• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hi,
Samstag mit den Ratinger Sternfahrt nach Grefrath ab Theodor Heuss Brücke, und Sonntag mit dem Klassiker ( Klassikerausfahrt).
Das ist mein Plan fürs Wochenende. Vieleicht noch eine kleine Tour am Freitag. Rest der Zeit Familie.

Gruß Lothar

Anzeige

Re: Düsseldorf
Also Theodor nach Grefrath ist doch schon mal was - kann ich auch etwas für mein RSV-Punkte Konto tun. Un Klassiker ausfahrt mit dem alten Cinelli wäre auch mal 'ne Option.

Mein Merckx wackelt vorne wie'n Kuhschwanz! Woran liegt? Ein Zoll Gabel? Mitzuno - Gabel zu weich? Oder zu schwach dimensioniert? Das Rad schaukelt sich auf, wenn ich vorne am Lenker Slalom einleite. In Abfahrten halte ich den Lenker fest, 63 km/h waren kein Problem - kein Wackel. Aber freihändig wackelt es - tippe auf die Gabel? Oder die Geo ??

Mein Merckx wackelt vorne wie'n Kuhschwanz! Woran liegt? Ein Zoll Gabel? Mitzuno - Gabel zu weich? Oder zu schwach dimensioniert? Das Rad schaukelt sich auf, wenn ich vorne am Lenker Slalom einleite. In Abfahrten halte ich den Lenker fest, 63 km/h waren kein Problem - kein Wackel. Aber freihändig wackelt es - tippe auf die Gabel? Oder die Geo ??
An der Gabel kann das nicht liegen. Die war in meinem Principia völlig in Ordnung, da hat nix gewackelt. Tippe eher auf weichen Steuerohrbereich. Hast Du den Steuersatz spielfrei eingestellt?

Gute Besserung mit Deinem Zahn. Wann haste denn Termin beim Doc?

Ich bin heute nochmal ins Ruhrtal gefahren. Der Wind mit Stärke 4 war nicht von schlechten Eltern. Zurück über den Esel und ab da hatte ich Rückenwind. Solange dieser fiese Nord-Ostwind da ist werde ich in die Richtung rausfahren. Ist mir lieber als Gegenwind auf dem Heimweg. Morgen mach ich aber erst mal Pause. Hab mir heute gut einen angefahren.
Hi,
Samstag mit den Ratinger Sternfahrt nach Grefrath ab Theodor Heuss Brücke, und Sonntag mit dem Klassiker ( Klassikerausfahrt).
Das ist mein Plan fürs Wochenende. Vieleicht noch eine kleine Tour am Freitag. Rest der Zeit Familie.

Gruß Lothar
Wann trefft Ihr Euch denn am Sa und wann seit Ihr ca. wieder zurück?

Hi,

Wir bzw Ich, fahre nur zum Start und ziehe dann wieder zurück. So ist der Plan. Schaun wir mal. Ich denke zurück 3 Uhr.

So richtig Frühling scheint es an diesem WE auch nicht zu werden. Schade...wirklich schade. Für die RTF Veranstalter. So richtig viele kommen dann bestimmt nicht.

Warum das nicht ? 8-10 Grad leicht bewölkt. Was wollt Ihr denn noch ? Das Wettergejammer hat mittlerweile ein hohes Niveau :( War gestern Abend spät noch drei Std. unterwegs und fand es richtig gut. Waren zwar nur 2 Grad und heftiger Wind aber sehr schöne Luft. Der Wind ersetzt die fehlenden Berge :D Mal sehen, vielleicht fahre ich beide RTFs mit jeweils der 112 km Runde. Wenn das kratzen im Hals nichts schlimmeres ist. Muß mir bei den Temp. und Wind mal angewöhnen nen Buff zu tragen.

Steuerlager ist selbstredend spielfrei - allerdings vo Fachhandel - werde das nochmal checken. Ansonsten mal schauen - eigentlich sind die Merckx-Modelle nicht so weich im Lenkkopflager.

Für das Wetter habe ich einen Tip:

Füße und Po auf das Sofa, Glühwein aufsetzen und schön mit Decke eingekuschelt Radsport in eurosport geniessen - herrlich!

Das Rad kann man dann ja wieder ab Juli rausholen, wenn es dann konstant 16° werden, Sommer eben (Armlinge dann aber mitführen !!!)

Ist das ein Ledersofa Andy ? Schön...ich glaub aber, wir brauchen mal eine Frau im Haus. Ist wie bei mir. Die kleinen lieben netten Dekorationen fehlen :D

Warum das nicht ? 8-10 Grad leicht bewölkt. Was wollt Ihr denn noch ? Das Wettergejammer hat mittlerweile ein hohes Niveau :( War gestern Abend spät noch drei Std. unterwegs und fand es richtig gut. Waren zwar nur 2 Grad und heftiger Wind aber sehr schöne Luft. Der Wind ersetzt die fehlenden Berge :D Mal sehen, vielleicht fahre ich beide RTFs mit jeweils der 112 km Runde. Wenn das kratzen im Hals nichts schlimmeres ist. Muß mir bei den Temp. und Wind mal angewöhnen nen Buff zu tragen.

Da kannst Du mich aber jetzt nicht mich meinen Jörg. Total falsch interpretiert. Ich hab das rein sachlich gemeint. Es werden 100% weniger die RTF an diesem WE fahren, obwohl das Wetter O.K. wäre. Das ist schade für die Veranstalter. Das war nur meine Einschätzung, obwohl ich persönlich keine RTF`s mehr fahre. Also mit Jammmern hat das nichts zu tun. Das wirst Du kaum von mir hören.

