• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics

AW: Cyclassics

Meine Erwartungen sind bis aufs Wetter - das war zum Glück besser - eigentlich erfüllt worden. Es ist eine Massenveranstaltung und gerade auf der 55er Runde sind viele Leute dabei, die nicht mal ne RTF kennen und auf deren Fahrweise man sich in keinster Weise verlassen kann. Das kann man aber vorher wissen und muss sich nicht nachher drüber aufregen :D:cool: auf´m Dom ist es auch voll und es torkeln Besoffene rum.:o
Ich hatte aus Block C aber eigentlich Glück und habe weder sonderlich viele gefährliche Situationen erlebt (bis auf die nicht angekündigte Verkehrsinsel bergab in einer leichten Rechtskurve kurz vor Altona...:eek:) und auch keinen einzigen Sturz mitbekommen. In dem Lutschergrupetto, dass sich dann mehr oder weniger freiwillig gebildet hat, bin ich dann mehr oder weniger komplett bis ins Ziel getrudelt. Hätte mit guter Fürungsarbeit aber sicher noch schneller sein können. Dann wär auch ein >40er rausgesprungen. Bin so mit knapp unter 1:30 aber doch ganz zufrieden für mein erstes richtiges Rennen.

Und je weiter man vorne startet, desto mehr von den Fahrern hast Du dabei, die nicht nur lutschen, sondern auch mal für den Schnitt verantwortlich zeichnen.

Klar. Vorne stehen die Schnellen und vorne fahren auch die (offiziellen und inoffiziellen) Teams. Außerdem kommt da durch von Vorne aufgesammelte "Luschen", die sich dann doch noch mal reinhängen wollen, keine Unruhe rein

Nett sind die, die Du die ganze Zeit nicht siehst und dann auf den letzten KM wie die Berserker versuchen nach vorne zu kommen um noch 20 Plätze gut zu machen.

Oder die, sich sich über jeden aufregen, der vorne mal Tempo macht, er sei zu langsam, aber selbst nie Tempo machen :D Aber soll man sich über sowas wirklich aufregen? Ich weiß jedenfalls Bescheid, dass ich nächstes Jahr für ein 55km EZF mit Fahrradslalom trainieren muss.
Mir war das "C-Grupetto" auch zu langsam und zu unruhig. Die Leute sind vorne in der Führung nicht rausgegangen sondern einfach langsamer geworden und wenn dann jemand "ordentlich" rausgegangen ist, hat der Hintermann nicht übernommen etc. etc. Ich wollte dann noch zweimal rausspringen - aber dafür war ich auf Dauer nicht schnell genug und bin doch wieder aufgerollt worden. Ab Wedel wurde es zum Glück aber noch ein bisschen schneller - hatten sich wohl alle Ihre Körner für den supergefährlichen Kösterberg aufgehoben:lol: Die letzten Kilometer hat es sich dann aber stark mit Bs und auch As gemischt und in den Kurven und auf der Zielgeraden war mächtig Betrieb. Da bin ich eher ohne Krawall mitgerauscht. Dass vorne bei den Platzierungen hart gesprintet wird, ist een so - aber wegen Platz 200 muss ich nun wirklich niemanden gefährden.

Fazit: Ich hatte kein Pech - kein Defekt, kein Regen, kein Sturz - nicht mal einen Sturz gesehen. Ich hatte kein großes Glück mit der Gruppe, musste mich aber damit abfinden, weil ich (noch) nicht alles alleine fahren kann. Nicht begeistert, aber doch ziemlich zufrieden.:)
 
AW: Cyclassics

in der tat, sehr verdienstvolles video. bemerkenswerte qualität bei dem ganzen geschüttel!

und wie ich finde, unterstreicht das auch ein wenig meine darstellung:

wo, bitteschön, hätte der arme kameramann den "vorne" fahren sollen?

ein ziemlich lockerer pulk, der so weit das auge reicht sich vor ihm erstreckt.
 
AW: Cyclassics

Jepp ist wohl Block B.

Scheint aber wohl im hinteren Bereich gewesen zu sein. War doch ziemlich aufgelockert das Feld.
Der gestürzte Fahrer auf der linken Seite zwischen den Absperrbarken ist genau auf meiner Höhe in die Dinger reingerast.Sah böse aus aber im Video sitzt er ja schon wieder...hoffe es geht ihm gut.
Und der Spezialist mit der Rückennummer 20010 der dort ganz am Ende seine Medaille in Empfang nimmt ist mir auch noch in bester Erinnerung.
Seine Künste auf der Abfahrt haben mehrere Teilnehmer zuspüren bekommen.
WIe Hilde Gerg in ihren besten Zeiten ist der durchs Feld Slalom gefahren.

Geiles Viedo.


Gruß an den Regisseur und Kameramann.

