• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf

Fotolia_2866954_S.jpg

"Einmal die 3732 mit Salzkartoffeln und Rotkohl, bitte."

:D

Was sind das denn für schöne Kühe. Viel zu schade um Sie zu essen...tztz :confused:

Schöne Tour mit Gegenwind heute. Aber zurück nach Düsseldorf konnte ich Dampf machen (Rückenwind).

@Peter ist ja auch im Lande. Wie gehts denn so ?

Servus. Gutes Nächtle.

mal wieder extrem kurzfristig :D

jemand lust und zeit mich gleich (ca 15.30 Uhr Abfahrt in DDF) (ein Stück) von DDf nach Köln zu begleiten? geplant ist Südbrücke, grimlinghausen yachthafen, üdesheim fähre, stürzelberg, zons, dormagen, worringen, langel fähre, leverkusen brücke...

ich würde mit anleitung allerdings auch die andere Rheinseite probieren

Vorgabe sind 100-120 Watt also lockeres Tempo 22-24er Schnitt mit ohne Wind

Handynummer per PN

würde mich freuen wenn ich nicht (komplett) alleine fahren muss

kaffee oder eis wären auch möglich :)

jemand lust und zeit mich gleich (ca 16.00 Uhr Abfahrt in DDF) (ein Stück) von DDf nach Köln zu begleiten? geplant ist Südbrücke, grimlinghausen yachthafen, üdesheim fähre, stürzelberg, zons, dormagen, worringen, langel fähre, leverkusen brücke...

Handynummer per PN

Du bist ja witzig :D

Schade, krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe, selbst die linksrheinische Variante nicht. Demnächst einfach ein Sekündchen früher... ;)

Gute Reise, es ist heiß :cool:

jemand lust und zeit mich gleich (ca 16.00 Uhr Abfahrt in DDF) (ein Stück) von DDf nach Köln zu begleiten? geplant ist Südbrücke, grimlinghausen yachthafen, üdesheim fähre, stürzelberg, zons, dormagen, worringen, langel fähre, leverkusen brücke...

Handynummer per PN

Simone,

meine Anerkennung dafür, daß Dich der Name "Stürzelberg" so unerschrocken läßt, daß Du ihn in Deine Wegesplanung einbeziehst.

Gruß
Peter

Du bist ja witzig :D

Schade, krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe, selbst die linksrheinische Variante nicht. Demnächst einfach ein Sekündchen früher... ;)

Gute Reise, es ist heiß :cool:

Ich weiß :D

Ich konnte das einfach nicht früher vernünftig abschätzen :( Nächstes Mal dann auch früher :)

Ich bin jetzt mal wech

Simone,

meine Anerkennung dafür, daß Dich der Name "Stürzelberg" so unerschrocken läßt, daß Du ihn in Deine Wegesplanung einbeziehst.

Gruß
Peter

Ich weiß ja nicht, aber ein Smiley hätte noch ganz gut gepasst in diesem Beitrag.

Haben die Rinder oben dafür gesorgt, dass der Humor verloren gegangen ist?

Ich konnte das einfach nicht früher vernünftig abschätzen :( Nächstes Mal dann auch früher :)

Ich bin jetzt mal wech

Aber nicht davon abhalten lassen, wenn es halt nicht früher geht. Manchmal hab ich auch superextrem spontan Zeit. Wär gern mitgefahrn, heut war nur kein solcher Tag.

Schöne Woche wünsch ich

Meine News von heute.....

Bin eine kurze intensive :duck: RR Runde über Mettmann-Wuppertal-Gräfrath und zurück über das Neandertal gefahren. Zusammen mit MAX.CADY Jens. In Mettmann hätte mein Mitfahrer fast seinen Abflug über die Kühlerhaube eines PKW`s gemacht. Mir steckt der Schreck noch in den Knochen. Ein Autofahrer hatte sich doch urplötzlich enschieden, nach rechts abzubiegen. Irgendwie ist er um Zentimeter noch dran vorbei. Mensch, das wärs gewesen :eek: Gut das wir einen Schutzengel hatten.

Und nun was tolles. Laut Polar habe ich auf meinem Rennrad nach nicht mal 2 Jahre meine 100000m Höhenaufstiegsjubiläum (watt für ein Wort) überschritten. Hätte nicht gedacht, dass inzwischen so viel zusammengekommen sind.

