• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

Super war es , Wetter , Leute und zum Glück nix passiert.
Ich kann wirklich nur gutes berichten, tolle Organisation und schöne Strecke
und war nach 4:14 (155km) im Ziel
Was will ich mehr.:D:D:D:D
 
AW: Cyclassics 2011

Dann waren wir wohl in der gleichen Gruppe. Der Massensturz hat mich auch zum kurzen Anhalten gezwungen, ansonsten aber nichts passiert.

Das ist gut möglich konnte auch noch Bremsen, aber wie oben geschrieben habe schon geahnt was passiert.
Wenn man 158 Km zusammen fährt verstehe ich nicht das man ab Platz 20-30 noch sprinten muß, dann ist der Sieg eh gelaufen.......Herdentrieb wahrscheinlich:D
 
AW: Cyclassics 2011

Bin auch das erste mal gestern Mitgefahren. Für das Pensum Training was ich hatte bin ich mit meinen 3:29 auf den 100 km doch sehr zufrieden! Und da ich erst 17 bin habe ich ja noch ein bisschen Zeit zum Trainieren :D
 
AW: Cyclassics 2011

Mal auch hier meine Einstellung zu den Problem, das sich viele immer über die Fahrweise der anderen beschweren und das sie glauben, wenn alle doch wie man selber fährt es keine Problem gäbe.

Es gibt immer einen der langsamer fahren möchte.
Es gibt immer einen der schneller fahren möchte.
Es gibt immer einen der weniger Erfahrung und Wissen hat.
Es gibt immer einen der mehr Erfahrung und Wissen hat.
Es gibt immer einen der weniger Ziele bzw. persönlichen Ehrgeiz hat.
Es gibt immer einen der mehr Ziele bzw. persönlichen Ehrgeiz hat.
 
AW: Cyclassics 2011

Wieso macht man da nen eigenen Frauenstartblock auf ? Und wieso sind die von natura aus unsicher auf dem Rad ? Muß man als Frau bei den Cyclassics ab 2011 in einem seperaten Startblock starten , da wird ja dann die Vorjahresplatzierung nicht eigerechnet , oder ? So ein beschiß , na gut, daß ich heuer eh keine Zeit hatte ..

Ich hab keine Ahnung warum man(n) einen Frauenstartblock einrichtet...:ka:

von Natura aus unsicher auf dem Rad? Nö! in manchen brenzligen Situation ja, aber da auch sicherlich die ein oder anderen Männer.

ich als Frau wurde während des Anmeldeblocks "gefragt", ob ich im Frauenblock starten möchte.
Da alle Frauen die sich dazu entschieden haben, aus einem Block gestartet sind, ist ausschließen das die vorjahresleistung (falls es eine gab) eine Rolle spielte...

Ich für mich starte lieber meiner Leistung entsprechend aus einem Block und mit "meinen" Jungs zusammen.
Frauenstartblock war für mich keine Option.
 
AW: Cyclassics 2011

Seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Rennraddels und seitdem erst trainiert.
Mein Ziel war es eigentlich beim 1. mal ohne Panne, aus eigener Kraft und heil anzukommen.
Nach wenig schlaf in der Nacht zuvor (trotz Kiste Bier) bin ich dann völlig übermüdet in mein Startblock S gerollt und hatte mir alles ganz ruhig angeschaut. Nach langer Wartezeit sind die dann vorne endlich losgerollt und was war ... ich musste den nächsten Baum aufsuchen :D
Frisch entleert also los zum Hbf und Schwung geholt und erstmal mein Tritt finden. Ab Freihafen hatte ich dann 2-3 Leute (vielen Dank und schöne Grüße) gefunden die das selbe Tempo anscheinend gingen also taten wir uns zusammen. Wie im Rausch haben wir die linke Spur für uns beansprucht und ein nach dem anderen überholt ;)
Auf Höhe des Versorgungsstand meinte der eine, wir hätten die Hälfte geschafft und ich war völlig verwundert wie schnell es ging :D
Laut Gefühl nur noch 5-6mal in die Pedale getretten und schon waren wir wieder am Hbf.
War eine supergeile Ersterfahrung und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein mit mehr Vorbereitung :D

Habe alles Heil überstanden und zudem alle meine persönlichen Bestmarken gebrochen.

Mein Rennergebnis:

100km Zeit 2:45,34 Schnitt 37,18km/H Puls Schnitt 158 Vmax 68,7km/h
 
AW: Cyclassics 2011

Wenn es jetzt los geht, dann will ich auch mal.......

