• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

War super heute und ENDLICH KEIN Stau mehr nach dem Ziel!!

hat ja nur einige Jahre gedauert bis Upsolut kapiert hat, das 10.000+ nicht auf den kleinen Platz am Chile Haus passen!

155 nun am Ballindamm, super!

Wetter top, Form super bin mega zufrieden!

:)
 
AW: Cyclassics 2011

Danke an Jan, der heute mit mir gefahren ist. hat gut geklappt, wurde jetzt 422!!! Danke!

welche Zeit ist es denn geworden

ich habe 1,36 zu buche stehen
1322 platz
incl warten am massensturz und
waseberg nur mit dem dicken ritzel

Nun muss ich nochmal den Chauvie raushängen.
Frauenblock gehört abgeschafft oder aus welchem Grund steckt man die Mädels in Startgruppe C mit ihren Hollandrädern??

Wenn du da drinne hängst wie ich kannste bergauf bremsen, und raus lässt dich auch keine mehr

Danke an Snyten fürs Hinterrad ausleihen!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Cyclassics 2011

War wieder eine runde Sache:daumen:
Platzmäßig das Vorjahresergebnis halbiert und auch das Team hat sich nochmal gewaltig verbessert. Streckenführung macht m.A. nach keinen wesentlichen Unterschied (100KM), gab auch in unserem Umfeld keine Probleme. Ehestorfer Heuweg ist ja auch nicht sooo die Steigung, aber wenn man versucht jenseits von 30 zu bleiben, zieht es sich ganz schön...

Ausdrücklich alles Gute den Gestürzten, Höhe Rathausplatz, kurz vor dem Ziel, Ankunft Feld I+J ca. 11h.Einen hatte es scheinbar böse erwischt:(
Echt bitter, wenn man bereits die 100km auf der Uhr hat...
 
AW: Cyclassics 2011

So das war ja heute mal sowas von entspannt! :daumen: 155Kilometer aus Startblock F gestartet und wirklich keiner mit dem Messer zwischen den Zähnen dabei gewesen. Dagegen war der Velothon im Frühjahr ein Gemetzel! :mad:
Bin zufrieden sollte ein Schnitt von mindestens 35 sein und das hat gut funktioniert.
Muss gleich mal in die Wertungslisten schauen.
Hab zwar auch einigen Schrott gesehen, einmal Hubschrauber direkt neben uns gelandet (da fliegt man weg), aber das waren meist die schnelleren Fahrer aus den vorderen Blöcken.

Aber wieso schaffen es so viele Fahrrer nicht ihren leeren Gelbeutel ins Trikot zu stecken? :confused:
Wiese schmeist man Halbleere Flaschen weg? :confused:

Also nächstes Jahr eher nochmal Hamburg als Berlin! :D
 
AW: Cyclassics 2011

das Rennen Unfallfrei über 55km aus Block D gut überstanden:). 35 er Schnitt. Muß Lizard01 Betreff Frauenblock zum Teil zustimmen, was ich aber schlimmer fand, das viele Links gefahren sind und man rechts überholen müßte, wenn es dann ging.

Freu mich jetzt auf den Münsterlandgiro.
 
AW: Cyclassics 2011

Cyclassic 2011
Start aus Block B 100 km
Es wurde gestürzt, ich selbst habe jetzt keinen schlimmen Sturz in Erinnerung. Kann mich aber täuschen.
Ach ja Zeit irgendwas um 2:33.
In den hinteren Blöcken ist die Party cooler, vorne ist man dafür schneller.
 
AW: Cyclassics 2011

welche Zeit ist es denn geworden

ich habe 1,36 zu buche stehen
1322 platz
incl warten am massensturz und
waseberg nur mit dem dicken ritzel

Sicher, dass du nicht den Kösterberg meinst?
Waseberg fahren nur die Profis soweit ich weiß und
da mit nem dicken Ritzel hoch ;)
das schaffen nicht mal die Profis.
Die müssen in kleinsten Gang und teilweise in den Wiegetritt...
 
AW: Cyclassics 2011

Hey Jan, also ich hatte

1.30;19h, und einen 37.87 Schnitt, Platz 421!!! und 9 in der AK! Danke für die ersten paar Km, ging doch Super!
 
AW: Cyclassics 2011

Sicher, dass du nicht den Kösterberg meinst?
Waseberg fahren nur die Profis soweit ich weiß und
da mit nem dicken Ritzel hoch ;)
das schaffen nicht mal die Profis.
Die müssen in kleinsten Gang und teilweise in den Wiegetritt...

mag gut möglich sein,
nennen wir es Erhebung nach Wedel auf der 55er Runde
Habe hier im Norden eh ein paar Probleme mit der Begrifflichkeit BERG :D
 
AW: Cyclassics 2011

Mit welchem Startblock kann ich denn naechstes Jahr in HH rechnen wenn ich dieses Jahr auf der 100km Distanz in die Top1000 gefahren bin?
 
AW: Cyclassics 2011

Natürlich alles Gute den gestürzten :(:daumen:

bin super durch gekommen ,1 vielleicht 2 wackelige Situationen mit vorausfahrenden gesehen ....Glück gehabt ....

