• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peloton Modell 2006 Angebot von Händler

LukasV8

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad (bis MAX. 1000 €).

Beim Händ um die Ecke wurde mir das Cube Peloton Modell 2006 als Restbestand mit passender Rahmengröße angeboten zum Preis von 899,- € (wobei die 100 € Rabatt als Warengutschein geschrieben werden).
Wobei die Inspektion (35 €) wegfallen würde, da es sich um ein Rabatt Rad habdelt!

Ah hab vergessen die Ausstattung ist :
Shimano 105 Gruppe Ausnahme sind die Bremsen dass sind nur Tiagra Komponenten.
Keine Pedale dabei.

Meine Frage ist nun:
  • Lohnt es sich das Vorjahres Modell zu kaufen ?
  • Sind 100 Euro zu wenig Rabatt ? (eigentlich nur 65,-€ wegen Inspektion)
  • Abgesehen von dem Optisch nicht so tollen Eindruck (Lackiert statt Eloxiert) wie viel Unterschied besteht in den Komponenten?

Vorteil wäre, dass ich das Rad sofort haben könnte.

Vielen Dank für die Antworten

MFG
Lukas

Anzeige

Re: Cube Peloton Modell 2006 Angebot von Händler
AW: Cube Peloton Modell 2006 Angebot von Händler

An sich spricht nichts dagegen, Vorjahresmodelle zu kaufen. Der Preis für das Cube ist, naja, okay, aber auch nicht mehr.

Wenn der Händler Dir 100 Euro Rabatt gibt, aber 35 Euro für die Erstinspektion berechnet (mit dem für meine Begriffe recht komischen "Rabattrad"-Verweis) dann kriegst Du faktisch 6.5 Prozent Rabatt, und das auch noch in Form eines Gutscheins.

In meiner Erfahrung bekommst Du auf ein aktuelles Modell bei vielen Händlern ohne Probleme deutlich mehr Rabatt, oder zumindest sehr günstige Konditionen für Zubehörteile.

Kurz, wenn das Angebot so bleibt, würde ich es nicht kaufen und mich einmal bei anderen Händlern umschauen.

(oder auch hier: www.neon-radsport.de - Cube ltd Road mit Ultegra komplett für 950!)

Vielen Dank :-)

Dachte ich mir schon in der Form, war mir aber nicht sicher ob die Rabatte von Vorjahres Modellen auf Vor-Ort-Händler so übertragbar sind. Ich würde mir schon gerne ein Rad vor Ort kaufen, da es zum einen mein erstes Rennrad ist und ich zum anderen gerne Arbeitsplätze fördere. Nur wie bei allen Menschen (mit begrenzten Mitteln) hat die Liebe zur Unterstützung Grenzen beim Preis ...

Ich werde nochmal schauen was er zum Preis meint, gerade bezüglich zu dem Angebot mit der Ultegra Gruppe.

Was denkst du/ihr ist ein gutes Angebot zu dem von mir beschrieben Rad?

Hi, prinzipiell ist Gegen einen Gutschein für Zubehörteile nix zu sagen. Die Inspektion muss aber mit drin sein! Was hat man sonst davon, wenn man beim Fachhändler kauft? Dann könntest Du auch im Web kaufen und Inspektionsleistung immer noch bei dem Einkaufen, wenn fällig.
Bist du sicher, das nur die Bremsen Tiagra sind? Was sind für Räder montiert? Für 1000EUR sollte es schon 105Komplettgruppe sein! Gerade bei Auslaufmodellen. Und gerade bei den Bremsen gibt es Unterschiede ohne ende.
ciao, dangermouse

dangermouse

Ja nur die Bremsen waren Tiagra. "Tret-"Hebel, Shalt-Bremsgriffe, umwerfer und Spanner waren 105. Die Reifen meine ich waren Shimano WHR-500 Felgen. Gummi weiß ich nicht mehr. Bei den Bremsen meinte er, dass bei meinem Geringen Körpergewicht (noch 75kg hoffentlich bald 70;) der Unterschied zwischen Tiagra und 105 nicht so groß sei ...

Was meinst du welcher Preis gerechtfertigt sei ?

Mit dem Warengutschein kann ich mich auch anfreunden somal ich Pedale und Schuhe brauche. Trinkflaschen und Halter sind nie verkehrt. Ein neuer Helm wäre auch schön. Der Sitz drückte mir doch sehr an den Sitzknochen...

