• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics

henni

Mitglied
Registriert
29 August 2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Hi hab mal ne Frage,
starten bei den Cyclassics nächste Woche die Damen und Herren zusammen in einer Gruppe?

Könnte nämlich nen Startplatz bekommen aber die Besitzerin ist halt eine Dame.


Gruß
´
 

Anzeige

Re: Cyclassics
AW: Cyclassics

Startplätze können seit diesem Jahr nicht mehr weitergegeben werden. Entweder diese Dame fährt selbst, oder der Startplatz verfällt. Sie kann ihn natürlich auch zurückgeben, nur bekommt ihn dann halt jemand von der Warteliste. Eine Übertragung des Startplatzes von dieser Dame auf dich ist definitiv nicht möglich.

Hier der Link dazu: http://www.vattenfall-cyclassics.de/jedermann.18.html

und hier nocheinnmal in der FAQ
http://www.vattenfall-cyclassics.de/haeufige-fragen.34.html?ff[faqgroup_id]=4
 
AW: Cyclassics

mhh gesetzt den Fall das man einfach unter falschen Namen startet?

Das ist lt. AGB verboten und wird mit einer langen Cyclassics-Auszeit für beide bestraft.

Du musst ja bei der Akkreditierung Anmeldung und Perso dabei haben. Also wird das wohl nichts, erst recht nicht wenn eine Frau gemeldet ist und ein Mann startet.
 
AW: Cyclassics

Hey,

Du kannst aber jemanden bevollmächtigen der deine Anmeldeunterlagen abholt. Ob dann am nächsten Tag ein Mann mit einer Startnummer startet
auf die eine Frau gemeldet ist sollte bei 22000 Startern wohl nicht auffallen.
Es sei denn er wird erster und bekommt dann eine Auszeichnung als schnellste Frau :D

Gruss
Nikki
 
AW: Cyclassics

Hey,

Du kannst aber jemanden bevollmächtigen der deine Anmeldeunterlagen abholt. Ob dann am nächsten Tag ein Mann mit einer Startnummer startet
auf die eine Frau gemeldet ist sollte bei 22000 Startern wohl nicht auffallen.
Es sei denn er wird erster und bekommt dann eine Auszeichnung als schnellste Frau :D

Gruss
Nikki

Bei der Auswertung könnte es aber doch auffallen, denn die Startnummer ist ja für eine Frau in einer bestimmten Altersklasse. Um nicht aufzufallen, darf er halt nicht schneller fahren, als für eine Frau auf der Strecke und in der Altersklasse üblich, da er sonst zu weit vorne landet und auffällt. Die Konsequenz wäre für beide eine lebenslange Sperre, möchte er bzw. sie das riskieren. Upsolut denkt sich sowas ja nicht zum Spass aus, es wurde in den letzten Jahren halt viel Mißbrauch damit betrieben, ich denke upsolut weiß auch schon wie sie so etwas kontrollieren können.


Und was hat er davon? Er kann ja nicht mal mit seiner Zeit prahlen, denn er ist ja offiziell gar nicht gestartet und wer glaubt ihm schon die Zeit, wo der Name einer Frau daneben steht.
 
AW: Cyclassics

Naja, meinste da sitzt wirklich jemand der auf Ungereimtheiten in den
Ergebnissen achtet und wenn schon, nachweisen könnte man das später
auch nicht mehr.
In meinen Augen dient es nur dem zusätzlichen Profit des Veranstalters.

Meine Zeit wird sicherlich auch keine mit der ich dann prahlen kann,
aber trotzdem freue ich mich daran teilzunehmen.

Gruss
Nikki
 
AW: Cyclassics

Starte unter fremden Namen und fahre einfach nicht durchs Ziel oder lasse einfach den Transponder weg.
 
AW: Cyclassics

Wenn's noch so wie in vielen vergangenen Jahren ist, dann ja. Die Medaille bekommt man kurz nach der Zieldurchfahrt, wenn man den Transponder zurück gibt.
 
AW: Cyclassics

Ja,

was zum Umhängen bekommst du bei der Transponderrückgabe.

4-6 Wochen später bekommt der/die Angemeldete eine Urkunde zusammen mit einer Radzeitung geschickt.

