• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf

So ging es mir als ich neben dem Solomotorrad
mir dann auch Gespann angeschafft habe. :eek:

bin4241c32151c19.jpg

:)

Der Umstieg vom Zweirad auf ein Gepann ist sicher auch ungewohnt, aber wenn ebi einem Motorad der Seitenwagen abhebt, kann es doch weiterfahren, denn es bleibt ja ein Paar Räder, die der bisherigen Fahrtrichtung folgen (irgendwann würde der Seitenwagen wieder aufsetzen). Bei einem Dreirad bildet sich, sobald ein Rad in der Kurve abhebt, ein Zweirad, das sogleich in eine andere Richtung als die bisherige Fahrtrichtung steuert.

Gruß
Peter

Anzeige

Re: Düsseldorf

Nee nee , ganz so einfach ist das nun doch nicht.
Ausserdem sind links- und rechtsrum fahren ja
auch noch unterschiedlich, wogegen ein Dreirad
ja symetrisch ist .

Das sind ja richtige Fachgespräche hier :)

Gefällt mir.

Ich glaub, ich mach noch eine flache Abendrunde mit dem Radel.

Und alles wegen der Oldi Ausstellung des guten Ricci :)

Ich bin noch nicht so lange in Düsseldorf und im September will ich es mal wagen dort zu trainieren, ich bin ja eher ein Landei :)

Gibt es in Ddorf "regelmäßige" Gruppentreffs, beispielsweise immer samstags 10 uhr oder so ?
Wenn ja, wie viele sind meistens so dabei, in welche Himmelsrichtung fahrt ihr so und was für ein Schnitt und Kilometer kommen am Ende dabei raus ?

Oder verabredet ihr euch hier nur ganz spontan ?

Ich würde gern bei einer Gruppe Anschluß finden, um mal ein paar fahrbare Strecken kennenlernen zu dürfen. Die Hauptstraße Richtung Flughafen oder raus nach Neuss ? Ich wüsste nicht wo es sich gut trainieren ließe.

Gruß vom Flou

Hallo Düsseldorf !

@Flou Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich bin nämlich zumeist solo unterwegs. Sorry.

Ich war gestern mal zu Besuch beim Rad am Ring um mir ein Bild von dieser Veranstaltung zu machen.
Ich war doch positiv überrascht. Das Wetter war auch ein Traum und diese Landschaft dazu ... schwärm :)

Ob es heute noch mal trocken wird für eine Abendrunde ?

Gruß an alle. Andreas

Who knows,
who knows,
who knows which way the right wind blows,
or where the trail of tomorrow goes,
for a woman* without a star.

(Lied aus dem US-Western "Man without a Star" aus dem Jahr 1955)

Ich werd noch bekloppt.... aber ich hab den Filmtitel wiedererkannt, als ich gerade das ZDF angeschaltet hab. Also: Der Western läuft gerade JETZT im ZDF...

ZU nass zum fahren :-)

Melde mich mal kurz zurück: hello again.

Gesund und munter, Arsch ein klein wenig wund. Geschichten werden folgen.

Melde mich mal kurz zurück: hello again.

Gesund und munter, Arsch ein klein wenig wund. Geschichten werden folgen.

:wink2:

Hello Corinna,

da bin ich aber froh, daß Du bei guter Gesundheit wieder kontinental geworden bist und nur Dein "bottom" ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gruß vom Peter

Joachim, was ich auf dem Fotos sehe ist kein richtiges Dreirad, sondern eine Dreiradkonversion, wie sie für gewöhnliche Zweiräder angeboten wurde, also ein abnehmbare Achse, die im Hinterbau eines Zweirades befestigt wird.

Holdsworth sei hier als Beispiel genannt, dessen Konversions-Kit sogar leicht transportabel war. Das Dreirad, das ich gekauft habe, ist Anfang der 30er Jahre von Anfang an als Dreirad konstruiert und gebaut worden, ist also keine montier- und demontierbare Konversion. Damit will ich nicht das eine oder andere als besser oder schlechter darstellen, sondern nur auf die Unterschiede hinweisen.

Gruß
Peter

Ja, so hab ichs mir auch erklären lassen. Es ging wohl bei dem Projekt darum, aus historisch passenden Teilen etwas zu bauen, was man sonst kaum zu sehen bekommt. Der Rahmen trägt also wohl nicht den Namen des Ladeninhabers, sondern einer gleichnamigen italienischen Rahmenwerkstatt und stammt aus den 50ern (hab ich mir sagen lassen.)

Da ich von historischen Rädern nicht die geringste Ahnung habe (und von aktueller Technik eigentlich auch nicht viel :)), habe ich kein Problem damit, daß mich jemand auf solche Feinheiten hinweist.

Gruß

Joachim

hallo heidewitzka,
ich fahre mit kroni und tathome, SG und ME Gegend.

Gruß

P.S. Ein schönes Wilier hast du da.... gefällt mir.

hi thomas, ich wohn in holzbüttgen, 17 uhr treffen in nievenheim beim josef, denke so gegen 16:30 sollten wir los.... sollte passen. was denkst du?

Nee , Coco kommt nicht , die hat was besseres vor
als mit uns zu fahren. :aufreg:

Robert , du willst doch wohl nicht nen Schalker mitbringen.:duck:

Nee nee , bring den Thomas ruhig mit.

Zurück