• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues , zusätzliches LRS DT Swiss

D73

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
72
Reaktionspunkte
307
Hallo zusammen,

ich benötige zwar nicht unbedingt, möchte aber trotzdem einen zweiten LRS haben 😂
Bevor ich zu meiner Wahl komme, kurzer Einsatzbereich:
der LRS soll auf meinen Cube Crosser (Shimano) und eventuell auf mein Loca (Sram), wobei letzteres eher weniger.
Hintergrund ist, dass ich schmalere Reifen von Conti 28mm/Schwalbe Marathon Supreme 32mm draufkommen, um im Sommer etwas schneller zu sein. Dieser Satz soll mehr auf Asphalt und guten Schotterwegen benutzt werden. Systemgewicht inkl. mich bei Max 80kg.
also Hilfe: P1800/C1800 oder G1800??? Wobei G müsste nicht sein, da ich eher den Satz zum schnelleren Fahren/ Arbeitsweg ( 80% Adphalt, Rest fester Schotter ) benutzen möchten. Zum Ausfahren im Herbstj/Winter würde ich weiterhin die anderen benutzen.
ich denke, dass man auch bei C1800/P1800 den XDR Sram Adapter nutzen könnte, oder irre ich mich? Wenn nicht, auch nicht kriegsentscheidend, da eher auf meinen Cube Cross Race ich den zweiten LRS benutzen werde.
Und bitte nicht steinigen, wenn ich Euch jetzt das Frage: mein Cube hat eine 6Loch Bremsscheibenaufnahme. Wenn ich aber direkt neue Centerlockscheibe für DT Swiss nehme, verändert sich etwas im System? Muss ich den Bremssattel etwas justieren?

Danke für Eure Mühe 😉
 
Zwar kann ich weder Messergebnisse noch Vergleiche mit anderen LRS ziehen aber ich finde die 1800 wirklich gut und empfehlenswert, ich habe die anscheinend identischen 1850 Spline drauf. Superstabil jedenfalls, auch wenn es wahrscheinlich nicht die leichtesten sind.
 
Zurück
Oben Unten