Schnitt 38,56, Zeit 2:39:39, Puls Schnitt 161 bpm, Vmax. 70 km/h
100 KM aus I

Lag an den POWER-BEANS, dich ich Samstag reichlich auf dem Markt abgeräumt habe.:daumen::D


Ach ja, gibt es eigentlich wieder Bilder vom HAMBURGER ABENDBLATT? Hat jemand einen Link?
 
AW: Cyclassics 2011

Ich hatte auch viel Spaß und ein schönes Rennen mit einem - für mich - sehr gutem Ergebnis. :)
Die Zeiten der Bergwertung würden mich aber auch interessieren. Weiß jemand, ob man die schon irgendwo einsehen kann?

Das kann man direkt auf der Ergebnisseite auf der Homepage nachsehen
 
AW: Cyclassics 2011

Es gibt immer einen der mehr Erfahrung und Wissen hat.

Und genau den Punkt sollte derjenige nutzen, um:

Es gibt immer einen der schneller fahren möchte.
Es gibt immer einen der mehr Ziele bzw. persönlichen Ehrgeiz hat.

die beiden Punkte richtig einzuordnen. Der persönliche Ehrgeiz sollte nur soweit entfaltet werden, wie eine Gefährdung anderer Teilnehmer ausgeschlossen werden kann. Und genau da haperts bei einigen.

Dieses Jahr fand ichs rücksichtsvoller als in den Jahren zuvor, trotzdem gibts immer wieder schlaue Fahrer, die meinen, sie müssten bei einer Straßenbreite von 5m mit einem Seitenabstand von 20cm überholen und dabei noch laut "ACHTUNG LIIIINKS" gröhlen. Andere Beispiele von besonders schlauen Mitfahrern stehen sogar hier im Thread.

Ich glaube, solche Leute verstehen einfach nicht,dass es bei den Cyclassics um NICHTS geht. Wirklich um gar nichts. Und ob ich nun 2:30 oder 2:40 fahre, interessiert letztendlich kein Schwein. Wohl aber interessierts Herrn Müller-Schulze-Erdel,wenn er wegen solcher Pfosten 4 Wochen im Krankenhaus verbringt.

Ach und falls er mitliest: schöne Grüße an den dicken Moppel, der hinterm Zielbereich meinte, er müsse einem Mitfahrer Schläge androhen, weil dieser nicht schnell genug die Kurve geräumt hat. :D

Die Stimmung fand ich dieses Jahr top, der Frankenberg in Harburg war lauter als Alp d'Huez und die Mönckebergstraße kam mir auch lauter vor, als die anderen Jahre. Einfach schön zu sehen,wieviele Familien sich bei so einem Ereignis einen entspannten Tag machen.
 
AW: Cyclassics 2011

Die Stimmung war wirklich klasse, vor allem auf den Dörfern im Süden.
Sehr oft hab ich ein Bild gesehen:
Bierzeltgarnitur in der Hofeinfahrt und die ganze Familie von Kind bis Opa und Oma saßen da, aßen Frühstück und feuerten die Leute an. Allem Anschein nach ist das ganze wohl schon recht etabliert in und um Hamburg, ein fester Termin für alle. :daumen:
Da muss Berlin noch ein wenig aufholen.
 
AW: Cyclassics 2011

Ich lese ab und zu was von einer "Bergwertung"...welcher Berg? Wo gibt´s die Ergebnisse?
 
AW: Cyclassics 2011

Komisch bei mir geht es... Suche mal bei YouTube nach Cyclassics 2011 Zieleinlauf.
 
AW: Cyclassics 2011

Dieses kleine Video finde ich besonders schoen... Sämtliche Verhaltensregeln befolgt. Fuer mich irgendwie bezeichnen das die Bummelanten aus der Riege dieser bestimmten Seite stammen. :spinner:

http://www.youtube.com/watch?v=xdX91j-RHu0

:eek: Was sind das denn für Vollpfosten? Nicht das geringste Bewustsein das sie sich und andere gefährden:spinner:
Ich bin auch der Meinung das der Zieleinlauf gestern am gefährlichsten war.
2010 war das nicht so.

Startverbot 2012 :mad:
 
AW: Cyclassics 2011

Warum tauche ich in der Bergwertung eigentlich nicht auf?:(
Also gefahren bin ich den Kösterberg
 
Zurück