Jörn
 
AW: Cyclassics

jörn,

da es sich ja bei dir wohl um den drittplatzierten in der gesamtwertung und gar den schnellsten in meiner altersklasse handelt - zunächst glückwunsch!

dass deine perspektive auf dieses thema eine andere ist als meine - kaum ein wunder. :D

das nächste mal, wenn ich in meiner altersklasse erster werde (also in einem zukünftigen leben) werde ich mich auch beschweren über leute, die nur hinter mir fahren.

mein tipp für dich: einfach mal langsamer fahren, dann haben wir auch eine chance, für dich vorne zu fahren. :D

gruß t.
 
AW: Cyclassics

Hallo Zauberfrau,

war schön das TOH :-) Hatte mich ja fast 1 jahr lang hier im RR Forum ausgeklinkt. Das TOH wird Anlass sein, mich mal wieder öfters hier blicken zu lassen. Und schön, dass dir das Rennen auch so gut gefallen hat - auch wenn Christian & ich vergeblich nach ner Bratwurst von dir am Streckenrand Ausschau gehalten haben ;-)

Viele Grüßle

Nette

Hallo Nette,

schön zu lesen, dass Du Dich hier häufiger sehen lassen willst. Und das mit der Bratwurst wäre sicher nicht so gesund fürs Rennen gewesen.

LG Zauberfrau
 
AW: Cyclassics

Ein Neo wirkt Wunder...
Im Wasser bin ich auch nicht der schnellste, aber ich soll einen Triathlon nächstes Jahr machen. Aber nur einen kleinen zum reinschnuppern, Volkslänge oder so.
 

Anhänge

  • 077.gif
    077.gif
    48,6 KB · Aufrufe: 216
AW: Cyclassics

Vielleicht noch mal was zum Thema Schnitt.

Sicher ist es im Feld leicht einen guten 30er oder gar 40er zu fahren, aber denkt mal dran, dass dieses Tempo auch irgendwo herkommen muss.
Da fährt schließlich kein Trecker mit Anhänger vorne sondern auch Fahrer aus Fleisch und Blut.

Und je weiter man vorne startet, desto mehr von den Fahrern hast Du dabei, die nicht nur lutschen, sondern auch mal für den Schnitt verantwortlich zeichnen.

Nett sind die, die Du die ganze Zeit nicht siehst und dann auf den letzten KM wie die Berserker versuchen nach vorne zu kommen um noch 20 Plätze gut zu machen.

Also vielleicht mal zu Hause für 30 sek. im Wind auf gerader Strecke 40 fahren und die Anstrengung am eigenen Leib spüren.

Netten Gruß
Jörn

Das hab ich letztes Jahr aus Block R (war meine Premiere) auch so gesehen. Nur das ich da bis Km 70 alleine die Führungsarbeit gemacht habe, die 40 Kollegen haben sich aber wenigstens bedankt "...das hätte Ich nicht geschafft..." sagte ehrlicher weise jemand zu mir. Leider bin ich dann als letzter der Truppe mit einer Zeit von 2:28 ins Ziel gekommen. Dieses Jahr war da mehr Abwechselung, zum Glück, hab vorher 6-7 Wochen nichts gemacht. Zeit dieses Jahr : 2:27
 
AW: Cyclassics

@zauberfrau-
cyclassics dieses Jahr waren auch meine Rennpremiere - und muss sagen - genial! Im Vorfeld tierisch nervös, habe aber einige gute Ratschläge beherzigt und es lief wie von alleine! Bin so schnell gefahren, wie nie zuvor irgendwann, auch genau, wie mir alle vorausgesagt hatten. Woran das genau lag- keine Ahnung. Bei den 55km aus dem letzten Block hatte ich leider keine durchgehende Gruppe, aber doch irgendwie immer jemanden gefunden, wo ich mich auch mal nur für ein paarkm ranhängen konnte. Der Anstieg war wirklich sehr schmal und die vielen Leute die geschoben hatten, hatten schon viel Platz verbraucht. Aber ein geniales Gefühl, auf den letzen km angefeuert zu werden, wie ein Profi. Also -trau dich!!:)
 
AW: Cyclassics

Hallo....ich hätte noch eine Startnummer für die 100km Distanz Vattenfall Cyclasscis abzugeben. Kann wegen einer Verletzung leider nicht teilnehmen:(


Jens
 
AW: Cyclassics

Hi,

da ich arbeitsbedingt dieses Jahr kaum zum Trainieren gekommen bin, würde ich gerne meinen 100km Cyclassics Startplatz gegen einen 55km Startplatz tauschen.

Vielleicht hat da ja jemadn Interesse dran.

Da eine Übertragung nicht möglich ist müsste man jeweils unter dem anderen Namen antreten.

Würde mic hfreuen, da das Hotel schon fix gebucht ist

Danke und Gruß,
Stefan
 
Zurück