Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Tiagra ist seit 2011 schon 10-Fach.Die Sora hat keine Daumenhebel mehr. Sie ist inzwischen auch neunfach und scheint im Prinzip die alte Tiagra zu sein. Die neue Tiagra ist 10fach.
Stimmt, scheint dass sich da seitdem nix mehr geändert hat. Na dannUnd seitdem die "Neue Tiagra" mit 10-fach![]()
Ich habe mir 2009 auch das Peloton gekauft. Das hatte damals aber glaub noch eine bessere Ausstattung:
Weil es 4 verschiede Peloton-Modelle gibt.Da wirst Du wahrscheinlich das Cube Peloton Race haben.
Ist aber auch verwirrend!Sogar mein ehemaliger Radhändler kam da durcheinander.
Ne eben nichtDer hats ja auch nicht hinbekommen mir ein Cube zu besorgen, weil er verpennt hat, das man bei Cube das Rad am besten schon direkt nach der Radmesse im Herbst bestellen muss, da sonst alles ausverkauft ist. Dass ich dieses Peloton noch bekommen habe, war ein Glückstreffer. Es sind in meiner RH weder von diesem noch vom letzten Jahr Pelotons zu bekommen. Cube produziert das 2013er Modell schon seit Anfang Februar nicht mehr und es sind auch alle ausverkauft. Nächste Chance wäre also erst 2014 gewesen...
Aber es heisst auch wieder "Die gedrungene Sitzposition in Verbindung mit der sehr agilen Lenkung ist nichts für Unerfahrene".
Zu dieser Gruppe würde ich mich aber definitiv zählenWeiß jetzt nicht, wie ernst man diese Einschätzung von Roadbike nehmen muss.
Achja je länger man sich damit beschäftigt und je mehr Räder man anguckt, desto mehr steigt das Budget
Jetzt hab ich auch noch das hier ins Auge gefasst:
http://www.radhausk.de/CartArticle.asp?frmOpgID=980&frmIDOffer=2113368111
Peleton Race 2012
Hätte den Vorteil, dass es ne Ultegra Schaltung hat und der Händler bei mir in der Stadt ist... mit dem Rad mache ich auch nichts falsch, oder?
Ich hab mir vor 3 Wochen das Peloton Race aus dem Jahr 2012 gekauft, bei Blöte in Hiddenhausen (sehr guter Laden). Inseriert war es für 1099 €, bekommen hab ich es inkl. Body Scanning, *rschvermessung
wg. Sattel, 3 Flaschen und 2 farbl. passenden Cube Flaschenhaltern für 1010 €!
![]()
Das hat keine komplette Ultegra Schaltung, nur das Schaltwerk ist Ultegra 6700. Umwerfer, Kurbelsatz, Schalthebel sind von der 105-er. Was aber auch völlig ok ist.
Nur 1099€ würde ich dafür nicht mehr zahlen. Cube-Reiterin hat für ihr 2012-er Cube Peloton auch weniger gezahlt.
Und im Internet bekommt man das Rad schon ab 949€.
Du siehst, da ist noch bissel Spiel drin beim Verhandeln. Wenn er den Preis nicht weiter senken will, dann soll er Dir wenigstens Pedalen, Flaschenhalter, Tacho oder so dazugeben.
Viel Glück.![]()
Für die 1099€ gibt es noch ein "Service Paket":
"Im Service-Paket sind der kostenlose Inspektions-Service in unserer Meisterwerkstatt für die ersten 2 Jahre enthalten."
Ist sowas Standard oder kann man dann wirklich bereit sein ein paar Euro mehr zu zahlen? Ich habe keine Ahnung wie oft man so eine Inspektion in Anspruch nimmt/nehmen sollte oder was das normalerweise kostet.
Ich habe die nächste Frage
Öfters sehe ich 2 Räder die genau gleich heißen und gleich viel kosten aber das eine hat die Bezeichnung "compact" und das andere "3 Fach"
Übrigens: Die Aldiklamotten sind seit kurzem auf der Homepage einsehbar https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-dienstag-2-april/
Die Preise sind unfassbar... 4€ für Handschuhe, 8€ für eine Hose, 4€ für ein Fahrradcomputer?!
Wenn du nicht in den Bergen wohnst oder vorhast Bergtouren zu fahren reicht die Compact-Kurbel vollkommen aus.