psycho_dmr
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich hatte im Rennradbereich hier schon einen anderen Thread gestartet, reine RRs sind etstmal gestorben, aber wir würden uns jetzt tatsächlich mal die Cyclocrosser genauer ansehen wollen, leider bin ich mir den ganzen Geos etwas überfordert.
Wir suchen also einen CXer für Waldautobahnen, Sandwege und Straßen, als XC-Fahrer quasi "leichtes Gelände"
Und natürlich tourengeeigneter, als die MTBs (also so 60-80km sollten machbar sein). Zusätzlich soll Gepäck mitgenommen werden können (Gepäckträger hinten, kein Lowrider) und n Kindersitz sollte auch möglich sein. *duck*
wir haben uns jetzt mal vermessen, so richtig schlau werde ich aber aus den Daten leider nicht :/
Zuerst die Dame:
Und ich:
Mir gefiel "damals" schon das "Jake the Snake" von Kona sehr gut, damals hatte ich mich dann aber für ein MTB entschieden (was ich jetzt quasi korrigieren will *g*) - taugt das für einen von uns? oder is das mit den geos bei den CXern eh nciht gaanz so schlimm? Welche RH wärs dann? 54 für mich und 50 für madame?
sonst: was könnte passen, budget & qualität vergleichbar mitm jake the snake? Fragen Fragen Fragen…
Riesen Danke fürs lichten des Nebels schonmal und MfG
Julian
ich hatte im Rennradbereich hier schon einen anderen Thread gestartet, reine RRs sind etstmal gestorben, aber wir würden uns jetzt tatsächlich mal die Cyclocrosser genauer ansehen wollen, leider bin ich mir den ganzen Geos etwas überfordert.

Wir suchen also einen CXer für Waldautobahnen, Sandwege und Straßen, als XC-Fahrer quasi "leichtes Gelände"

wir haben uns jetzt mal vermessen, so richtig schlau werde ich aber aus den Daten leider nicht :/
Zuerst die Dame:
Measurements
-------------------------------------------
Inseam: 77
Trunk: 61
Forearm: 33
Arm: 59
Thigh: 55
Lower Leg: 51
Sternal Notch: 135
Total Body Height: 163
The Competitive Fit (cm)
Seat tube range c-c: 49.9 - 50.4
Seat tube range c-t: 51.4 - 51.9
Top tube length: 52.6 - 53.0
Stem Length: 10.2 - 10.8
BB-Saddle Position: 69.6 - 71.6
Saddle-Handlebar: 49.1 - 49.7
Saddle Setback: 2.4 - 2.8
Und ich:
Measurements
Inseam: 82.5
Trunk: 70
Forearm: 36
Arm: 65
Thigh: 60
Lower Leg: 56
Sternal Notch: 149
Total Body Height: 183
The Competitive Fit (cm)
Seat tube range c-c: 53.4 - 53.9
Seat tube range c-t: 55.1 - 55.6
Top tube length: 56.8 - 57.2
Stem Length: 11.7 - 12.3
BB-Saddle Position: 75.2 - 77.2
Saddle-Handlebar: 55.3 - 55.9
Saddle Setback: 4.1 - 4.5
Mir gefiel "damals" schon das "Jake the Snake" von Kona sehr gut, damals hatte ich mich dann aber für ein MTB entschieden (was ich jetzt quasi korrigieren will *g*) - taugt das für einen von uns? oder is das mit den geos bei den CXern eh nciht gaanz so schlimm? Welche RH wärs dann? 54 für mich und 50 für madame?
sonst: was könnte passen, budget & qualität vergleichbar mitm jake the snake? Fragen Fragen Fragen…

Riesen Danke fürs lichten des Nebels schonmal und MfG
Julian