• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

Ich wünsche allen Gestürzten auch eine gute Besserung!

Bin in als "Ertsttäter" in Block I auf die 55km gegangen.... also so ziemlich mit das letzte vom Letzten, 15km/h Fahrer und über 40km/h Fahrer in einem Block. War teilweise echt sehr haarig ,wenn man das Feld von hinten aufrollen muss..... Renter die penetrant in 4-Reihen die komplette Straße blockieren und neben dem fahren nen Pläuschen halten und hinter denen Leute mit deutlich über 40 angefahren kommen und voll in die Eisen gehen müssen.... hatten eigentlich ne ganz gute 40er Gruppe aufgebaut so nach 5-10km ,doch diese wurde dann unsanft wenige Kilometer später durch nen Sturz vollkommen aufgelöst... da lagen mind. 7-8 Fahrer aufeinmal vielelicht 20 Meter vor mir.... ist soweit ich es sehen konnte auch bei so nem Überholmanöver geschehen. war echt für mich eng, konnte gerad noch so ausweichen, unten irgendwo nach dem Kösterberg dann nochmal wohl nen relativ heftiger Unfall zwischen 2 Fahrern ,den einen hatten se gerad mit Halskrause auf die Liege gelegt... alles keine schönen Bilder....
Ist echt sehr brenzlich von hinten nach vorne zu fahren, naja im Endeffekt war es doch noch nen guter 36,60km/h Schnitt für mich .. mehr als ich ehrlich gesagt erhofft hatte. Deswegen verschmerze ich auch die paar Sekunden und Minuten ,die ich am Kösterberg durch regelrechten "Stau" verloren habe und halt andauernd rausnehmen musste wegen Überholungen.. bin zum Schluss auf Leute von 4-5 Blocks weiter vorne überholt. Lieber 5 Minuten verlieren und gesung und mit allen Knochen heile ins Ziel kommen! Naja wozu gibts denn nächstes Jahr... dann dürft ich wohl mit meinem Ergebnis im C oder D Block wohl stehen und hab deutlich mehr "freie Fahrt"...
 
AW: Cyclassics 2011

Machen die Profis doch meist auch nicht :rolleyes:

Moin,

das Wegwerfen der halbvollen Trinkflaschen geht gar nicht.
Gestern auch wieder. Weit und breit stehen da nur 4 Zuschauer. Eine Familie mit 2 Kindern. Da wirft dann so ein Trottel seine halbvolle Flache genau vor die Füße der Familie :confused: Was soll so was?

Ich glaube kaum, dass den Fahrer die viellicht 400g weniger Gewicht nach vorn katapuliert haben, noch kann ich mir vorstellen, dass die Familie ganz heiß auf eine Vattenfall Trinkflasche war.

Gruß
Björn
 
AW: Cyclassics 2011

155 Km 3:48 min ohne Sturz:)(Finale mit angezogener Handbremse und das war gut so, mal wieder Massensturz kurz vorm Ziel)

Gruß
 
AW: Cyclassics 2011

Beim km 10/110 habe ich gestanden und viele 55/155/Profis geknipst. Vielleicht findet sich ja jemand.
http://www.blesshuhnweg.de/zenphoto/radsport/cyclassics2011/
HL218844_595.jpg
 
AW: Cyclassics 2011

Erstaunt war ich bei den 155km, dass es zwischen dem letzten Fahrer und dem Besenwagen 14 Minuten lagen. Waren die Leute wirklich alle so schnell und hatte der Besenwagen wegen irgendwelcher Vorkommnisse große "Verspätung"?
 
AW: Cyclassics 2011

Ich hatte auch viel Spaß und ein schönes Rennen mit einem - für mich - sehr gutem Ergebnis. :)
Die Zeiten der Bergwertung würden mich aber auch interessieren. Weiß jemand, ob man die schon irgendwo einsehen kann?
 
AW: Cyclassics 2011

Ich wünsche allen Gestürzten auch eine gute Besserung!
.
.
.
.
dann dürft ich wohl mit meinem Ergebnis im C oder D Block wohl stehen und hab deutlich mehr "freie Fahrt"...

nicht wirklich
bin in C gestartet und du wirst erstmal böse abgeklemmt und wnen du dann auf den Frauenblock aufläufst wirds haarig.

