• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Könntest auch fragen, wie kann es sein dass der beste fussballer der welt auch bei nem hallenfussballturnier, den rest alt aussehen lässt, obwohl das nicht seine spezialdisziplin ist.

Die besten radsporlter der welt sind halt auf der Straße. Wer reiner corss fahrer ist, ist in der regel nicht direkt spezialist sondern eher nicht gut genug für was anderes
Nein. MvdP und WvA waren die besten Crosser seit der Jugend und haben faktisch fast alle Rennen dominiert. Ob jetzt weitere Crosser nicht gut genug für die Straße sind, ist fraglich. Im Cross kannst gutes Geld verdienen,,was mE die Gründe für MvdP und WvA Teilnahmen sind. Gerade bei einem Wout ist es aktuell offensichtlich. Nach seinen schweren Verletzungen kann er gegen MvdP nicht gewinnen und den reinen Spaß kauft einem ex 3 maligen WM der um die goldene Ananas ist doch niemand ab.

Schnellste Runde letzte Runde. 4:54 von Nys.
Viertbester Belgier van Aert. Edit: Fünftbester Belgier.

Für meinen Geschmack war van Aert zu Beginn zu lange zu weit hinten und der Versuch kurz nach der Rennhälfte seine Konkurrenten durch 2 schnelle Runden zu zerlegen, ist schief gegangen. Danach auch immer wieder schlecht positioniert. Das haben Nys und del Grosso um Längen besser gemacht.
Sweeck mit taktischem Move auf Platz 3, für ihn war das Rennen eine halbe Runde zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Joris N soll kommende Saison mit einem Privatsportnsor weiter machen, hieß es grad im niederländischen Kommentar (falls ich das richtig verstanden und übersetzt habe).

Hier die Meldung dazu: https://www.wielerflits.nl/nieuws/j...ee-fusie-ridley-mettepenningen-op-de-helling/

Fusion Soßentruppe und Ridleytruppe geht durch oder nicht durch, spielt keine Rolle, weil Joris N da nicht mitmacht. Er will in der Umgebung Mettepenningen nicht fahren, fühlt sich da unwohl.

oder er mal "vermöbelt" wird von einem der anderen Starter. Von letzterem gehe ich aber leider nicht aus.
Dazu wird es wahrscheinlich nicht mehr kommen, jedenfalls nicht in der Cross-Manege.
Nach eigener Aussage hegt er wohl Rücktrittsgedanken vom Cross:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143918.htm
MvdP hat aber ja auch nicht immer die Szene dominiert. Immerhin wurde WvA in 2016 / 17 / 18 CX-Weltmeister.
Wenn Du also MvdP leiden sehen willst, dann schau Dir Rennen aus dieser Zeit an ;)
Mein persönliches Highlight ist die WM 2016 in Heusden Zolder:
An Dramatik kaum zu überbieten und vom Ausgang des Rennens unvorhersehbar und dafür lieben wir doch alle diesen Cross-Sport 😊

Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch fragen, wie kann es sein dass der beste fussballer der welt auch bei nem hallenfussballturnier, den rest alt aussehen lässt, obwohl das nicht seine spezialdisziplin ist.

Die besten radsporlter der welt sind halt auf der Straße. Wer reiner corss fahrer ist, ist in der regel nicht direkt spezialist sondern eher nicht gut genug für was anderes
Nun ja...das ist natürlich eine Bulls..t Aussage.
Lass man die besten Rennradfahrer auf einem Crossrennen starten, dann schauen wir mal, ob die alle vorne landen.
Vielleicht schaut man sich dafür einfach mal das Belastungsprofil Cross an und vergleicht das mit dem von Straßenrennen. Das ist dann doch ein etwas anderes und wenn man dafür ein besonderes Talent hat, dann bleibt man dabei, zumal auch das ein Vollzeitjob ist, mit dem man Brötchen verdienen muss.

Wow, Wout die ganze Zeit hinten dran, dann mal den Hammer rausgeholt, und er ist vorne.
Und dann mal wieder zurück in die Reihe...wie ich schon schrieb: seine große Zeit im Cross ist vorbei. Der war heute einfach nicht in der Lage sich permanent vorne aufzuhalten, bzw. die anderen unter Druck zu setzen.

Dazu wird es wahrscheinlich nicht mehr kommen, jedenfalls nicht in der Cross-Manege.
Nach eigener Aussage hegt er wohl Rücktrittsgedanken vom Cross:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143918.htm
Das ist mir "leider" auch bekannt und wünschte mir Vermöbeln vorm Abgang. 😅
MvdP hat aber ja auch nicht immer die Szene dominiert. Immerhin wurde WvA in 2016 / 17 / 18 CX-Weltmeister.
Wenn Du also MvdP leiden sehen willst, dann schau Dir Rennen aus dieser Zeit an ;)
Ja eben, an diese Rennen erinnere ich mich. 😇
Mein persönliches Highlight ist die WM 2016 in Heusden Zolder:
An Dramatik kaum zu überbieten und vom Ausgang des Rennens unvorhersehbar und dafür lieben wir doch alle diesen Cross-Sport 😊

Van Aert selbst auch unzufrieden mit seiner Positionierung in der ersten Rennhälfte und nach seiner führung.

https://sporza.be/nl/2025/12/28/wou...-lastig-om-resultaat-te-rijden~1766938873683/
Ja, aber das war früher kein Thema. Da ging es nur noch darum, sich vor MVDP zu positionieren, die anderen waren da meistens schon weg vom Fenster, bzw. nur Statisten.
Solche Sachen kann er sich einfach nicht mehr erlauben und alle, die seine Nicht- Siege immer mit einer ersten schlechten Rennhälfte, Position, Start whatever begründen: für eine bessere Position nach dem Start und der ersten oder auch zweiten Runde: dafür braucht man die Kraft und Schnelligkeit.
Und die hat er einfach nicht mehr.
Das ist nach seinen Rennen in dieser Saison offensichtlich. Es ist nach seinen bisherigen Rennen nicht besser geworden.

Zurück