• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad

Ich würde mal die Kette vom Blatt nehmen und dann so drehen, dass die Pedallager nicht mitgedreht werden.

Wenn das Geräusch dann noch da ist, ist was mit dem Tretlager. Vielleicht nur die Dichtung.
 
Da passt beides ähnlich gut, ist wirklich dazwischen. Musst eher wissen, wie flexibel dein Oberkörper ist.
Ich bin sogar das S eine kkm mit 88 Innenbeinlänge und 179cm gefahren (oder irgendwas zwischen 178 und 180, bei der Musterung sogar 182, da sollte ich wohl T1 gemustert werden...). Das Nuroad ermöglicht da recht viel, da die Geo sehr entspannt ist.
Wie lange ist denn die Armspanne. Wenn die groß ist, würde ich zu L gehen, sonst M, außer die Lendenwirbel sind steif, dann wieder L notfalls mit kurzem Anbau.
Danke für deine Antwort und Einschätzung. :)

Ich habe mir jetzt das Nuroad in der Größe M gekauft und bin damit zufrieden. Ich müsste vielleicht nur den Vorbau etwas erhöhen.
 
Hallo
Ich habe das nuroad ex mit einem 100mm Vorbau, ich suche den 80 oder 90mm Vorbau. Wissen Sie, wo ich ihn finden kann?
Es steht CPS SLX Performance Stem.
Danke!
 
Ok, super, danke!
Ist der Unterschied zu 10mm schon spürbar? Oder ist es besser, direkt 20mm weniger zu nehmen?
 
Ok, super, danke!
Ist der Unterschied zu 10mm schon spürbar? Oder ist es besser, direkt 20mm weniger zu nehmen?
Ich finde es deutlich spürbar. Man kann ein wenig das Testen, indem man statt an den STI oben am Lenker in die erste "Kurve" greift, das sind sowas wie 20mm Unterschied.
 
Ok, super, danke!
Ist der Unterschied zu 10mm schon spürbar? Oder ist es besser, direkt 20mm weniger zu nehmen?
Ich habe an meinem Nuroad auch einen mit 10mm weniger verbaut. Spürt man und reichte bei mir. Rad passt besser und wurde gleichzeitig agiler. Letzteres merkt man mehr mehr als ich dachte. Noch kürzer würde ich aus dem Grund vermeiden (Rad ist nervöser auf der Straße).
 
Ok, vielen Dank für die Information!
Ich werde es mit 90mm versuchen, diese Länge hatte ich auch an meinem Canyon Rennrad.

Welchen Vorbau hast du genommen?
 
Ok, vielen Dank für die Information!
Ich werde es mit 90mm versuchen, diese Länge hatte ich auch an meinem Canyon Rennrad.

Welchen Vorbau hast du genommen?
Es ist ein einfacher und günstiger von Cube. Leider weiß ich nicht mehr, wie er hieß. Das sind aber im Grunde Standardteile.
 
Zurück
Oben Unten