• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peloton Modell 2006 Angebot von Händler

AW: Cube Peloton Modell 2006 Angebot von Händler

Okay, jetzt bist Du vom Neurad weg. Wie siehts mit der Garantie aus. Wenn es Dir Gebrauchtteile verkauft? Das der Händler dir von 899EUR auf 750EUR entgegenkommt ist unrealistisch.
Aber 750 EUR für Merida und 105 ist okay, aber nur billiger weil es nicht von Cube ist. Was sind an den Angebot für Räder? Welche Bremsen sind denn genau verbaut?

Tendenziell gilt: wenn du dich bei dem 2. Händler wohle fühlst - da auch kaufen.

Anzeige

Re: Cube Peloton Modell 2006 Angebot von Händler
AW: Cube Peloton Modell 2006 Angebot von Händler

Für meine Freundin fest zugesagt:
Gebrauchtes Sun Rad mit kompletter Ultegra Gruppe, sieht absolut neu aus, kein verschleiß an Kette, Zahnkranz oder sonst was. Garantie 2 Jahre Preis 700,-€

Für mich stehen noch Einzelheiten zur Auswahl (alles neu):
Shimano 105 Schalt-Bremseinheit, Spanner, 9er Kassette hinten 11/25 (25 sicher 11 weiß ich nicht genau), mit Kompakt Kurbel 34/50 von RMS (die Shimano 105 3er Kurbel würd er kostenlos drauf machen, die RMS sieht wesentlich besser aus und ist leichter) und Ultra Umwerfer.
Rahmen habe ich die Auswahl zwischen dem Merida 901 Race oder dem Quantec Race SL Rahmen (Schwarz lackiert). Wobei der Quantec besser aussieht und den Händler (laut aussage) teurer käme. Felge ist Shimano WHR-550.
Alles (egal wie ich mich entscheide) für 750,-€

Also bleibt die Entscheidungsfrage :
  • Merida 901 Race(weiß/blau) <------> Quantec Race SL (schwarz lackiert)
  • RMS Kompakt 34/ 50 Kurbel <------> Shimano 105 3er Kurbel

Momentan tendiere ich zu Quantec Race SL und der RMS Kompakt, da beide schwarz sind und jeweils besser aussehen. Würde mich nur anders entscheiden wenn es Technisch wichtige Gründe gäbe (z.b. Quantec ist schrott oder RMS taugt nix etc.)

Was meint ihr ?

MFG und nochmals Danke für die viele hilfe!
Lukas

Zurück