• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Road Ltd 2008 - welcher LRS?

• Ersteller Ersteller stega
  • Erstellt am Erstellt am
S

stega

Hi,

ich habe mich zum Kauf eines Cube Road Ltd. 2008 (komplett Ultegra, 3 fach) entschieden. Werd ich heute Abend dann bei meinem Händler auch unterschreiben - nur eine Frage bleibt noch offen:

Welchen Laufradsatz soll ich nehmen? Er meinte, es wäre ein Shimano WHR dabei (ich weiß aber leider nicht, ob es der (laut Forum) "schrottige" 500er sein soll oder der leicht bessere 550 (oder sogar 600?)).

Meine Frage: welcher LRS ist der geeignetste für 71kg Kampfgewicht, Berg- und Talfahrten auf Asphalt mit mittleren Geschwindigkeitsambitionen (30 - 50km/h).

Soll ich beim Shimano-LRS bleiben (außer natürlich es ist der WHR 500) oder soll ich lieber noch bissle was draufzahlen und ein Mavic nehmen (wenn ja, welcher davon?).

Sagen wir so: ich möchte keinen Profisatz, eher einen, der in etwa in der Preisklasse vom Shimano WH-R550 liegt und für mein erstes eigenes Rennrad so gut ist, dass ich auch noch in 3 Jahren damit zufrieden fahren kann.

Danke für eure schnellen Tipps ;)

grüßle

Anzeige

Re: Cube Road Ltd 2008 - welcher LRS?
AW: Cube Road Ltd 2008 - welcher LRS?

Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und will überm Rhein in der Pfalz das Rad kaufen.

Welche Marken ich zur Auswahl habe? Meinst du Radtechnisch? Da hab ich mich auf das Cube mehr oder weniger festgelegt, auch, weil ich mit meiner Körpergröße nicht viele Händler habe, die ein Rahmen in 62cm da haben. Dort gabs einen und dann auch noch zu unschlagbarem Preis.

Die LRS, die dran sind, sollen die Shimano's sein (ich denke WH-R 550), ich darf aber selber sagen, ob ich doch lieber einen anderen will - da ist dann wohl (fast) jeder andere machbar. Im Netz und hier hab ich aber gelesen, dass die Mavic nicht schlecht sein sollen?!

Rahmengröße 62 bei 71 kg Gewicht?? Wie groß bist du denn? Nicht dass der Rahmen zu groß ist...

Die beiden "kleinen" Campa-sätze haben hier viele Fans hab ich gelesen.

ich bin 1,95m ;)

ich hab mich jetzt für die Shimano WHR-550 entschieden - die wren nicht so schlecht, was ich in den Foren hier gelesen habe und gehörten standardmäßig dazu.

Danke euch für die Hilfe trotzdem. :)

Kannst du mal ein Bild einstellen wenn du das Rad bekommen hast. Habe das 2007 Cube Road Ltd. nur mal so zum vergleichen.
Wäre nett.

Geiles Teil, gell?
Sieht bis auf die Laufräder aus wie mein 2007´er.
Die Flaschenhalter passen aber nicht zum schwarzen Rad. Waren sicher nicht original dran, oder. Ansonsten TOP. Viel Spaß damit.

Ein Paar Fulcrum Racing 7 Red könnte ich mir da auch gut dran vorstellen. Aber jetzt ist ja eh zu spät ;)

jepp :D *lol* jetzt werden erstmal die niedergefahren und dann vllt ja als nächstes was farbiges draufmontiert...

Zurück