• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE oder STEVENS!!!

Enrico77

Aktives Mitglied
Hi
will mir ein neues Rennrad zulegen!Kann mich aber nicht entscheiden!Zur Auswahl stehen das CUBE Litenning HPC(kostet normal 2699 Euro,würd es vom Händler für 2220 Euro bekommen),oder das Stevens SCF 2 Ultegra???Was würdet ihr sagen???

AW: CUBE oder STEVENS!!!

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10961_.htm

hat das cube diese Ausstattung? Die Citec 3000 wiegen ja fast 2kg, wenn natürlich ein Ksyrium ES drauf ist, dann schaut das schon wieder anders aus...:)

Aber vielleicht schreibst du erstmal was die beiden Bikes für ne Ausstattung haben. Carbonrahmen ist klar, ultegra wahrscheinlich, der Laufradsatz der jeweiligen räder wär interessant!

Bei dem CUBE sind es die Citec 3000R bei dem Stevens die Mavic Ksyrium Equipe 700 C!Ich denk halt das Angebot von dem CUBE iss halt echt nicht schlecht oder???

Wenn du beide probefahren kannst würde ich das machen (sofern noch nicht getan) und das nehmen, das dir besser gefällt, von der Ausstattung nehmen die sich nicht viel, sind beides gute Räder. Der erste Eindruck ist meist der beste, denn das ist schon keine einfache Entscheidung.

mfg ScottRacing

frag vielleicht ob du bei dem Cube nen anderen LRS drauf machen kannst! 2kg ist einfach viel zu schwer! frag mal nach nem AMC kostet auch 300 euro wie der citec 3000 und du sparst gute 600g, und die merkt man...

Sonst würd ich auch das Cube nehmen. Aber fahr probe und entscheide dich für das rad das besser rollt bzw. das wo du dich besser drauf fühlst!

Hi,

das mit der Probefahrt kann ich nur empfehlen, die Geometrien der beiden Räder sind nämlich durchaus unterschiedlich.
Das Rad muß dir in erster Linie mal passen!
Hier würde ich viel eher den Unterschied setzen, als in der Ausstattung, die du immer noch ändern kannst.
Auch die Höhe des Rabatts spielt keine Rolle, wenn du dann auf einem Rad sitzt, das eben nur das zweitbeste (wenn überhaupt) ist, was zu deinen Körpermaßen passt.
Also: Geh Probefahren!
Ciao
pibi

Zurück