• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Schade - wird aber morgen kein Rennen, eher 'ne Luschenrunde mit 'nem <25er Schnitt. Wir haben doch fast alle nichts gemacht und stehen gar nicht so im Saft, wie noch vor einem Jahr. Die Gegend südlich von Hagen lohnt sich und ist bis auf die drei ersten Steigungen auch locker zu fahren. Viel Spaß bei Deiner Tour!

Grüße,

 

Anzeige

Re: Düsseldorf
2.500 Hm später, auf nur 200 km, wieder anwesend.

Respekt Andi :daumen: Da soll mal einer sagen die Eifel hat keine richtigen Berge.

Da habe sich die Sprinter ja schön verzockt. Ich habe mich richtig für Wino gefreut. War schon immer mein Lieblingsfahrer und wie der in dem Alter nach seinem Oberschenkelbruch nochmal zurückgekommen ist finde ich Wahnsinn.

Der Wetterbericht ist auch der Hammer. Von gestern 14:00 Uhr bis heute 16:00 Uhr galt Unwetterwarnung Stufe rot auch für den Rhein-Erft-Kreis.
Geil, gestern Nachmittag habe ich Rasen gemäht, heute morgen Hecke geschnitten, dann 5 Std. Rad gefahren, Radfinale geschaut und dann schön offen mit dem Benz zum essen in den Biergarten gefahren. Und das alles bei dem Unwetter. Kein Tropfen kam runter. Doch mein Schweiß aus dem Helm weil es wieder so schwül war :confused:
 
Hi Jungs,

war kurz mal weg. Nein.... nicht mit dem Rad. War die Tage nur faul und habe mich lieber vergnügt :)

Viel Spaß Jungs beim fahren. Ich werd wohl auch irgendwo hier mit dem Rad luschen. Entweder einsauen oder auch nicht. Mal sehen.

Andy, willkommen zu hause. Die Eifel ist schon schön. Einige Fahrten mit dem Rad hatte ich dort auch schon gemacht. Bei Prüm habe
ich einen Freund wohnen. Wenn ich mal wieder bergfest bin, würde ich meinen Radrucksack packen und mit dem Renner dort hin- und wieder zurückfahren. Bestes Training denke ich mal und wenn meine Knochen o.k. wären, auch kein Problem.

Uwe auf Wiblingwerdetour o_O Unschöne Anfahrt nach dorthin durch Hagen. Ich sehe aber auch keine bessere Wegführung von Dir aus.
Naja ich denk mal, Ihr werdet schneller sein. Ich kenne diese Gruppendynamik. Irgendwann hält man sich nicht mehr an das was
man sich zuerst vorgenommen hat. Mir selber passiert das auch öfter :oops:

Dann mal ein gutes Nächtle in die Runde. Gruss Andreas
 
Wo warst Du denn heute morgen? Ich hab bis 10:15 auf Dich gewartet.
So um den Dreh muss ich da eingetrofdfen sein, jedenfalls bin ich um 10:00 ziemlich platt noch durch Hilden gerollt.
Nee..nachdem ich am Dienstag zu nem Einzelzeitfahren hab hinreißen lassen und dann am Mittwoch noch mal nachgelegt wurde war Donnerstag und Freitag ausschließlich Reorganisation meines Organismus angesagt..k.A. ob REgeneration oder Rekreation..ich fühlte mich ziemlich rekonvalenzbedürftig.
15 km mit permanent >45 oder fast 60 am Mittwoch, wenn auch nur kurz und im Windschattten, nee, nix mehr für mich in meinem Alter..
Heute konnte ich dafür wieder Hügel fahren, meine Beine merkte ich noch immer, die Bronchien ebenfalls.

Für Vino hab ich mich auch gefreut, leider sehen das einige Leute anders.

Und..meine Abneigung gegen hirnamputierte Autofahrer steigt von Jahr zu Jahr..
Mittlerweile schaffe ich es einfach nicht immer cool und ruhig zu bleiben, letrzte woche hab ich doch so einige Kommentare abgelassen.
 
