• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Juhu,

ich habe seit ein paar Monaten meine Leidenschaft für's Rennradfahren entdeckt und würde dieser Leidenschaft auch gerne während der kalten Jahreszeit frönen. Mein Profilbild gibt übrigens nicht mein Tempo an. Da ich vor 2 Wochen gestürzt bin, will ich jetzt so schnell wie möglich wieder aufs Rad steigen. Ich würde mich über eine schöne Runde am Samstag oder Sonntag freuen und noch viele weitere Touren :)

Mist, @Fiets20823 hat mich beim flirten in einem Nachbarthread erwischt...
@Charlotte.w : Ich hoffe, dein Profilbild ist kein Selfie?!? Falls doch, vergiss es, hier fährt keiner im Winter, im Sommer auch nicht!
Falls nein: In Dssd. treffen sich einige, um im Winter (RR/MTB/Crosser) zu fahren. Kroni, Andi mania, Fiets, Beelze usw. sind da sehr aktiv. An der Fleher Brücke treffen sich Sonntags einige Freaks für eine schnelle Runde, und eine Facebook-Gruppe gibt es wohl auch. Diesbezüglich kann @andi mania wohl mehr sagen.

Hallo @Charlotte.w . Auch ein freundliches Juhu zurück :D Ich hoffe Du findest hier oder auch auf FB Mitfahrer. Schicke Mütze macht z.b. auch speziell für Frauen viele Veranstaltungen.

Ich selbst bin erstmal "Ausser Betrieb". Seit 3 Wochen habe ich kein Rad angefasst und das wird auch noch länger so bleiben. Ich habe immer noch erhebliche Beschwerden in meiner linken Archillissehne. Untersuchungen haben bei mir aber gezeigt, dass nichts gerissen ist und die Sehne bis auf eine starke Entzündung eigentlich in Ordnung ist..

Soweit so gut. Nehme Tabletten. Auf eine Cortisonspritzen haben wir lieber verzichtet. Wenn in 2 Wochen keine Beschwerden sind wurde mir wegen meine schlechten Füße (Platt,Spreiz und Senkfüße) geraten, Einlagen zu tragen. Durch meine Fehlstellung wird meine Sehne einfach zu stark belastet. So gesehen denk ich dann auch daran, so was ebenfalls in meinen Radschuhe zu tragen. Das könnte eine erneute Entzündung der Sehne entgegenwirken.

Ich werde mich in nächster Zeit hier im Forum nicht oder nur ganz selten blicken lassen . Bevor ich nicht wirklich 100% schmerzfrei bin und das auch über eine längere Zeit, steig ich bestimmt nicht auf das Rad. Den Fehler mach ich nicht noch mal.

So. Ich wünsch Euch was. Fahrt vorsichtig !

Also ich starte bald wieder - hat heute schon gejuckt, aber Wetter eher nicht einladend für 'ne Tour. Noch zwei Tage, dann ist Urlaub augesagt, da fahre ich dann hoffentlich regelmäßig - muss noch paar Kilometer schrubben.

@Charlotte.w wo bist Du denn in D'doof stationiert? Wir starten in Zoo/Derendorf oder treffen uns auch desöfteren mit einer kleinen Truppe an der Theo-Brücke, Verabredung meist spontan über whatsapp.

Die FB Gruppe (Treff Apollo) kann ich nur empfehlen, wenn man fit ist und bißchen schneller fahren möchte. Die stehen alle ganz gut im Strumpf, Schnitte um 30 km/h ist so das übliche Tempo (in der Gruppe machbar, trotzdem setzt es eine gewisse Grundfitness voraus)

Guggst Du Facebook unter Radsport Düsseldorf Rene Zimmermann - oder einfach hinfahren, mitfahren.

Schicke Mütze ist auch ein toller Treff - da kenne ich mich aber mit den Treffen weniger aus - mit denen zu fahren macht wirklich Laune, immer gemischte Gruppen, nette Leute und schöne Touren, im Winter auch angepasstes Tempo.

