne andere (konservative) Lösung? Das wäre mir am liebsten.
Ui Phono das ist nicht gut. Kenne auch einige die das haben. Meine Meinung. Machen bevor es immer schlimmer wird. Würde das aber auch erst im Herbst / Winter machen. Dauert was länger da 2-3 Wochen nach der OP Draht raus usw. Aber nach 6 Wochen müßtest wieder auf dem Rad sein.
Ich hab gerade telefonisch nen Termin beim Doc gemacht. Nächste Woche Do weiß ich mehr. Ich hoffe das der normale Orthopäde überhaupt der richtige Facharzt dafür ist? Oder gibt es da spezielle Fachärzte?

Morgen werd ich trotzdem mal versuchen wie es auf dem Rad geht. Hab heute Ruhetag gemacht und war am Karster See. Der Zeh tut immer noch etwas weh, aber nicht mehr so wie gestern. Eventuell muss ich meine Einheiten halt endsprechend auf 2 Std verkürzen. Ich teste das morgen mal an.

Allen nen schönen Feierabend.

...und regst Dich NIE mehr über Kälte auf :):p:D....

Schön warm heute, gell? War mittags im Cabrio unterwegs, die Karre hat in der Tiefgarage "geschwitzt", ganze Auto war feucht, da musste ich einmal um den Block fahren - es war fast unerträglich in dem Auto. Schön war auch, dass ich wegen der Entschärfungsaktion einer 10 Zentner Flugbombe aua schlechten alten Zeiten schön in der Hitze im Stau stand.

Morgen nochmal das Gleiche, dann Donnerstag (freu). Werde morgen wohl eher nicht auf das Rad, Ozon, Hitze - ne, muss nich. Am WE fahre ich auch wieder ins bergische, Richtung Sender. Oder vielleicht Eifel - mal sehen.

Und ich versuche weniger zu fressen......was mir nicht gelingt....76 kg wäre schon geil, 81 ist einfach too matsch!

...und regst Dich NIE mehr über Kälte auf :):p:D....
Kalt war mir jedenfalls nicht.:D:p Ich hab aber auch gut lachen, muss bei der Hitze ja nicht arbeiten. Aber wieso ist das so unerträglich in Deinem Auto? Hast Du keine Klimaanlage?

Ich bin heute zweimal bei uns in Schwimmbad gesprungen. Das Wasser im Karster See hat nur 18°:eek: bibbberrrrrr. Das ist mir dann doch zu kalt. Unter 24° Wassertemperatur geh ich nicht schwimmen. Unser Schwimmbad hat 26°:)

Ich fahr morgen früh aber ne Runde. Werde eben ne Stunde früher starten und bis 12:00 fahren. Das geht. Hauptsache mein Zeh macht mit. Das werde ich morgen sehen.

WE soll ja wieder schlechter werden, jedenfalls wechselhaft. Mal sehen.

Morgen zusammen.
ich fahr gleich ne Runde. Bis 12:00 will ich wieder zurück sein, ehe es unerträglich wird.

Ich bin gestern gute 3 Std. gefahren und fand es voll o.k. Wirklich. Ich bin ja ein extrem Schwitzer aber gestern ging es. Bin auch ärmellos gefahren :D
Heute Abend würde ich auch wieder fahren aber da sollen ja kräftige Gewitter kommen. Ne da bleibt der Plastebomber im Keller. Zu gefährlich.
Wochenende habe ich die nächste lange Eifelhöhentour geplant. Mal sehen wie das Wetter wird.

Moin. Sieht aber noch gewitterfrei für heute Abend aus. Noch. Mal sehen. Nein. Ich hab böse Probleme, wenn sich das Wetter so schlagartig
nach heiß und schwül entwickelt. Fühl mich total matschig und schlapp. Normalerweise wäre ich gestern an den Rhein gefahren. Zum Entspannen
und sonnen. Nicht mal das hab ich gestern geschafft. Eingeschlossen in die Hütte. Jetzt erst fängt es an bei mir wieder besser zu werden.

Am Wochenende können wir aber wieder ordentlich fahren. Sieht nach meinem Wetter aus.

ps: Plastik ist doch bei Gewitter optimal Jörg. Leitet nicht den elektrischen Strom :D

Komme gerade von ner 100km Runde zurück. Gefroren habe ich nicht.:p:D Heute konnte man super Sauna mit radfahren kombinieren.:D Bin extra früh gestartet, um 8:00. Da war es schon schwül. Jetzt möchte ich nicht mehr los fahren. Das wäre selbst mir zu heiß.

Jetzt geh ich erst mal runter ins Schwimmbad. Da freu ich mich schon seit Stunden drauf.:)

Das mit einem Schwimmbad im Haus ist gar nicht so übel - nach dem Radfahren ist das eigentlich die beste Entspannung für die Muskeln - konnten wir in Malle auch immer machen, super für die Beine!

Gewitter und Plaste-Renner ist nicht ideal. Bei Einschlag schmilzt das Teil zu einem (teuren) unförmigen Haufen. Aber durch die Gummi-Reifen bist Du doch isoliert oder?

Ich stand mal auf freiem Feld, neben einer Windanlage in der Eifel bei übelstem Gewitter. Das war letztes Jahr zur Rallye der Oldtimer in Daun. Ich hab gemacht, dass ich ins Auto kam. Das war nicht mehr normal und da hatte ich auch echt Schiss, das zuckte nur so und knallte - heftig! Gott sei Dank ist nix passiert, aber da wird einem anders! Ich war nass bis auf die Unterhose weil ich ca. 800 - 1000 m zum Auto über das Feld sprinten musste, fette Nikon mit 200'er Tele unter dem Pulli vor gröbstem Regenguss geschützt - Wahnsinn!

Ich heute kein Rad, ist ja irre draußen. War mit dem Pedelec zur Arbeit, selbst mit dem Teil kam ich schwitznass nach Hause (aber nicht wegen der Anstrengung).

Was fährst Du denn in der Eifel? Schon etwas konkret geplant?

Was fährst Du denn in der Eifel? Schon etwas konkret geplant?

Ich nehme an Du meinst mich ;)

Nööö. Falls meine MTB Kumpel können werden wir uns in die Wälder um Gerolstein verziehen. Wetter soll ja nicht so prickelnd werden.
Ansonsten plane ich am PC ne schöne längere RR-Tour in der Schneifel eventl. wieder mit Belgien mal so Richtg. Spa.
Ist aber alles wetterabhängig. So fahre jetzt nach Hause und hock mich auf den Renner so lange es nochg trocken und ruhig ist.

Moin Männers,

freu ich mich auf das Wochenende mit 18-20 Grad. Gestern Abend war echt grenzwertig und dann noch der starke Wind. Muß mich erholen und mach jetzt mal 2 Tage Pause. Merke langsam wie die Kraft nachläßt.

Zurück