• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Das Rennen selbst fand ich ganz witzig. Van der Haar auch super stark. Und hinterher fahren kann er eh gut. Hätte allerdings kaum erwartet, dass er Mason über die Hindernisse kurz vorm Ziel halten kann. Hat ihn aber ja schön vorher attackiert. Joris könnte beim Kette wieder auflegen vielleicht mal nen Kurs bei Nys belegen.

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Programm van Aert
https://sporza.be/nl/2025/12/01/wou...-der-poel-en-voorlopig-geen-wk~1764579827194/

1764581352494.png

Da nun die Termine veröffentlich wurden von MvdP und WvA würde ich gerne eines der Rennen besuchen. Zeitlich kommen für mich folgende Termine in Frage:

• 29.12.2025 Loenhout X2O Trophy
  • 02.01.2026 Mol Exact Cross
  • 04.01.2026 Zonhoven Weltcup
Zonhoven hatte ich mir schon angesehen und sieht sehr ansprechend aus. Von der Anreise allerdings aber auch am weitesten. Lohnen die anderen Rennen sich auch oder wie schätzt ihr das ein?

Da nun die Termine veröffentlich wurden von MvdP und WvA würde ich gerne eines der Rennen besuchen. Zeitlich kommen für mich folgende Termine in Frage:

• 29.12.2025 Loenhout X2O Trophy
  • 02.01.2026 Mol Exact Cross
  • 04.01.2026 Zonhoven Weltcup
Zonhoven hatte ich mir schon angesehen und sieht sehr ansprechend aus. Von der Anreise allerdings aber auch am weitesten. Lohnen die anderen Rennen sich auch oder wie schätzt ihr das ein?
Zonhoven kann ich auch wärmstens empfehlen.
War dort live beim WC-Rennen 2022/23. Sehr schöne Strecke...vor allen Dingen die "Sandkuhle"!
"Von der Anreise am weitesten"...? Liegt doch im Prinzip nicht so weit hinter der Grenze zu DE

Soweit ich das im Gesamtzusammenhang und den Erläuterungen im englischen Kommentar im Anschluß verstanden habe, ging es darum, dass die Kurse in Belgien oft fürs Spektakel, die Zuschauer und das Fernsehen gebaut werden und weniger zum fahren. Auch dort wurde positiv erwähnt, dass der Kurs in Frankreich zeigen würde, dass man das auch schon unter einen Hut bekommen würde. Scheint Nys nicht so ganz allein zu sein mit seiner Meinung und da hörte es sich an, als wäre das durchaus ein Gesprächsthema und kein fixer Einfall von Nys.

Ist nicht der belgische Chef Kursbauer Vervecken? Gibts da vielleicht nen kleines Nys vs Vervecken battle wer im belgischen cx Sport mehr zu sagen hat?
Klar will man auch schöne Kurse fahren, aber die vielen Zuschauer und das Fernsehen haben dem Cross Sport Geld gebracht.
Flow ist schön für einen Fahrer, der schnelle Beine hat, aber ich glaube, der Kurs am Baalenberg hat sich dadurch auch nicht gerade ausgezeichnet.
Sein Vater meinte früher, dass die Kurse schwerer sein sollten, also weniger flow, mehr harter Kampf, bei dem dann wirklich der stärkste Fahrer siegt. Vielleicht unterhält er sich noch einmal mit ihm...

Das Rennen selbst fand ich ganz witzig. Van der Haar auch super stark. Und hinterher fahren kann er eh gut. Hätte allerdings kaum erwartet, dass er Mason über die Hindernisse kurz vorm Ziel halten kann. Hat ihn aber ja schön vorher attackiert. Joris könnte beim Kette wieder auflegen vielleicht mal nen Kurs bei Nys belegen.
Nun ja, weder musste er vorne fahren, da ja Nys schon vorne war, noch musste er vorher eine Solo Aufholjagd starten, weil er einen sehr guten Start hatte.
Was Cameron Mason an Körner verschießen musste um sich so weit nach vorne zu arbeiten will ich gar nicht wissen.
Und Nieuwenhuis hat am Start zwar auch richtig gecshlafen, aber es irgendwie dann doch noch in der ersten halben Runde hinbekommen vorne mit dabei zu sein.
Und ja, die Kette kann so oder so unten sein, von hoppla wieder drauf bis klemmt fest...vielleicht einfach schlecht gelaufen.

Zurück