Allen eine stürmische Nacht. Gruss kroni

Meine News von heute.....

Bin eine kurze intensive :duck: RR Runde über Mettmann-Wuppertal-Gräfrath und zurück über das Neandertal gefahren. Zusammen mit MAX.CADY Jens. In Mettmann hätte mein Mitfahrer fast seinen Abflug über die Kühlerhaube eines PKW`s gemacht. Mir steckt der Schreck noch in den Knochen. Ein Autofahrer hatte sich doch urplötzlich enschieden, nach rechts abzubiegen. Irgendwie ist er um Zentimeter noch dran vorbei. Mensch, das wärs gewesen :eek: Gut das wir einen Schutzengel hatten.

Und nun was tolles. Laut Polar habe ich auf meinem Rennrad nach nicht mal 2 Jahre meine 100000m Höhenaufstiegsjubiläum (watt für ein Wort) überschritten. Hätte nicht gedacht, dass inzwischen so viel zusammengekommen sind.

Allen eine stürmische Nacht. Gruss kroni

Na Glückwunsch zum Nicht-Unfall und zu den 100.000. Hab gerade bei mir auch mal die Höhenmeter seit Anfang diesen Jahres angeguckt: da sammelt sich ja wirklich schnell was zusammen, wenn es nicht nur über die Brücken geht ;)

Höhenmeter...
Vielleicht können mir die Rechtsrheinischen unter Euch mal behilflich sein. Bekanntlich ist in unserer linksrheinischen Rübentaiga außer der Allrather Höhe nichts bergähnliches vorhanden. Bei Ausflügen ins Bergische Land ist allerdings unsere Landeshauptstadt ziemlich im Weg. Wobei man sicher sonntags oder feiertags am Morgen zwischen 8 und 9 Uhr auch mal quer durch und auch die Bergische Landstr. hochfahren kann.
Aber um zur Kernfrage zu kommen: Wie kommt man als Radler werktags (abends) oder Samstag am besten durch D'dorf oder daran vorbei? Über praktikable Vorschläge würde ich mich freuen (aber bitte nicht: "Nimm die S28 von Kaarst bis Mettmann Stadtwald...").

Ne schöne linksrheinische Jrooß - Thomas

Höhenmeter...
Vielleicht können mir die Rechtsrheinischen unter Euch mal behilflich sein. Bekanntlich ist in unserer linksrheinischen Rübentaiga außer der Allrather Höhe nichts bergähnliches vorhanden. Bei Ausflügen ins Bergische Land ist allerdings unsere Landeshauptstadt ziemlich im Weg. Wobei man sicher sonntags oder feiertags am Morgen zwischen 8 und 9 Uhr auch mal quer durch und auch die Bergische Landstr. hochfahren kann.
Aber um zur Kernfrage zu kommen: Wie kommt man als Radler werktags (abends) oder Samstag am besten durch D'dorf oder daran vorbei? Über praktikable Vorschläge würde ich mich freuen (aber bitte nicht: "Nimm die S28 von Kaarst bis Mettmann Stadtwald...").

Das mit der S28 finde ich super :D

Würde ja gerne helfen, hab aber null Plan. Tut mir leid.

Ich weiß ja nicht, aber ein Smiley hätte noch ganz gut gepasst in diesem Beitrag.

Haben die Rinder oben dafür gesorgt, dass der Humor verloren gegangen ist?

Hallo Corinna,

da Humor, neben der Musikaltität, der wohl überzeugenste Ausdruck menschlicher Intelligenz ist und ich weiß, daß der Quell der Lustigkeit hier noch lange nicht vertrocknet ist, sparte ich mir die Smilies für einen wirklich wüsten Witz auf, einen von der Sorte, die nicht gleich ein Lachen auf das Gesicht zaubern.
:) <--- Beweis, daß es geht

Ach ja: heute nacht zeigt der NDR "Corinna, Corinna" - vielleicht eine Alternative zu erholsamen Schlaf, wenn Dich Blitzschlag und Donner keinen Schlaf finden lassen.

Whoopi...
:wink2:

Höhenmeter...

Hi Thomas,

ich komme aus Düsseldorf und fahre regelmäßig in der Woche in das Niederbergische Land (Langenberg + Efringhausen). Von hier aus Wersten komme ich sehr schnell und flüssig dorthin.