Juhu Andi,

mit der Mütze war ich schon unterwegs und es hat mir super gefallen.

Ich bin in Grafenberg/flingern Nord stationiert, also nicht weit weg vom Zoo.

Die apollorunde ist mir definitiv noch zu schnell, da brauch ich noch ein bisschen Training :) aber wenn ihr nicht ganz so schnell seid, würde ich mich gerne mal anschließen.

Liebe Grüße,
Charlotte

Mist, @Fiets20823 hat mich beim flirten in einem Nachbarthread erwischt...
@Charlotte.w : Ich hoffe, dein Profilbild ist kein Selfie?!? Falls doch, vergiss es, hier fährt keiner im Winter, im Sommer auch nicht!
Falls nein: In Dssd. treffen sich einige, um im Winter (RR/MTB/Crosser) zu fahren. Kroni, Andi mania, Fiets, Beelze usw. sind da sehr aktiv. An der Fleher Brücke treffen sich Sonntags einige Freaks für eine schnelle Runde, und eine Facebook-Gruppe gibt es wohl auch. Diesbezüglich kann @andi mania wohl mehr sagen.

Nein, die galapagos Schildkröte kommt aus meinem FB Account und sagt nix über mein Tempo aus :D

So bin auch wieder im Lande. 2 Wochen Spontanurlaub in Frankreich. Rad war dabei aber zu wenig gefahren. Jetzt muss ich mich nochmal ranhalten sonst wird das nichts mehr mit Fünfstellig dieses Jahr. Zum Glück hab ich noch über 2 Wochen Urlaub den ich verbraten kann.

Auf von mir ein freundliches Hallo an Frau W.

Ja Mütze macht viel. Mittwochabends diese Einsteigertouren und auch die Frauenrunden (Stutenbeiken) Sonntags die Kerstin veranstaltet. Ansonsten ist außer der FB Gruppe der CCD Mittwoch abend stark vertreten. Zum Teil mit 2 Gruppen, langsam und schnell, oder so das Jeder mitkommt. Auch die Ausfahrten am Sonntag sind wohl mittlerweile gut besucht. Soll wohl auch durch den Winter durch gefahren werden.

BTW: Die FB Gruppe fährt im Winter (ab November ) auch moderat bei den Brückenrunden Donnerstag Abends.

Kannst auch Wasser, Cola oder Saft trinken.

Ich entscheide aber ganz gerne selbst wann ich mit wem was trinke - daher ist die Truppe mit der Zwangspsychose für mich nix

Wer radelt denn gleich? Muss noch neue Kettenblätter aufziehen, dann geht es los - ausnahmsweise sogar Rennrad....obwohl ich auch mächtig Lust auf Wald habe...

Ich entscheide aber ganz gerne selbst wann ich mit wem was trinke - daher ist die Truppe mit der Zwangspsychose für mich nix

Wer radelt denn gleich? Muss noch neue Kettenblätter aufziehen, dann geht es los - ausnahmsweise sogar Rennrad....obwohl ich auch mächtig Lust auf Wald habe...
Hab' dich glaube ich am Deich gesehen ? Nähe Stadion, du nach Norden, ich nach Süden.
Bin noch eben in die Altstadt gefahren, Killepitsch kaufen:D:D ( verschenke ich gleich dem Geburtstagskind )

Is möchlich - war spät dran, erts kene Lust, dann doch wieda, wieda nich - endlos Schleife - dann endlich doch den Po hoch genommen, Kettenblätter getauscht und über den Deich über Krefeld Bösinghoven eine mini Runde gedreht

Wer radelt denn morgen? Eventuell fahre ich aber um 10 zum DGR (world wide - distinguished gentlemens ride - cafe Racer moppets mit Fahrern im Anzug als Spendengala für die Krebsforschung) - danach dann biken ohne motor

Zurück