• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Ausstattung ist für mich die sinnvollere (Cube Nuroad FE)?

Für die Stadt ist auch das Rad nicht günstig. Denk mal über Versicherung nach. Die kann in der Hausrat enthalten sein, man muss aber auf einiges achten:
  • Fahrrad-Wert abgedeckt?
  • Fahrradschloss von Versicherung anerkannt?
  • Besteht auch außerhalb des Hauses Versicherungsschutz?
  • Werden bestimmte Zeiten (z.B. nachts) ausgeschlossen?
-...
Absolut bei dir.
In der Hausrat sind die Räder nur versichert, wenn sie mir aus dem versperrten Raum gestohlen werden. Daher habe ich schon eine extra Radversicherung rausgesucht. Werde aber alles daran setzen, dass ich die nicht benötige, weil selbst wenn die Versicherung zahlt, hast kein Fahrrad mehr 😅🙈.
Ein gutes Schloss ist obligatorisch für mich :)

Wo ich mir noch nicht so sicher bin ist das Supernova Licht. Zwar ist Teilediebstahl prinzipiell auch gedeckt, aber so ein Licht man das Fahrrad einfach nochmal auffälliger...
 

Anzeige

Re: Welche Ausstattung ist für mich die sinnvollere (Cube Nuroad FE)?
Ich habe mir nach ähnlichen Überlegungen dann das Cube SL Road FE mit GRX600 geholt letzten Winter. Es ist quasi gleich ausgestattet, hat aber nur einen geraden Lenker. Dadurch war es dann auch deutlich günstiger. Mit zusätzlichem Rahmenschloss und Faltschloss am Flaschenhalter komme ich ganz gut hin. Allerdings ist mein Pendelweg auch eher kurz, und das Rad eigentlich "überdimensioniert". Aber die Zeit ist zu kurz um auf "schlechten" Rädern rumzugurken. ;)
 
Ich habe mir nach ähnlichen Überlegungen dann das Cube SL Road FE mit GRX600 geholt letzten Winter. Es ist quasi gleich ausgestattet, hat aber nur einen geraden Lenker. Dadurch war es dann auch deutlich günstiger. Mit zusätzlichem Rahmenschloss und Faltschloss am Flaschenhalter komme ich ganz gut hin. Allerdings ist mein Pendelweg auch eher kurz, und das Rad eigentlich "überdimensioniert". Aber die Zeit ist zu kurz um auf "schlechten" Rädern rumzugurken. ;)
Dito. Im Alltag in der Stadt ist mir die Flatbar dann doch lieber, wenn auch nicht so angenehm ergonomisch.
Aber die anschraubmöglichkeiten bei Nuroad als auch SL Road (neuerdings NuLane) sind top. Rahmenschloss, guter Gepäckträger, Schutzbleche, alles geht und es sieht auch noch gut dabei aus.
Mit der Einsteckkette in der Satteltasche samt Rahmenschloss meiner Meinung nach die angenehmere Alternative zum Faltschloss.
 

Anhänge

  • FAE649BD-4950-45A0-8991-A3F1A38D4B61.jpeg
    FAE649BD-4950-45A0-8991-A3F1A38D4B61.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 198
Dito. Im Alltag in der Stadt ist mir die Flatbar dann doch lieber, wenn auch nicht so angenehm ergonomisch.
Aber die anschraubmöglichkeiten bei Nuroad als auch SL Road (neuerdings NuLane) sind top. Rahmenschloss, guter Gepäckträger, Schutzbleche, alles geht und es sieht auch noch gut dabei aus.
Mit der Einsteckkette in der Satteltasche samt Rahmenschloss meiner Meinung nach die angenehmere Alternative zum Faltschloss.
Sehr sexy!
Das SL Road ist sicherlich die perfekte Lösung für Städte und wenn man was brauchbares haben will :)

Das Kettenschloss hinten wär echt eine gute Überlegung. Habe für die anderen Räder ein Fidlock-Faltschloss. Aber das erscheint mir manchmal zu unpraktisch/unsicher. Am Stadtrad hab' ich ein Bügelschloss, das auch schon einige Bissspuren diverser Diebstahlversuche hat 😅
Welches Kettenschloss hast du da?
 
Ist das teuerste von Abus, gleichschließend zu meinen anderen Schlössern, mit X-Plus Schlüssel. Dazu eine 85cm Kette, die man mit der Öse schön durchziehen kann und dann auch wunderbar um Laternen etc. Rumkommt.
https://www.bike-components.de/de/A...enschloss-Einsteckkette-ST-Tasche-OEM-p86450/
Das fidlock Faltschloss habe ich auch, das nehme ich wahlweise dann extra mit oder nutze es am Rennrad bei Bedarf. Gleicher Schlüssel.
 
Zurück
Oben Unten