• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:-)

AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Hallo eifelyeti,

also soviel grösser ist 1.76 auch nicht. Was kaufen denn Leute die 1.85 gross sind? Bist Du mit deinem 53er Rahmen zufrieden?
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Hallo eifelyeti,

also soviel grösser ist 1.76 auch nicht. Was kaufen denn Leute die 1.85 gross sind? Bist Du mit deinem 53er Rahmen zufrieden?

Sehr zufrieden, aber Fahr doch einfach mal bei dem Händler Probe dann merkst du schon ob der Rahmen Passt und wie Gut du sich auf dem Rad Füllst .

Ps: hier kanst du noch mal klick machen :wink2:
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

@eifelyeti,
vielen Dank für den "klick". Ich hatte schon einige dieser "Rahmenprofiler" ausprobiert. Auch in diesem wäre der 56er eigentlich OK. Es wird auch beschrieben, dass man lieber zu einem kleineren Rahmen greifen sollte und mit dem Vorbau zu spielen. Ich möchte auch nicht die x.te "welche Rahmengrösse Diskussion" eröffnen. Ich wollte nur wissen, ob die Cubeler wegen des gesploppten Rahmens eine Nummer grösser wählten.

Gruß Oliver
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Bei Cube nimmt man meiner Meinung nach eine Größe größer, 58 Rahmen heißt bei Cube 56 cm. Bin 180cm und fahre 58 er, passt wie maßgeschneidert! Der alte Spruch , mit dem Vorbau spielen, ist nicht ganz unproblematisch, da es bei zu kleinem Rahmen natürlich zu einer deutlichen Höhendifferenz zwischen Sattel und Vorbau kommt! Der Rahm,en sollte von Anfang an passen! Prost!
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Naja, da müsste man schon blind und absolut ignorant sein.
Zwei Freds hier, in jeder Radzeitung ein Artikel und die, die ein Komplettrad bei registrierten Händlern gekauft haben, werden wohl auch angeschrieben. ...

Jetzt halt mal die Bälle flach. Ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit hier im Forum mitzulesen und obwohl ich auch relativ regelmässig ein sehr renommiertes Rennradmagazin lese, hatte ich bis jetzt keine Ahnung von dieser Gabelgeschichte.
An dieser Stelle Danke an den Orgelspieler. Klar, Panik muss man jetzt keine machen, aber ich werde heute Abend mal schauen ob meine Gabel zu dieser Black Blades Serie gehört und ggf. meinen Radhändler anrufen.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Na Super! Mein Cube wurde im Nov. 2007 bestellt und im Dezember 2007
habe ich es erhalten. Auf den Gabelinnenseiten steht "Black Blades" und
mein Radhändler ist erst ab Donnerstag wieder erreichbar.:mad:
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

..so ihr cube´r;) bin neu im forum,fahr seit 3jahren des mtb/team´06 mit diversen umbauten und bin mit diesem rad´l eigentlich soweit fertig und zufrieden..wollt aber nun richtung strasse übergehen,hab mir des agree´08 in racing red zugelegt(bestellt!)..mein händler hat´s schon stehen,werd es mir am we anschauen aber wahrscheinlich noch nicht mitnehemen können:( muß erstmal noch ein wenig sparen aber trotz´allem schöne grüsse an alle:aetsch:
 

Anhänge

  • 100_9513 (3).jpg
    100_9513 (3).jpg
    60 KB · Aufrufe: 229
  • 100_9515 (2).jpg
    100_9515 (2).jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 232
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Hallo Zusammen!

Seit Dienstag fahr ich ein Cube Streamer! :D

Ich übrigens in Rahmengröße 56 bei 175cm und Schritthöhe 81cm.
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

ich fahre auch ein Cube, bin bis jetzt immer nur Cube gefahren, habe somit keine Vergleichsmöglichkeit, fühle mich aber sehr wohl damit.

schöne grüsse
 
AW: Cube?Wer von euch fährt denn alles ein CUBE??:)

Und noch ein Streamer-Fahrer *meld*
Wenn alles klappt kommt nächste Woche noch ein X-Race Comp dazu :)
 
Zurück
Oben Unten