• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyrille Guimard: Weiß jemand was zu diesem Fahrrad??

Lordnikon27

Neuer Benutzer
Tag zusammen.
Ich habe eigentlich nichts mit Rennrädern am Hut, aber da ich heute in den Besitz eines alten Rennrads gekommen bin, dachte ich mir, ich melde mich mal an und frage, ob jemand was dazu weiß.
Und zwar habe ich von meinem Vater erfahren, dass er früher mal ein Rennrad hatte. Es stand Jahrzehntelang in einer Garage meiner Oma voller Gerümpel und Werkzeug. Bis auf die Mäntel, die über die Jahre natürlich ziemlich zerfallen sind, sieht das Rad für mich als Laie auf den ersten Blick ganz gut aus. Hier mal direkt 3 Bilder, komplett ungeputzt :D
iiuuwvg8.jpg

dz7hus8z.jpg

r28icmxe.jpg

Auf dem Rahmen steht Cyrille Guimard, die Schaltung ist von Huret, die Bremsen von Weinmann, auf den Felgen steht "Record, Made in France"

Leider konnte ich mit Google kaum etwas zu "Cyrille Guimard" Rennrädern finden, nur zum Fahrer.... Auch hier im Forum gab es nur mal ein Thema dazu, wo aber auch niemand so recht was wusste.
Da aktuell bei meinem geliebten Hercules Alassio Herrenrad der Schalthebel gebrochen ist und ich mir einen Originalen besorgen will, kommt mir das Rennrad ganz gelegen, ich werde es auf jeden Fall im Rahmen meiner Möglichkeiten wieder flott machen (sauber machen, Reifen und Schläuche austauschen).
Trotzdem würde mich interessieren, was für ein Fahrrad das ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu wüsste.
Danke im Vorraus!
Frank

Anzeige

Re: Cyrille Guimard: Weiß jemand was zu diesem Fahrrad??
Willkommen im Forum, Frank.

Das ist ein nettes (echtes) Rennrad in der Einsteiger-Klasse.

Putzen, warten, fahren!

Obwohl, evtl einen anderen Laufradsatz besorgen, damit dich nicht jeder Platten 30€ für neue Schlauchreifen kostet.