2:45 h auf der Uhr .

Berge gibt es hier nicht :eek:

Könnte mir vorstellen ,dass es nicht bei dieser Premiere bleibt :D
 
AW: Cyclassics 2011

Cyclassic 2011
Start aus Block B 100 km
Es wurde gestürzt, ich selbst habe jetzt keinen schlimmen Sturz in Erinnerung. Kann mich aber täuschen.
Ach ja Zeit irgendwas um 2:33.
In den hinteren Blöcken ist die Party cooler, vorne ist man dafür schneller.

Hier mal nen Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=bVrck_XYsR8

Man beachte das Gitter das auf die Strecke geschleudert wird.
 
AW: Cyclassics 2011

In Block A ist gefühlt jeder zehnte gestürzt. Hoffentlich sind alle gestürzten sind wohl auf, ansonsten wünsche ich gute Besserung.
Für mich persönlich ist es gut gelaufen und ich bin zufreiden mit meinem Ergebnis.
 
AW: Cyclassics 2011

100km aus Block R dem Raketenstartblock :p habe mich bewußt gegen den Frauenblock entschieden und halte da auch nichts von!

Ja viele fuhren links und mussten dann rechts überholt werden :ka:

Habs unter 3 Stunden gepackt 34.8km/h, bin sehr zufrieden :)
 
AW: Cyclassics 2011

Hier mal nen Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=bVrck_XYsR8

Man beachte das Gitter das auf die Strecke geschleudert wird.

An fast der gleichen Stelle hat es später bei Block A auch geknallt. :eek:
Bin zum Glück unbeschadet hindurch gekommen.

Ansonsten muss man sich nur fragen, warum die Organisatoren nicht schon früher auf die Idee gekommen sind, den Umkleidebereich der 155er nicht mehr mit den 100ern sondern mit den 55ern zusammen zu legen. So gab es keinerlei Schlangen mehr. :daumen:
 
AW: Cyclassics 2011

Es ist auch interessant das Upsolut noch immer diese veralteten Barrieren verwendet mit aussen stehenden Ständern, muss sowas sein???
Das sollte die UCI mal ein Auge drauf werfen, denn für Pro's ist es natürlich im Rahmen des Schlussprint ja da auch recht gefährlich.
 
AW: Cyclassics 2011

Durchwachsener Tag heute. Habe leider viele Stürze gesehen. Ich bin aus Block O auf die 100 km gegangen. Einmal hat es (gefühlt) direkt hinter mir gescheppert, die anderen lagen schon. :( Alle Gestürzten gute Besserung!

Ich muss aber auch sagen, dass einige wie die Henker fahren. Es mag ja sein, dass die, die mit 30 cm Abstand und 15 km/h Überschuß überholen, das so drauf haben, aber wenn links noch eine ganze Straßenseite frei ist, könnte man sich auch einen Meter gönnen. Die etwas ungeübteren Überholten werden es danken.
Die größte Knalltüte war der, der an dieser Brücken-Zollstation (oder was das war) auf der Straßenmitte mich, der ich mich bereits links eingeordnet hatte, links überholte, um dann sofort die gesamte Fahrbahn zu kreuzen und an der Insel rechts vorbei zu fahren. Einfach nur fahrlässig sowas.

Kurz vor dem Ziel wurde es wieder voller auf der Strecke. Dann kam auch noch Felderstopp dazu. Und zack: stehen gefühlte 1000 Fahrer in einem Pulk da und auf dem engen Innenstadtkurs gibt es quasi keine Chance mehr, dass es sich verteilt. Das Ergebnis war, dass die letzten Meter nur noch geschlichen werden konnte. Die Zieleinfahrt mit der geilen Stimmung, die ich letztes Jahr voll genießen konnte, die einen noch mal ordentlich Gas geben lässt, verpuffte, weil man keine Bewegungsfreiheit hatte und kaum 30 zu erreichen war. Trotzdem versuchten sich noch einige durchzudrängeln - um noch 5 sec gut zu machen. :rolleyes: Drei Meter vor dem Ziel war dann Stillstand und ich musste mein Rad fast über die Matte schieben - großer Mist.

Immerhin den Schnitt ggü. letztem Jahr um 2 km/h verbessert und nun nach offiziellem Ergebnis 36,17 km/h. Damit bin ich sehr zufrieden.

Stimmung an der Strecke, gerade bei/um Jesteburg und umzu war wieder sehr gut.
 
AW: Cyclassics 2011

Es ist auch interessant das Upsolut noch immer diese veralteten Barrieren verwendet mit aussen stehenden Ständern, muss sowas sein???

Bei meiner Zielankunft 55km, Block C sind zwei Leute aufgrund dieser Barrieren-Ständer heftig gestürzt. Haben sich erst gegenseitig an die Bande gedrückt um dann abzuheben :eek:.
Hauptgrund für die vielen Stürze sind meiner Meinung nach aber die übermotivierten Leute welche speziell in Kurven und an Gefahrenstellen plötzlich in die kleinsten Lücken fahren, warum auch immer :ka:.
 
Zurück
Oben Unten