• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011

AW: Cyclassics 2011

Ist `ne Flasche im Sack?
Kann man schon vorher irgendwo den Startblock rauskriegen(Bevor man die Unterlagen hat)?
 
AW: Cyclassics 2011

wie kommt das? Du bist doch sonst (z.B. Berlin) immer mit vorne dabei gewesen?

Ich bin über nen Sponsorenkontigent mit drin.

Und anscheinend haben die einfach meine Vorjahresleistungen ignoriert bei der Einteilung.
2009 hatte ich nen 40,9er Schnitt (24te beste Zeit overall) und last year 39,8.
Sollte eigentlich locker für den ersten Block reichen.

Naja muss ich halt versuchen an den B block ranzufahren, schwierig wenn man keine Zwischenzeiten bekommt, um zu sehen, ob man sich nähert oder nicht :D
 
AW: Cyclassics 2011

Ich bin über nen Sponsorenkontigent mit drin.

Und anscheinend haben die einfach meine Vorjahresleistungen ignoriert bei der Einteilung.
2009 hatte ich nen 40,9er Schnitt (24te beste Zeit overall) und last year 39,8.
Sollte eigentlich locker für den ersten Block reichen.

Naja muss ich halt versuchen an den B block ranzufahren, schwierig wenn man keine Zwischenzeiten bekommt, um zu sehen, ob man sich nähert oder nicht :D

Dann mal viel Erfolg! Ich muss leider krankheitsbedingt zuschauen. :mad:
Ist zum weinen, da trainiert man das ganze Jahr und wird kurz vorher krank.
 
AW: Cyclassics 2011

Also im vergangenen Jahr in niemand aus C in B reingefahren. Lag aber auch daran, dass Ete Zabel vorn ordentlich Druck gemacht hat und wir nach 30 km schon den A-Block aufgerollt haben; im Ziel wars dann fast ein 42er Schnitt.
Ich schätze mal, das wird in diesem Jahr nicht viel anders sein - da musst du schon ordentlich den Hintern gegen die Hose stemmen wenn du das schaffen willst.
 
AW: Cyclassics 2011

Die Sponsorenkontingente werden anscheinend konsequent in C oder D einsortiert. Darüber habe ich mich immer geärgert, wenn ich selbst in einem späteren Block stand und die allermeisten dieser Fahrer deutlich langsamer waren als ich. In Booyas Fall ist er umgekehrt auch blöd dran.

Ich starte wieder aus Block A auf den 155. Ich fürchte ein wenig, dass alle Selektion durch die frühen Steigungen (wie viel auch immer das sein wird, wenn noch alle frisch sind) für die Katz sein wird und alles wieder zusammen läuft. Vor allem, wenn von hinten wieder Block B angeprescht kommt und alle zurück gefallenen Fahrer aus A wieder nach vorne fährt.
 
AW: Cyclassics 2011

mein Renner steht schon im Wagen, Tasche muss noch gepackt werden und die Aufregung steigt allmählich...
morgen früh gehts los gen HH, dann Akkretetierung (denke auch das ich im letzten Block stehe) und wenig Sightseeing :)

Abends dann ToH :)

wünsche allen viel erfolg! auf dass wir sturzfrei und persönlich zufrieden ins Ziel ballern :D
 
AW: Cyclassics 2011

Es scheint ja klassisches Cyclassics-Wetter zu werden: Vormittags sonnig und trocken, gegen Nachmittag/Abend vielleicht Regen. Die Profis bekommen bei uns deutlich häufiger Regen ab als die Jedermänner. :p
 
AW: Cyclassics 2011

Es scheint ja klassisches Cyclassics-Wetter zu werden: Vormittags sonnig und trocken, gegen Nachmittag/Abend vielleicht Regen. Die Profis bekommen bei uns deutlich häufiger Regen ab als die Jedermänner. :p



Stimmt ! Besser geht´s nicht !

Gute Anreise u. unfallfreies Rennen.

Bis Sonntag .



Gruß,
Ragnar
 
AW: Cyclassics 2011

Hallo liebe Cyclassics-Mitfahrer,

eben startunterlagen abgeholt. Ich starte in Block C, die 55Km.

mein Ziel ist es 1.30-1.32h zu fahren, um somit sub 1000 zu kommen. Wer startet noch aus Block C und ist daran interessiert eine Art Zug zu bilden?

(letztes jahr 1.35h für 55Km)


BITTE MELDEN!!!
 
AW: Cyclassics 2011

Block c also.
Macht sich da nicht Automatisch ein Zug auf? Okay die ganz schnellen aus A und B werdet ihr nicht kriegen aber eine Zeit um 1:28 sollte doch von C aus drinn sein. Einfach vorne im Block stehen den Start nicht verschlafen (das ist immer meine Spezialität ) und hinten an die schnelle Gruppe ran springen. Die Strecke kennst du ja, von daher sehe ich keine Probleme, du solltest wissen wo man auf keinen Fall alleine fahren darf.

So jetzt noch über den Kösterberg klemmen, Teufelsbrück wegdrücken kurz verschnaufen für die Reeperbahn links rum Position suchen rechts rum Position halten. Aufpassen das keine Attacke geht und in der Gruppe über den Zielstrich sprinten.

Klar gehört da immer etwas Glück dazu das so einen Gruppe homogen läuft aber aus Block C sollte das klappen. Ich sehe dich eher Sub 500
 
AW: Cyclassics 2011

Wie seht ihr das, wenn man in B steht und dann fast eine Minute warten muss
bis man die Startlinie überquert, die Zeit aber schon läuft?

So ist es mir 2009 passiert, als ich die 55km fuhr. Das hat micht
extrems angenervt, das die offizielle Endzeit so um ca. 1 Minute mit der
eigentlich gefahrenen differierte.

War das nur Pech, oder kommt das öfter vor?
 
AW: Cyclassics 2011

Die Zeit sollte doch erst anfangen zu laufen wenn man die Linie auch überquert. Sonst haette ich letztes Jahr bei meiner ersten Teilnahme aus S ja mindestens 30 Minuten kassiert ;)
 
Zurück
Oben Unten