• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Streamer vs. Agree GTC Pro

Tommes_73

Neuer Benutzer
Hallo,

mein alter Hobel hat so langsam ausgedient und ich will mir etwas leichteres zulegen. Mein letztes Rennrad war ein Wheeler Chiostra aus solidem Stahl...

Irgendwie binn ich bei der Marke Cube hängengeblieben und ich habe zwei gebrauchte Angebote:
Streamer RH 56, gekauft ´07 für 750,- und Agree GTC Pro, RH 58, gekauft ´08 für 870,-

So nun meine Fragen: soll ich mir eher das GTC schnappen, weil es hochwertiger ist oder reicht für einen Hobbyfahrer auch das Streamer. Das könnte ich mir nämlich anschauen, das GTC würde mir zugeschickt werden.

Wie ist das mit der RH? Ich bin beide Grössen beim Händler mal Probe gefahren und habe keinen Unterschied gemerkt. Ein anderer Händler (der hatte nur noch RH 56) war der Meinung, dass nur RH 56 geht, alles andere ist wäre zu groß...

Nette Grüsse aus Leutkirch,

Tommes

Evtl. hat ja jemand von Euch was passendes für mich:)

AW: Cube Streamer vs. Agree GTC Pro

Ich lese das richtig...dir bietet jemand ein GTC Pro 08 für 850 €? Wenn du dem Typen traust..ein schönes Bike, ich fahre es selbst. Bei den 07 Modellen gibt es gerade einen Rückruf für die Gabel. Darum wirst du dich dann ggf. selbst kümmern müssen. Was für LR sind auf dem Agree GTC?

Hallo quaeldich,

danke für deine Antwort. Ich bin bei dem Angebot auch misstrauisch geworden. Das ganze klingt einfach zu gut und verlockend, aber wer hat denn heute schon noch was zu verschenken. Gefunden hab ich die Anzeige bei www.sperrmuell.de Hat sich erst prima angehört: In München, nicht weit weg, einfach mal hingehen und das Ding anschauen. Nun hat der Verkäufer sich scheiden lassen und ist nach England gezogen, hat eine Spedition, die so ne Art paypal macht und... naja.

Vielleicht doch noch was sparen und zum Händler gehn?

Nette Grüsse,

Tommes

PS Nicht nur quälen, sondern auch genießenhttp://www.rennrad-news.de/forum/images/icons/icon12.gif

Hallo,

immer die gleichen Maschen. Und immer diese Engländer ;-)

Bitte diesen Angeboten keinen Glauben schenken...

Sind doch alles Betrüger...

Wer bisschen auch auf mobile.de unterwegs ist, kennt diese Angebote aus England...

Viele Grüße

mucdriver

Hallo mucdriver,

nun hab ich es so zu sagen schriftlich, was ich längst befürchtet habe. Danke für die offenen Worte. Ich hätte mich über ein Cube zu dem Preis natürlich riesig gefreut...

Mach´s gut,

Tommes

Hallo nochmal,

ist das wirklich so, dass es eine Horde Engländer gibt, die auf mobile.de Schindluder treiben? Wie genau läuft denn deren Masche ab?

Bis dann and god beware us of Britanny...

Tommes

Zurück