Dass macht zusammen schon schnell 200 Euro.

servus die wadeln,

hab mir genau das bike vor 3 monaten für 700 ocken im netz gezogen. sind die whr-550 dran, wenns "original" noch da steht.
tiagra bremsen fantastisch, merke nichts bei 65kg. denke die packen auch bei 90kg genauso zu.
der sattel is scheiße, aber des problem wirst du immer haben.
bin mit dem rad sehr zufrieden, läuft wie ne eins, wenn ich das mit erst 200km laufleitung so sagen darf.
im netz bekommst du das teil nicht mehr so billig, habe es von :
www. rabe-bikes.de
dort gibt es das aber nicht mehr.
für 800 hätte ich es mir auch im herbst im laden vor ort gekauft, gabs aber nicht. auf die inspektionen habe ich ungern verzichtet!!

viel spass beim suchen, für 1000 euro bekommst du aber wirklich bei ordentlicher rechersche ultegra und mögl. bessere laufräder. dann vielleicht nicht beim laden um die ecke, sondern in nächstgrößerer stadt o.ä.

bin aber sehr zufrieden, denke du würdest mit 75kg auch locker mit dem rad spass haben,

mfg
gregster

Ich bin ca 178 cm groß RH 54 oder 53 :-)

Na ich schau mal ob ich ihn dahin bekomme dass er so tief geht mit dem Preis ...

boa!
also wenn du kein sitzzwerg bist ist das meiner ansicht nach zu klein! bike fällt rel. klein aus!
ich bin 1,75 und mir passt das cube 56 gut. oberlänge is perfekt, rh könnte n cm kleiner sein, geht aber gut.
bist du probe gefahren? wie war die überhöhung? spacer?
<-- siehe mein foto.
gregster

Also wenn ich mich bei einem 56 über den Rahmen stelle, berühre ich die Stange, ist dann noch nicht schmerzhaft aber dennoch berühre ich sie. Und wenn ich nun mal zwangsweise absteigen muss und es ist nicht eben, ist ruck zuck die Familienplanung im eimer ...
Dass ist mir dann doch zu Gefährlich. Finde da die 54 besser. Innenbeinlänge hab ich 81cm (selbst gemssen) von daher stimmt das mit der Rahmenhöhe durchaus ...

Das Bild von deinem Bike sieht mir aber nach dem Modell 2007 aus und nicht nach dem 2006er oder ?

hi,
is def. 2006, habs ca. nov. 06 gekauft.
ich kann locker überm rahmen stehen, hab wohl die längeren beine. kann mir aber vorstellen, dass dann das oberrohr wirklich knapp wird ....
ok, du kannst ne überhöhung fahren, aber dennoch.
sicher, dass der rahmen passt, wäre schade.
gregster

899Euro ist echt nen bischen viel.
Hab für mein Peloton 2006 im September 699Euro bezahlt beim Bike-discount.
Für 900 Euro bekommst du um diese Zeit deutlich bessere Angebote!

OK vielen Dank !
War gerade eben auch nochmal in der Stadt bei einem anderen Händler.

Der hätte ein gebrauchtes für meine Freundin, soweit ich beurteilen kann ist das Angebot super.
Sun Rad mit Ultegra Gruppe gebrauchsspuren = 0, hätte er behautet es wäre neu, hätte jeder geglaubt und ist sogar noch original kette, der vorbesitzer ist wirklich nie gefahren damit ... dafür will er noch 700 neu Preis war 1599,- €

Für mich käme ein Merida 901 Rahmen in Frage mit Shimano 106 Gruppe, der Umwerfer ist ein Shimano 600 (Ultegra) Kompacktkurbel oder Wahlweise eine 3er
Die Bremsen waren nicht von Shimano, Marke hab ich vergessen, sahen der 106er aber ähnlich. Probegefahren bin ich und fand ich soweit alles gut.

Nur sagt mir Merida nicht wirklich viel taugt der Rahmen was ?

Ja danke cool =)

Hab auch die SuFu benutzt und andere Threads gelesen irgendwie scheint er gut und günstig zu sein.

Das Angebot ist dann soweit gut oder ?

was ist die 106 gruppe? noch nie gehört, meinst du 105?
schade dass du dir kein cube holst, ich steh drauf :D

uups ja meine die 105 wo kommt die 6 her, verdammt an was ich da wieder gedacht habe :D

Naja der Cube Händler will einfach zu viel. Kann ja morgen mit dem handeln gehen :-) die messlatte ist bei 750 € inklusive Inspektion einstellung und noch entgegenkommen bei kleinteilen.

Generell fand ich den 2. Händler lockerer, der betreibt das mehr als hobby, hat auch direkt gebrauchte klickpedale ausgepackt und gemeint die kann er für nen 10 € dran machen (eine Seite unbenutzt weil Plastik normal Schiene eingeclickt) und die andere seite war auch noch gut.

Ah was mir noch einfällt, sollte ich die kompakt kurbel holen oder die 3er Kurbel ?
Der Händler meinte die kompakt wäre teurer und Rennradtypischer.

das wurde hier 1000 x angesprochen. was für gelände fähst du? wie fit bist? schalten is bei kompakt simpler.
greg

Zurück