• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Bei dem Geläuf in Koksijde...viel Sand, aber auch tiefer Morast--was fahren die da für Reifen? Was sagen die Experten?
 
Heute schon wieder ein Rennen. Da komme ich ja kaum mit dem Gucken hinterher.

Heerentals hat im Replay Spaß gemacht, auch wenn es MvdP anzumerken war, dass er gerne ein richtiges Finale gehabt hätte.
 
So wie WvA durch den Sand pflügt, wird das für MvdP leider nichts mehr. 18 Sekunden Rückstand schon ...
 
Ich würde mir ja das einzige Rennen vor dem Trainingslager dann noch klemmen.
Ich geh mal davon aus dass er kompetente Ärzte und Therapeuten hat die das gut entscheiden können, vielleicht ist er ja in der Nacht auch nur blöd gelegen oder so, Mal hoffen dass er bis zur WM wieder fit ist und nicht schonwieder nen Dämpfer erhält, hatte ja genug das letzte Jahr
 
Bei dem Geläuf in Koksijde...viel Sand, aber auch tiefer Morast--was fahren die da für Reifen? Was sagen die Experten?
Wout sagt: “Ich bin mit Slicks gestartet, aber während des Rennens begann es stärker zu regnen. Ich wollte auf dem Rasen keine Risiken eingehen und bin dann auf Grifos gewechselt.“
 
Frage an die Aktiven hier: kann es sein dass auch die Strecke mit dem vielen tiefen Sand besonderen Impact auf den unteren Rücken hat? Wenn man da ständig am Wühlen ist und dagegen ankämpft nicht stecken zu bleiben - vorstellbar dass das eine Rolle bei den Rückenschmerzen spielen könnte.

Hoffen wir dass es nix Nachhaltiges ist.

Was man aber auch sagen muss - bei dem Programm der letzten Wochen, und auch so wie da gefahren wurde, verwundert es jetzt weniger wenn die Probleme wieder aufflammen.
 
+ Kälte … beides großer Mist! Macht halt dennoch Laune = Grunddilemma

mein Crosserkollege fährt mit großflächigem Thermopflaster auf Chili-Basis auf dem Rücken 🌶
 
Zurück