Versteht eh kein mensch wieso man die die eh unsicher sind in nen eigenen Block steckt den jeder halbwegs fitte überholen muss.

Und der Kampf um die goldene Ananas ist vorne noch viuel stärker
 
AW: Cyclassics 2011

Bin in Block R auf die 100 gegangen und habe zum Glück keine Stürze oder unschönen Sachen gesehen. Toi toi toi.

Mal 'ne ganz andere Frage? Wieviel Höhenmeter waren das denn auf der 100er Strecke so insgesamt. Hatten doch sicher etliche ein GPS dabei.
 
AW: Cyclassics 2011

Hatte kein GPS dabei aber auf der 100er Strecke sind es circa 560 - 620 höhenmeter.
 
AW: Cyclassics 2011

nicht wirklich
bin in C gestartet und du wirst erstmal böse abgeklemmt und wnen du dann auf den Frauenblock aufläufst wirds haarig.

Versteht eh kein mensch wieso man die die eh unsicher sind in nen eigenen Block steckt den jeder halbwegs fitte überholen muss.

Und der Kampf um die goldene Ananas ist vorne noch viuel stärker

Wieso macht man da nen eigenen Frauenstartblock auf ? Und wieso sind die von natura aus unsicher auf dem Rad ? Muß man als Frau bei den Cyclassics ab 2011 in einem seperaten Startblock starten , da wird ja dann die Vorjahresplatzierung nicht eigerechnet , oder ? So ein beschiß , na gut, daß ich heuer eh keine Zeit hatte ..
 
AW: Cyclassics 2011

Wieso macht man da nen eigenen Frauenstartblock auf ? Und wieso sind die von natura aus unsicher auf dem Rad ? Muß man als Frau bei den Cyclassics ab 2011 in einem seperaten Startblock starten , da wird ja dann die Vorjahresplatzierung nicht eigerechnet , oder ? So ein beschiß , na gut, daß ich heuer eh keine Zeit hatte ..

Man macht so einen Block auf, damit mehr Frauen den Mut fassen an den Start zu gehen. Genauso, wie es ja auch bei Fitnessstudios immer mehr "nur für Frauen" gibt. (Gibt's eigentlich auch welche "nur für Männer"?).
Ob die unsicher auf dem Rad sind oder nicht - glaube kaum, dass es da Statisktiken drüber gibt.
Ich denke aber, dass die, die so eine Frauenstartblock-Motivation brauchen ohne nicht gerade diejenigen sind, die regelmäßig oder schon öfter bei Rennen an den Start gegangen sind - so gesehen könnte die Beobachtung schon stimmen. Das Frauen generell unsicherer sind - ich glaub, dass will hier keiner unterstellen.
Und ja, die Vorjahresplatzierung wird dann, meines Wissens nach, nicht einberechnet, sondern Du kommst pauschal in den Frauenstartblock - dafür ist er ja da.

Und eine Frage habe ich ausgelassen:
Nein, man MUSS nicht als Frau in dem Frauenstartblock starten. Man KANN aber bei der Anmeldung darum bitten dort starten zu wollen. :)
Also: Alles kann, nichts muss. (Außer: Du MUSST eine Frau sein - Mädchen dürfte wohl auch gehen...).

MoS
 
AW: Cyclassics 2011

Wieso macht man da nen eigenen Frauenstartblock auf ?
Damit die Frauen nicht mit den wilden Männern starten müssen,
bisschen wie mit dem Herdentrieb oder wie beim zu zweit aufs Klo gehen.

Und wieso sind die von natura aus unsicher auf dem Rad ?
Ist wie beim Autofahren :p

Muß man als Frau bei den Cyclassics ab 2011 in einem seperaten Startblock starten ,
Nein, ist keine Pflicht.

da wird ja dann die Vorjahresplatzierung nicht eigerechnet , oder ?
siehe oben, wird für die Meisten aber auch besser gewesen sein, bei der 100er Distanz war der Frauenblock in "D".

