• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cust Tec Carbon RR-Rahmen. Kennt den Jemand?

nox1967

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Kennt jemand oder hat jemand Erfahrung mit dem Cust Tec Carbon-Rahmen?

http://www.custtec.de/web/produktbilder/rahmenrrcarbon01gross.jpg

Mich würde Interessieren wie streif das Teil ist, und wie die Verarbeitung ist.
Ich finde ihn optisch nicht schlecht und könnte das Teil zu einem guten Preis bekommen. Regulärer VK so um 990.- Euro. Ich wiege 83 kg, packt der das ?

Gruß NOX1967

Anzeige

Re: Cust Tec Carbon RR-Rahmen. Kennt den Jemand?
AW: Cust Tec Carbon RR-Rahmen. Kennt den Jemand?

Moin,

ich tippe mal, daß es sich um einen Kinesis Rahmen handelt. (die Alurahmen von denen sind zumindest von Kinesis)

Gruß

Moin,

ich tippe mal, daß es sich um einen Kinesis Rahmen handelt. (die Alurahmen von denen sind zumindest von Kinesis)

Gruß

Ich war eben auf der Kinesis-Site, konnte dort den Rahmen aber nicht finden.
Produziert Cust Tec denn nicht selbst? Denn auf der Page von Cody-Bikes ist exact der Carbon 2007 Rahmen mit einem anderen Label zu finden.

http://www.stier-radsport.de/cody/cody.pdf

Übrigens hier sind die Werte zum Rahmen:

Sloping-Differenz: ca. 30 mm
Rahmengewicht: 1.160 g
Gabelgewicht: 380 g
Lenkkopf-Steifigkeit: 71 Nm
Tretlager-Steifigkeit: 90 Nm

Weiß jemand wie die Werte einzuordnen sind? Note 1 - 6 ?

Gruß NOX1967

das notensystem ist doch ein käse...
der rahmen ist für jeden von uns steif genug.

wirst du auch nicht, aber einen rahmen nach noten zu bewerten, ist nicht sonderlich schlau, denn jeder hat andere vorlieben.
deswegen sind die tout tests auch mist, ich vermute ja, dass die das gezielt machen um bestimmte marken hervorzuheben.
aber das ist nur meine meinung.

der rahmen ist mit diesen werten wirklich steif genug, auch für 83kg.
da brauchst du dir keine gedanken machen:)

Der Rahmen ist, so weit ich weiß, baugleich mit dem cody (wie ja schon angesprochen) und auch dem Cucuma Foia.
Ich meine, dass es zum Foia irgendwo schon einen Test gegeben hätte. Ich schau mal, ob ich da was finde.

ansonsten hat Kharma allerdings vermutlich recht. Der Rahmen ist mit großer Wahrscheinlichkeit für jeden für uns steif genug. Ich hätte mit 88kg jedenfalls keine Sorge, den zu fahren. Bin übrigens mal eine längere Strecke mit einem geliehenen, laut Tour-Test unglaublich weichen, Time gefahren.
Ein Traum. Von weich hab ich nix gemerkt, ich Grobianus... :p

siehst du, das meine ich mit dem tour system.
steif ist geil.... und rein zufällig ist dann ein canyon das beste was man kaufen kann...
aber wie gesagt nur meine meinung.

Na vom feinsten,

Ihr habt mich wieder ein wenig schlauer gemacht.

Ich weiß schon das die Tests nicht zu genau genommen werden sollen. Für mich dienen sie nur als Anhaltspunkt.
Da ich den Rahmen aber nicht probefahren kann, wollte ich einfach mal Meinungen von anderen hören, da ich bisher kein Carbon fahre.

Was ich z.B anbieten kann sind Marchisio Laufräder, die ich etwas günstiger bekommen kann. Selbst fahre ich die Zefir X90 (1587g, zugelassen bis 90kg) und bin absolut zufrieden. Ich kann die Teile nur empfehlen und obendrein sehen die echt gut aus.

Gruß NOX1967

So, jetzt ich nochmal... :)
Hm, komisch. Vom Cucuma hab ich nix gefunden. Dafür stand in der "Rennrad" (Nr. 1/2 2007) Was zum Cust Tec Carbon. :)
Das Fazit war: "Das Cust Tec Carbon überzeugt durch tollen Vortrieb, hohen Komfort und einen höchst angenehmen Preis. Sie suchen einen makellosen Vollcarbonrenner? Bitteschön..."

Klingt ja schon mal nicht übel.

Zurück