Nee, ich fahr RaR nicht - das tu ich mir nicht an, aber zwei der Essener haben sich da angemeldet. Hab neulich zufällig von einem Arbeitkollegen gehört, daß er letztes (oder vorletztes) Jahr sich für die 6 Runden angemeldet hat, aber nach vier Runden aufgegeben hat.
Wind und die Steigungen zehren wohl ganz schön, zumal er als Training eigentlich nur den täglichen Weg in's Büro hatte - und das waren nur 45km flach pro Strecke.
Mir würde auch die Atmosphäre nicht gefallen - konnte schon bei Radrennen in meiner Jugend den Anfeuerungsrufen der Zuschauer wenig abgewinnen.

Grüße,

 
So um den Dreh muss ich da eingetrofdfen sein, jedenfalls bin ich um 10:00 ziemlich platt noch durch Hilden gerollt.
Nee..nachdem ich am Dienstag zu nem Einzelzeitfahren hab hinreißen lassen und dann am Mittwoch noch mal nachgelegt wurde war Donnerstag und Freitag ausschließlich Reorganisation meines Organismus angesagt..k.A. ob REgeneration oder Rekreation..ich fühlte mich ziemlich rekonvalenzbedürftig.
15 km mit permanent >45 oder fast 60 am Mittwoch, wenn auch nur kurz und im Windschattten, nee, nix mehr für mich in meinem Alter..
Heute konnte ich dafür wieder Hügel fahren, meine Beine merkte ich noch immer, die Bronchien ebenfalls.

Für Vino hab ich mich auch gefreut, leider sehen das einige Leute anders.

Und..meine Abneigung gegen hirnamputierte Autofahrer steigt von Jahr zu Jahr..
Mittlerweile schaffe ich es einfach nicht immer cool und ruhig zu bleiben, letrzte woche hab ich doch so einige Kommentare abgelassen.

Ne,also wirklich. Warum machst Du auch solche Sperenzken?:rolleyes: Wenn Du auf ein Rennen trainieren würdest könnte ich das noch verstehen,aber so?

Egal,ich bin an dem Tag ne lockere Runde bis zur Leverkusener Brücke und dann auf der anderen Seite über Knechtsteden,Frimmersdorf,Schloss Dyk,Schloss Hüschrath und Allerheiligen,gefahren.

Heute hab ich ne richtig schöne Runde mit dem Crosser zusammen mit Kroni gemacht. Wir waren im Niederbergischen und sind knapp 100km und ca. 600 Hm gefahren.

Vor Vino kann ich nur meinen Hut ziehen. Bravo chapeau.:daumen: Wie der nach seiner schweren Verletzung wieder zurück gekommen ist. Was hat der Mann für ne Moral.
 
Mir würde auch die Atmosphäre nicht gefallen

Echt ? Ne bessere Atmosphäre als die grüne Hölle mit dem RR zu befahren kann ich mir kaum vorstellen.
Aber bzgl. der 6 Runden bekomm ich auch langsam Muffensausen :( Ich bin zwar die letzte Zeit viel gefahren aber auch kaum richtige Berge,
mein Bergtraining besteht derzeit aus fahren auf dem dicken Blatt gegen den Wind. Gestern bei dem Wind war das schon ein halber Alpenpass :D
Und endlich hatte ich nach über 100 KM auch mal ne 3 auf meinem Edge bei der Durchschnittsgeschwindigkeit. Genau waren es 31,7 km/h.
 
Komisch, wo der Wino plötzlich zum Ende seiner Karriere die Kräfte her holt! Und wie kann man so auf dem Rad pennen, wie der Uran?? War der auf einer Spazierfahrt unterwegs ??

Watt lernen wir daraus? Ohne Sprinterzug kann der Sprinter nich so viel. Ohne Funk kann weder Sprinterzug noch Sprinter. Und ansonsten: sauberer Sport !
 
Moin - ja, der Sieg von Wino kam mir auch etwas komisch vor, als ob sein Gegner absichtlich 2 Sekunden zur falschen Seite geguckt hätte - so gepennt hätte nicht mal ich, das ginge schon bei unseren Ortschildsprints in die Hose. Ich gönne es ihm trotzdem.