:D Grüsse
Nikki
 
AW: Cyclassics 2011

BTW.. noch was ganz anderes... Hat jemand die Cyclassics (Elite) gestern aufgenomen auf dem Hamburger Lokalsender oder Eurosport? In Ermangelung eines lauffähigen Rekorders konnt ich es leider nicht aufnehmen... wäre nett ,wenn mir einer das irgendwie zukommen lassen könnte! :)
 
AW: Cyclassics 2011

Beim km 10/110 habe ich gestanden und viele 55/155/Profis geknipst. Vielleicht findet sich ja jemand.
http://www.blesshuhnweg.de/zenphoto/radsport/cyclassics2011/


Hast mich abgelichtet. Danke für die Beweisfotos.
HL218650.jpg

Musste mit dem geliehenen Stadtrad meines Vaters starten. Am Vortag ist mir das Rennrad bei letzten Vorbereitungsarbeiten umgefallen und dabei das Schaltauge abgebrochen.
Hab mich also hinten in Block A einsortiert und einfach mal geguckt was so geht mit dem eigenwilligem Material. Knapp den 40er Schnitt verfehlt. 200 Meter vorm Ziel leider noch in einen gestürzten Fahrer gekracht: zum Glück nichts schlimmeres passiert.
Die Zusammenführung der Felder vor dem Ziel war doch arg gefährlich und viele Fahrer recht undiszipliniert. Entweder zu ehrgeizig und schnell oder super langsam und nicht auf den Verkehr achtend, weil sie sich scheinbar feiern lassen wollen.
 
AW: Cyclassics 2011

Moin

dafür das ich erst seit März auf dem Renner sitze und die Cyclassics erst mein zweites Jedermannrennen waren bin ich sehr zufrieden. Ich hab gestern die 100er Strecke Pannen - und sturzfrei mit einem Schnitt von 37,17km/h absolviert.

Ich fand es super und vor allem die Einfahrt in die Mönckebergstraße ist der Wahnsinn. Ein tolles Gefühl, gerne wieder nächstes Jahr.

Zum Thema fahrlässiges Verhalten/Stürze. Ich hab insgesamt 5 Stürze gesehen. Zwei davon mit Sanitäter, Trage und allem drumerhrum. Nachdem was ich vorher hörte hätte ich mit mehr gerechnet. Die Gestürzten waren auch alle "wohl auf", waren ansprechbar und nicht zu extrem verletzt, soweit ich das vom vorbeifahren bewerten konnte.
Da ich aus Block S gestartet bin hab ich ne Menge Leute vor mir gehabt die ich überholen konnte und viele Fahrer gesehen aber bis auf sehr sehr sehr wenige Ausnahmen niemanden gesehen der rücksichtslos gefahren ist. Alles war sehr entspannt auch wenn es schneller wurde.
Nur Anfangs war ich etwas entsetzt über die selbsternannten "Pros" die sofort nach dem Start noch in der Innenstadt lossprinten mussten und sich wie die Bekloppten durchs noch sehr enge Feld geschlängelt haben. Sehr unpassend!
 
AW: Cyclassics 2011

155 Km 3:48 min ohne Sturz:)

Dann waren wir wohl in der gleichen Gruppe. Der Massensturz hat mich auch zum kurzen Anhalten gezwungen, ansonsten aber nichts passiert.

@harald_legner: Cool, mich hast Du gleich auf 7 Bildern drauf. :fro:

Die Bergwertung von der Langstrecke ist leider noch nicht komplett im Netz. Allerdings ging es da in der Spitzengruppe auch überraschend langsam hoch, da bin ich im Training meist schneller. :D
 
AW: Cyclassics 2011

Wieso macht man da nen eigenen Frauenstartblock auf ? Und wieso sind die von natura aus unsicher auf dem Rad ? Muß man als Frau bei den Cyclassics ab 2011 in einem seperaten Startblock starten , da wird ja dann die Vorjahresplatzierung nicht eigerechnet , oder ? So ein beschiß , na gut, daß ich heuer eh keine Zeit hatte ..

Frauen an sich sind nicht von natura aus unsicher, sondern die die wie schon erwähnt, in so nem Startblock starten wollen.
60% der dort anwesenden mit Trekking oder Hollandrad mit Schutzblech unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten