• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad Rahmenhöhe

Loxxorrer

Neuer Benutzer
Registriert
2 März 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Abend,

ich hab eine Frage bezüglich der passenden Rahmengröße für ein Cube Nuroad EX.
Meine Maße sind:
Köpergröße: 180cm
Schrittlänge: 84cm
Kurz zum Bike, das Oberrohr ist 575mm und das Sitzrohr 527mm lang.
Das Problem ist, dass das Fahrrad nur noch mit dem 58/L Rahmen verfügbar ist und deswegen wollte ich mal fragen was so euere Einschätzung ist ob eventuell ein L-Rahmen auch machbar ist.
ich will das Rad eher für längere Touren und nicht für schnelles Trail fahren verwenden. Auf MTBs hatte ich bis jetzt immer Größe M.
Klar, ich könnte zB einen kürzeren Vorbau montieren aber zu kurz sollte der wahrscheinlich auch beim Gravel-Bike nicht werden.
Bin euch für eure Einschätzungen dankbar!
 

capt_pierce

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2018
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
112
Ich einen Zentimeter länger, habe aber die gleiche Schrittlänge. Ich fahre das 2018er Nuroad in M mit 560mm OR. Das passt mir gut, länger dürfte es aber nicht sein.
 

maggi

MItglied
Registriert
10 August 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Ich Klick mich hier mal ein.
Bin 183 groß mit Schrittlänge 89cm . Welche Rahmengröße wäre die richtige für mich?
56 (M) oder (L)
Der Cube Rahmengröße Rechner sagt L.
Möchte nicht allzu sportlich sitzen
Danke Gruß Manfred
 

CrossRacer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2018
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
108
Ich Klick mich hier mal ein.
Bin 183 groß mit Schrittlänge 89cm . Welche Rahmengröße wäre die richtige für mich?
56 (M) oder (L)
Der Cube Rahmengröße Rechner sagt L.
Möchte nicht allzu sportlich sitzen
Danke Gruß Manfred
Eher 56...
Du bist Langbeiner und da der Rechner von der Schrittlänge ausgeht empfiehlt er das L.
Dann sitzt Du aber zu gestreckt was mit deinem kurzen Oberbau nicht zusammen passt.
Muss man halt nen Spacer mehr fahren und/oder den Vorbai nach oben drehen.
 
Oben