Ne, ne Deko kann ich auch ohne Mädchen im Haus - warte mal ab - das Teil kam ja gestern erst

Moin. Na dann.... bin dann mal darauf gespannt Andy ob Du das hinkriegst :D

Mann bin ich Müde. Heute musste ich mich richtig zur Arbeit Quälen. Zum Glück war es heute früh noch relativ warm (im Vergleich zu den letzten Tagen).

Morgen

besondere Lust hab ich nicht, aber ich setz mich gleich für ne Runde aufs Rad. Besonders der Winterspeck muss runter. Der nervt mich ziemlich.

Da kannst Du mich aber jetzt nicht mich meinen Jörg. Total falsch interpretiert.

Ah so, ich hatte mich schon gewundert das Du das geschrieben hast. Du bist ja auch Kältefest ;)

Das viel weniger kommen glaube ich nicht da meiner Meinung nach die meisten auf die ersten fast 10 Gradplus RTFs warten. Schauen wir mal.

Mal sehen ob ich am WE mitfahren kann. War gestern noch beim HNO und der hat ne Kehlkopfreizung festgestellt. Bekomm jetzt so nen spezielles Spray. Wenn das bis morgen besser ist
könnte ich am WE fahren wenn nicht ist Zwangspause :mad:
Dann warte ich noch auf die BrutaloBrikenblüte die ab dem WE kommen soll. Zur Not lass ich mir so ne kortisonhaltige Depotspritze geben die wirkt ca. 6 Wochen dann ich das schlimmste vorbei.

Ne, ne Deko kann ich auch ohne Mädchen im Haus - warte mal ab - das Teil kam ja gestern erst

Da bin ich auch mal gespannt. Sag mal die Palme ist das das Modell Ostwind :p

Sonntag freu ich mich auf Paris-Roubaix. Da muß ich aber in Issum Gas geben um pünktlich zurück zu sein.
Wahnsinn was Eurosport 1 und 2 am WE Radsport zeigen. Jo Andi da kann man schön couchen :daumen:

Bin heute wieder die Ruhrtalrunde mit Esel gefahren. Das war gefühlt höchstens 0°C und hat echt Überwindung gekostet. Ich werde das jetzt aber durchziehen und nach Möglichkeit die Runden noch etwas verlängern. Ich will und muss unbedingt meine Winterplauze loswerden. In 4-6 Wochen will ich wieder in meine Klamotten passen. Deshalb ist bei mir auch ab sofort alles was schmeckt gestrichen. Keine Nudeln, keine Schokolade oder Kekse. Statt dessen gibts Abends Knäckebrot mit Frischkäse oder Putenwurst oder Steak mit Salat.

Da muss ich jetzt durch.

Ich will und muss unbedingt meine Winterplauze loswerden. In 4-6 Wochen will ich wieder in meine Klamotten passen.

Du hast nichts mehr anzuziehen Lindo ? Wie machst Du das denn jetzt ? Wenn Du natürlich nackt fährst ist es selbstverständlich kalt :D :D :D

Gut das ich diese Probleme nicht habe. Habe mein Gewicht den Winter gehalten. Mein Tip. Alles Essen was geht ;)

Bleibt bloss gesund. Jörg, drücke Dir die Daumen. Ich werde mich morgen schonen. Jeden Tag draussen. Immer früh hoch, schlecht und wenig geschlafen. Bin ziemlich platt momentan. Am Wochenende fahre ich dann wieder normale ruhige Runden.

Meine ganzen Geräte habe ich jetzt wieder in das Internet gebracht. Bloss mein Teufel Raumklang Connector zum Streaming krieg ich noch nicht ans Netz. Komme nicht in das verflixte Setup. Netzwerk sagt "nein" :(

Schönen Abend und haltet die Ohren steif.

Moin,

ich hab auch keine Gewichtsprobleme, im Gegenteil... hab festgestellt, daß ich abnehme, wenn ich kein Rad fahre. War schon runter auf 70.9kg dann am Montag eine 110km Tour in's Niederbergische und jetzt bin ich wieder bei 73kg.
Das liegt vermutlich daran, daß kaum Hunger habe, wenn ich nicht fahre und umgekehrt ganz schön was verdrücke, wenn ich mich etwas anstrenge. Osterschokolade ist längst weg (bestimmt 10000kCal).

Ich steck die Zeitumstellung nur langsam weg. Heute morgen hätte ich den Wecker gerne auf einem Amboß atomisiert. Aber: nur noch morgen, dann ist wieder WE - Hurrah! Wenn es jetzt noch wärmer würde...

Tach,

ich hab nen dicken Hals :mad: Nicht sprichwörtlich sondern wirklich. Mußte heute sehr sehr viel telefonieren was meiner Kehlkopfsache nicht gut getan hat. Derzeit geht fast nichts. Das sieht für das WE und radeln nicht gut aus. Und gerade der Sonntag soll sonnig mit 12 Grad werden. Morgen schon ich mich und dann schauen wir mal was möglich ist. Aber nen Risiko geh ich nicht ein.

Ui hört auf mit dem Thema Gewicht. Geht mir so wie H² Kaum fahre ich mehr lege ich wieder deutlich zu weil ich dann ganz schön was weghaue. Der Unterschied ist nur das ich 30 Kilo mehr wiege :(

Zurück