• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cube Rahmen geslopt seit?

TAILor

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche so wie es aussieht einen 58 er Rahmen. Habe bei ebay einen cube rahmen entdeckt der Baujahr 2005 ist und größe 58 ist. Hat jemand ne ahnung ob der schon geslopt (also äqivalent eines normalen 56 er ) ist?

Würde ich einen 2006 er kaufen müsste ich in dem fall ja einen 60 er kaufen, stimmt da meine annahme?

vielen dank für eure auskünfte;)
 
Sind seit der 2005er Serie geslopt.
Hatte einen 2004er Rahmen der getauscht wurde in einen 2005er, und der ist mit 60 angegeben und ist gemessene 58.
Die Gößenangabe ist Slopingbereinigt.
Bei dem gemessenen Maß muß man, ab 2005, dann zwei cm dazu geben.

Gruß Nafets
 
aja vielen dank, was meinst du mit slopingbereinigt?

also wäre der rahmen dann ja zu klein...:(
 
Nun, damit meine ich, dass, wenn man den Rahmen als 60er bestelle, er, wenn man ihn nachmisst, nur 58 cm, oder so, von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr hat.
Kannst auch bei www.cube-bikes.de nachschauen, da sind bei den einzelnen Modellen unten die Geometriedaten abgebildet.

Gruß Nafets
 
Zurück
Oben Unten