Gestern war ich mehr geschafft, als ich gedacht hätte - eindeutig Trainingsmangel im Juli. Hatte auf der Rückfahrt sogar Krampfneigung und mußte am letzten Berg aufpassen, nicht zu viel Druck zu fahren. Das ging zwar nach ein paar lockeren km wieder weg, aber Krampfneigung habe ich normalerweise nur, wenn wir viele kraftraubende Sprints einbauen, und das war gestern nicht der Fall.
Andy, hättest jedenfalls ruhig mitfahren können - Schnitt war 25.4 und die starken Fahrer haben am Berg jeweils oben gewartet.

Jörg: Tja Atmosphäre bei Radveranstaltungen - ist nicht meine Sache. Würde zwar gerne mal so einen Alpenmarathon mitfahren, aber die Menge der Leute schreckt mich ab und ähnlich ist das auch bei anderen Jedermannveranstaltungen. Aber für viele ist das eher noch das I-Tüpfelchen. So hat halt jeder seine Marotten und Vorlieben.

Grüße,

 
Einen meiner Radfreunde haben sie am Wochenende bie einer MTB-Veranstaltung abgeräumt - Bruch im Bereich der Schulter - ne danke - nix für mich.

RaR ist andres - viel Platz, kein Druck (außer dem, den man sich selber auferlegt), nette Leute, tolle Atmosphäre und Trainingsanreiz für das ganze Jahr. Ob ich das aber jedes Jahr haben muss - eher fraglich.
 
Einen meiner Radfreunde haben sie am Wochenende bie einer MTB-Veranstaltung abgeräumt - Bruch im Bereich der Schulter - ne danke - nix für mich.

RaR ist andres - viel Platz, kein Druck (außer dem, den man sich selber auferlegt), nette Leute, tolle Atmosphäre und Trainingsanreiz für das ganze Jahr. Ob ich das aber jedes Jahr haben muss - eher fraglich.
Veranstaltungen die auf Geschwindigkeit abzielen sind immer gefährlich - Schulter und Schlüsselbeinbrüche gehören gewissermaßen zum Radsport wie der Whiskey zum Cowboy.
Deshalb fahr ich ja auch lieber bergauf :D - hab meine Erfahrungen schon gesammelt. Was Du über die Fuchsröhre geschrieben hast - ein Plattfuß vorne und man erkennt Dich nicht wieder...

 
Hi !

Also ich war ja mal zum Schauen beim RaR. Ok, sowas ist natürlich auch nichts für mich, aber die Stimmung und das Drumherum ist wirklich klasse. Das muss man schon sagen.

Ich brauch wohl nicht zu fragen. Morgen Abendrunde mit dem Renner nach Feierabend um das Loch. Jemand Zeit ? Letzte Chance für mich. Habe verlängertes WE und bin mal wieder im hohen Norden bei meinen Eltern ;)

Ich frag mich nur, was die Jungs vorher schnupfen, bevor die sowas fahren. Hat erstens Jan Ullrich auf Facebook gepostet. Scheint ein neuer Film zu sein.
http://www.redbullusa.com/cs/Satell...-Trail-Ends--Official-Trailer-021243240729084
 
Mal etwas Positives: ich kann es noch: Reifen wechseln - hatte heute ienen Platten - nach ca. 7.000 km mal wieder einer. Liegt wohl an den neuen Reifen, Bontrager Race light (die können nix, dünn wie Papier) - da lob ich doch mal die Contis, das sind echt klasse Reifen!

Und Hundebesitzer können auch nett sein - die hatten ihre drei Hunde im Griff, ich mich bedankt, die als Antwort: Gerne! Geht doch !!

Werde morgen auch fahren, aber erst spät, wenn die Hitze nach gelassen hat - also ab 17 oder 18 Uhr.
 
Und was ist mit Toni? Grabsch und Fabian? Oder Froome ???

Oder vielleicht doch Vino? Oder ein Chinese, der drei Minuten später losfährt aber die fünf vor ihm gestarteten Profis einholt, kassiert und abzieht ???:D:eek::D
 
Zurück