• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Cyclassics] Transpondern "programmiert"?

Hanseaticer

Mitglied
Registriert
4 August 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin Freunde,

hab eine kurze Frage:

Ich hab bei den Cyclassics einen hinteren Startblock zugewiesen bekommen,was aber anhand meiner Vorjahresstartzeit nicht stimmen kann. Bin deswegen zur Akkreditierung gegangen und die haben mir nach langer Diskussion einen vorderen Startblock gegeben.
Das sah dann so aus, dass sie mir einen Aufkleber mit Unterschrift auf der Rückennummer über den alten Startblockbuchstaben geklebt haben.

Nun meine Frage: An der Lenkernummer steht noch der falsche Startblock, krieg ich damit Probleme? Frage 2: Ist der Transponder irgendwie programmiert, dass er nur anfängt zu zählen, wenn ich auch aus meinem eigentlichen Block starte ?

Danke & Gruß
Hanseaticer
 
AW: [Cyclassics] Transpondern "programmiert"?

Mit diesen Fragen solltest Du dich an die Akkreditierung und die Organisation wenden.
Warum hast Du denn nicht direkt vor Ort nachgefragt.
Glaube nicht das Dir hier jemand für dieses Problem aussreichen Antwort geben kann...
 
AW: [Cyclassics] Transpondern "programmiert"?

Zu Frage 1 da ja die Änderung auf der Rückennummer kenntlich gemacht wurde, kann das doch von den Ordnern Nachvollzogen werden. Ich denke nicht das es dort Probleme gibt.
Der Transponder wird ja nur durch das Überfahren der Matte ausgelöst. Ich kann mir nicht vorstellen das es besondere Kennungen im Signal gibt die den Startblock mitsenden. Ich denke eher das anhand der Uhrzeit wann der Transponder ausgelöst wurde nachvollzogen werden kann aus welchem Startblock man auf die Strecke gegangen ist.
 
AW: [Cyclassics] Transpondern "programmiert"?

Zu Frage 1 da ja die Änderung auf der Rückennummer kenntlich gemacht wurde, kann das doch von den Ordnern Nachvollzogen werden. Ich denke nicht das es dort Probleme gibt.
Der Transponder wird ja nur durch das Überfahren der Matte ausgelöst. Ich kann mir nicht vorstellen das es besondere Kennungen im Signal gibt die den Startblock mitsenden. Ich denke eher das anhand der Uhrzeit wann der Transponder ausgelöst wurde nachvollzogen werden kann aus welchem Startblock man auf die Strecke gegangen ist.


Jau danke. Eben das ist dann die Frage, mit der ich mich nochmal an die Cyclassics-Teamleitung gewandt habe. Habs vorhin bei der Akkreditierung leider nicht bedacht. Vielleicht antworten die mir ja noch vor Sonntag.
 
AW: [Cyclassics] Transpondern "programmiert"?

Solltest du aus dem falschen Startblock losfahren, wird dein Transponder, beim Überqueren der Startlinie, explodieren.
 
AW: [Cyclassics] Transpondern "programmiert"?

Funktioniert problemlos.
Deine Zeit zählt ganz normal über den Transponder.
Ich war in Köln auch für die größe Runde angemeldet und habe Startnummer mit Transponder für die kleine Runde bekommen.
Ich habe mich entsprechend in den Startblock für die große gestellt.
 
Zurück
Oben Unten