Ok, dann machen die es vielleicht wie bei UltimateIst mir auch aufgefallen, wird wohl ein Update sein. Sonst sah der Rahmen ja gleich aus, Knick um Oberrohr und so.

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Ok, dann machen die es vielleicht wie bei UltimateIst mir auch aufgefallen, wird wohl ein Update sein. Sonst sah der Rahmen ja gleich aus, Knick um Oberrohr und so.
Ich stelle mal die These in den Raum, dass Mathieu es bei den letzten Rennen nicht zu 100% drauf angelegt hat, zu gewinnen und deshalb auch keine entsprechende Renntaktik gezeigt hat - die Reaktionen nach den Rennen würden auch dazu passen. Dass er es aber heute drauf angelegt hat, Wout in dessen Wohnzimmer einen einzuschenken. Denn heute hat er sich ja merklich mehr zurückgehalten.
Aber auch heute hätte ich es gerne gesehen, dass sie es ohne Platten ausfahren.
War Migels noch verkatert von seiner Silvesterparty? Der hatte heute ja in beiden Rennen laufend falsche Namen rausgehauen.... Was die noobs da jeweils absondern, geht selbst mir inzwischen echt auf den Sack.
Hat Wout sich den Platten an dem kleinen Stück Waschbeton (?), bzw. der kleinen Stufe da rauf, geholt?Wout hat den Platten wohl direkt nach der Einfahrt zur Wechselzone bekommen (oder bemerkt).
Wirklich Pech.
Der Reifen war schon deutlich vor dem Angriff platt, in dem Rechtsknick von dem befestigten Weg runter, 10 s vor dem Angriff, ist die Karkasse schon eingeknickt und WvA ist weggerutscht. MvdP wusste also wohl auch, dass der Reifen platt ist ...Hat Wout sich den Platten an dem kleinen Stück Waschbeton (?), bzw. der kleinen Stufe da rauf, geholt?
Evtl. ob des harten Antritts von Mathieu und dann kurz ihm selber genau da(vor)?
Ich kläre dich mal als Verkäufer auf. CX ist nun einmal, richtig und konsequent betrieben, keine materialschonenden Sportart. Da passieren bei entsprechender Nutzung im Rennen nun einmal Durchschläge und nein, ich springe nicht gegen Hindernisse. Fahre also erst einmal selber CX Rennen, um sich davon ein Bild zu machen.
Kann mich von den Querfeldeinfahrern jemand aufklären:
Ich dachte bisher, Schlauchreifenfelgen halten einiges aus. Gehört das so, dass man in Rennen die Felgen dermaßen zertrümmmert? Oder muss der Verkäufer konsequent gegen statt über die Hindernisse gesprungen sein?
Den deutschen Kommentar mit KM tue ich mir prinzipiell nicht an. Bei langen Straßenrennen gerade noch im Verbund mit Co-Kommentatoren erträglich, mangelt es ihm meiner Meinung nach im CX-Sport sowohl an wirklichem Interesse als auch an Sachkenntnis. Ich habe da immer den Eindruck, das er "Dienst nach Vorschrift" macht, eben weil er kommentieren muß.War Migels noch verkatert von seiner Silvesterparty? Der hatte heute ja in beiden Rennen laufend falsche Namen rausgehauen.
Hm, das hab ich mir jetzt noch ein paar mal angesehen, aber ich kann da nicht erkennen, dass der Reifen vorher schon weggegangen ist.
Ich wollte es mir auch noch mal anschauen... ;-)Hm, das hab ich mir jetzt noch ein paar mal angesehen, aber ich kann da nicht erkennen, dass der Reifen vorher schon weggegangen ist.
Ja. Und soweit ich mich erinnere ist Wout auch kurz "angetreten" und hat wohl genau in dem Moment gemerkt, dass es nicht geht bzw. dass der Reifen nicht i.O. ist.Und wenn, hätte Wout das sicher auch gemerkt, und wäre in die Wechselzone gefahren.
Hätte er dann wirklich so einen raus hauen müssen?Theoretisch kann es natürlich sein, dass Mathieu es vor Wout gesehen hat, und die Gunst der Stunde gnadenlos genutzt hat (was natürlich legitim ist).
Könnte ja sein, dass ihn selbst noch ein Defekt ereilt, den er, je größer der Vorsprung, einfacher auf Platz 1 ins Ziel bringt.Hätter er dann wirklich so einen rauas hauen müssen?
Wenn Mathieu es gesehen hätte wäre ein "kurz vorbei und Gas stehen lassen" doch sicherer gewesen, statt volle Pulle in die Pedale zu steigen.
Nicht nur das Rennen mit der Pedale. Im letzten Rennen hatte er 7 Sekunden Vorsprung in der letzten Runde, Wout hatte eigentlich aufgegeben. Dann ein Fahrfehler im Schlamm von MVDP und Wout war wieder auf 2-3 Sekunden dran und hat dann nochmal alles gegeben. Das Rennen hätte MVDP eigentlich auf gewonnen. Jetzt hatte er mal Glück.MvdP ist das letzte Rennen deutlich zurückhaltender gefahren als die Rennen davor...berechtigter Weise...das Ergebnis gibt ihm recht, er sah auch zum Ende hin deutlich frischer aus.
Beim Zugucken hatte ich das Gefühl, das WvA etwas überrascht von der Attacke war, und eventuell deswegen nicht ins Depot gefahren ist...ob MvdP das vorher gesehen hat oder nicht, die Attacke kam zum perfekten Zeitpunkt...und Pech hatte MvdP ja auch, als er 2oder 3 Rennen vorher im Sprint aus dem Pedal gerutscht ist...sowas gleicht sich dann doch über die Saison aus...war schade für Wout, aber es kommen ja noch ein paar Duelle...ich freue mich jedenfalls schon drauf![]()
Er selbst hat ja gesagt, dass er schon in den Kurven vor dem Angriff den Verdacht auf einen Platten hatte. Er hat auch überlegt, das Rad zu tauschen, nur hätte er dann auch sicher verloren - so seine Einschätzung. Ja, dumm gelaufen trifft es. Passiert halt.Hm, das hab ich mir jetzt noch ein paar mal angesehen, aber ich kann da nicht erkennen, dass der Reifen vorher schon weggegangen ist.
Und wenn, hätte Wout das sicher auch gemerkt, und wäre in die Wechselzone gefahren.
Er merkt es tatsächlich genau auf Höhe der Einfahrt...
Dumm gelaufen.
Ah, OK, das Interview dazu hab ich nicht mitbekommen.Er selbst hat ja gesagt, dass er schon in den Kurven vor dem Angriff den Verdacht auf einen Platten hatte. Er hat auch überlegt, das Rad zu tauschen, nur hätte er dann auch sicher verloren - so seine Einschätzung. Ja, dumm gelaufen trifft es. Passiert halt.