Von Kaarst aus wäre es ideal, über die Fleher Brücke (A46) zu fahren, dann nach rechts parallel der Münchener Str. am Wasserwerk vorbei. Da kommst du auf den "Am Bärenkamp". Am Lokal links in die Ickeswader Str. über die Münchener Str. nach D' Wersten. Immer geradeaus die Kölner Str. überquerend auf den Werstener Feld. A46 überqueren, Friedhof , S- Bahn geradeaus Karlsruher Str. auf die Vennhauser Str. bis zum Ende. Hier links auf die Glashüttenstr. hoch auf die Rampenstr. (rechts). Oben auf der Eisenbahnbrücke rechts abbiegen auf "Im Brühl". Hier dann nach rechts in die Morper Str die durch einen kleinen Tunnel geht und in die Düsseldorfer Str. übergeht.

Jetzt steht Dir das Bergische Land offen. Ich fahre meist "Am Rosenhof" links nach Huppelrath um über landwirtschaftliche Wege Mettmann zu umkurven.

Hilft meine Beschreibung ein wenig ?

Gruss
Andreas

29.08.2009 Ruhrpott-Tour der KARMARIDERS
Sponsoringfahrradtour für Kinderhilfsprojekte in Nordost-Indien.

Jeder ist eingeladen mitzufahren und kann sich unter www.karmariders.de anmelden.

Wir fahren von

Duisburg - Essen (1Std. Pause mit Programm)
Essen - Bochum (1Std. Pause mit Programm)
Bochum - Dortmund (Entstation, die Räder werden kostenlos mit einem LKW nach Duisburg zurückgebracht, man muss nur noch in den Zug um selbst zurückzukommen)

Teamanmeldungen möglich
Die Teams die auf der Tour am "Originellsten" auftreten bekommen Preise.

ANMELDUNG UNTER:
www.karmariders.de

Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam diese Tour fährt! Schirmherr und Mitradler ist HERBERT KNEBEL!

Es hat sich auch schon das Team "RennradNews-Hamm,Unna,Dortmund" angemeldet!

29.08.2009 Ruhrpott-Tour der KARMARIDERS
Sponsoringfahrradtour für Kinderhilfsprojekte in Nordost-Indien.

Jeder ist eingeladen mitzufahren und kann sich unter www.karmariders.de anmelden.

Wir fahren von

Duisburg - Essen (1Std. Pause mit Programm)
Essen - Bochum (1Std. Pause mit Programm)
Bochum - Dortmund (Entstation, die Räder werden kostenlos mit einem LKW nach Duisburg zurückgebracht, man muss nur noch in den Zug um selbst zurückzukommen)

Teamanmeldungen möglich
Die Teams die auf der Tour am "Originellsten" auftreten bekommen Preise.

ANMELDUNG UNTER:
www.karmariders.de

Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam diese Tour fährt! Schirmherr und Mitradler ist HERBERT KNEBEL!

Es hat sich auch schon das Team "RennradNews-Hamm,Unna,Dortmund" angemeldet!

Hallo ahtigger, leider bist du mir zuvor gekommen..................

Gruß aus dem Dortmunder Thread, vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust dort mitzufahren..wir könnten dann doch vielleicht eine "überregionale Forumsfahrt " draus machen(und zum Schluß z.B.von Dortmund aus noch ein paar KM´s Richtung Düsseldorf dranhängen;)), und das Ganze für einen echt guten Zweck, achja und wen das nicht motivieren sollte:
(ahtigger hat gerade noch dieses hier in unseren Thread gepostet):
99 Anmeldungen für die Ruhrpott-Tour der KARMARIDERS!

Die 100ste bekommt am 29.08.2009 eine Alpina Sonnenbrille geschenkt!

Jetzt aber, wer wird die Nr. 100!

Grüße

Tobias
www.karmariders.de

würde mir auch wünschen, das viele mitfahren werden!
LG und allzeit gute unfallfreie Fahrt
Angie

...Vennhauser Allee bis zum Ende. Hier links auf die Glashüttenstr. hoch auf die Rampenstr. (rechts).
Hilft meine Beschreibung ein wenig ?

Also, ich konnte folgen, nur die kleine Korrektur oben. Wollen wir der hässlichen Straße doch ihren schönen Namen lassen. Und such nicht die Bäume :eek:

Vielleicht doch die S28?

:D

Zurück