Gruß Ulli
 
AW: Cyclassics

Und wenn ich ohne Transponder fahren würde`?Starten die Frauen mit den Männern zusammen?
 
AW: Cyclassics

Ohne Transponder gibt's meines Wissens keine Medaille.
Wenn du auf fremden Namen startest, solltest du doch aber dennoch im Besitz des Transponders sein. Ob du mit dem über die Ziellinie fährst, bleibt ja dir überlassen.
Aber später im Ziel solltest du dann eben den Transponder abgeben können.
Der Transponder muss eh irgendwann zu upsolut zurück, sonst wird's teuer. Das geht aber auch noch nach den Cyclassics per Post.
Männer und Frauen starten gemeinsam.
 
AW: Cyclassics

Ohne Transponder gibt's meines Wissens keine Medaille.
Wenn du auf fremden Namen startest, solltest du doch aber dennoch im Besitz des Transponders sein. Ob du mit dem über die Ziellinie fährst, bleibt ja dir überlassen.
Aber später im Ziel solltest du dann eben den Transponder abgeben können.
Der Transponder muss eh irgendwann zu upsolut zurück, sonst wird's teuer. Das geht aber auch noch nach den Cyclassics per Post.
Männer und Frauen starten gemeinsam.

Moin,
die Medaille kann man sich auch zu Hause mit ein bischen Bastelfarbe und Alufolie zusammenschustern - upsolut lächerlich, was die Veranstalter hier an die Teilnehmer geben (für > 60 EUR Startgeld...).
Der Transponder hängt an der Startnummer dran und Fahrer ohne Startnummer werden auch unterwegs auf der Strecke rausgewunken - solltest du dir also überlegen, ob du ohne Startnummer fahren willst!
Gruß, John
 
AW: Cyclassics

Und wenn ich ohne Transponder fahren würde`?Starten die Frauen mit den Männern zusammen?

Du kannst tatsächlich nur als "Sie" fahren, je nachdem welche Zeit Du fährst machst Du tatsächlich anderen Frauen die Platzierung kaputt. Du wirst bestimmt nicht der einzige sein und es wird der Preis sein den wir zahlen, dass upsolut keinen offiziellen Startplatztausch mehr zuläßt :(

Vielleicht nimmst Du doch den Startplatz von einem anderen Mann, dann paßt es in der Gesamtergebnisliste wenigstens zusammen.
 
AW: Cyclassics

Du wirst bestimmt nicht der einzige sein und es wird der Preis sein den wir zahlen, dass upsolut keinen offiziellen Startplatztausch mehr zuläßt :(

Das sehe ich auch so - und außer der Tatsache, dass eine Startrücktritssskostenversicherung abgeschlossen werden konnte, sehe ich auch keinen Grund, warum nicht mehr getauscht werden kann. Um einen Schwarzmarkt zu verhindern (Cyclasssics sind ja immer früh ausgebucht), könnte man eine offizielle Wechselbörse gegen Bearbeitungsbühr einrichten.

Aber so wie´s läuft, musste man ja im Januar wissen, dass man im September rennbereit ist - das ist nach meiner unbedeutenden Meinung etwas zu dreist, als dass man sich dann extrem an die Regeln halten muss...Fairness "untereinander" sollte man natürlich trotzdem beachten. Also als supetrainierter 20-jähriger vielleicht keinen Ü70er Startplatz ertauschen:cool:
 
AW: Cyclassics

Schön ist auch, wenn man von Startblock D der Vorjahre in den vorletzten Startblock N versetzt wird, obwohl man immer um die 2:44 für die 100 er gebraucht hat.

Gibt es noch andere Betroffene?

Ich werd dann 90 % des Feldes vor mir haben und kann dann fast alle von hinten grüßen :(
 
AW: Cyclassics

Schön ist auch, wenn man von Startblock D der Vorjahre in den vorletzten Startblock N versetzt wird, obwohl man immer um die 2:44 für die 100 er gebraucht hat.

Gibt es noch andere Betroffene?

Ich werd dann 90 % des Feldes vor mir haben und kann dann fast alle von hinten grüßen :(

Hey,

wo finde ich denn meinen Startblock, ich konnte in den Unterlagen leider keine Infos dazu finden. Ich dachte das wird erst bei der Akkreditierung bekannt gegeben?

Gruss
Nikki
 
Zurück
Oben Unten