• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Heute fand übrigens auch das Benefiz-Crossrennen Boonen & Friends statt, das Tim Merlier bei den Profis, Corné van Kessel bei den Ex-Profis und Sanne Cant bei den Frauen gewinnen konnten.

Ex-Profi Marcel Meisen fuhr gestern sein erstes Amateurrennen. Er kann es noch.
IMG-20251130-WA0003.jpg

Anhang anzeigen 1710515
Beim Donkey Cross in Nideggen Schmidt, mega cool.
Der Kurs war wirklich technisch und konditionell sehr anspruchsvoll, es gab ein tolles Rahmenprogramm und auch genügend begeisterungsfähige Zuschauer. Eine tolle Veranstaltung, die auch gleichzeitig Teild es NRW Cups und NRW Meisterschaften war.

Nys haut im Interview wieder einen raus .. 😂
Du meinst den hier, oder?

Nys schrieb:
"All the other countries seem to understand how to build cyclocross courses, except for Belgium," Nys said in his pre-race comments to camera. "No bullshit, real cyclocross. No shitty corners, just a nice flow."

Ich hab ja keine Ahnung, aber ist die Idee bei CX Kursen nicht genau diese, keinen Rhythmus/Flow aufkommen zu lassen?

Anhang anzeigen 1710515
Demnächst dann Masters oder so. Ein paar ex Pros sind da ja auf den Geschmack gekommen. Einer davon äußerte kürzlich auf die Frage ob er auch mal wieder Straße fahren wollte, dass er dafür ja trainieren müsste, dazu hätte er keine Lust. Aber mit der Technik und bissl Spass im cx wäre ganz gut.

Das jede Strecke anders ist macht meiner Meinung nach viel vom Reiz des CX aus.
Soweit ich das im Gesamtzusammenhang und den Erläuterungen im englischen Kommentar im Anschluß verstanden habe, ging es darum, dass die Kurse in Belgien oft fürs Spektakel, die Zuschauer und das Fernsehen gebaut werden und weniger zum fahren. Auch dort wurde positiv erwähnt, dass der Kurs in Frankreich zeigen würde, dass man das auch schon unter einen Hut bekommen würde. Scheint Nys nicht so ganz allein zu sein mit seiner Meinung und da hörte es sich an, als wäre das durchaus ein Gesprächsthema und kein fixer Einfall von Nys.

Ist nicht der belgische Chef Kursbauer Vervecken? Gibts da vielleicht nen kleines Nys vs Vervecken battle wer im belgischen cx Sport mehr zu sagen hat?

Zurück